Die Suche ergab 15 Treffer

von gravok
5. Okt 2015 15:29
Forum: Allgemein
Thema: [HackerContest] WS15/16
Antworten: 0
Zugriffe: 802

[HackerContest] WS15/16

Hi,

wer es noch nicht gesehen hat: die Anmeldung für den Hacker Contest dieses Semester ist heute los gegangen.

http://www.seceng.informatik.tu-darmsta ... contest-2/
von gravok
26. Feb 2012 13:51
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausur 0708
Antworten: 14
Zugriffe: 2068

Re: Alte Klausur 0708

2 : allgemeine Unsicherheit bei mir. Die ersten drei habe ich wie du. Bei der d) bin ich mir nicht so sicher. Weil die Natürlichen Zahlen sind doch eine Unterkategorie von den Reellen? Dachte dadurch dass es denn auch in UVR von R³ ist. Zitat cg1_04 Folie 5: (1) \forall u,v \in V \land \forall a,b ...
von gravok
24. Okt 2011 12:17
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe [Erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Re: Suche Gruppe

Update: Mittlerweile hat sich jemand gefunden und gesucht werden noch 2-3 Personen.
von gravok
17. Okt 2011 20:48
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe [Erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Suche Gruppe [Erledigt]

Hallo,

ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach einer Gruppe.

Rudimentäre C++ Kenntnisse, Spaß an dem Thema und der Wille zum vollen Bonus sind vorhanden ;).

Bei Interesse, einfach eine PN schreiben.

Grüße
von gravok
10. Okt 2011 16:38
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 77
Zugriffe: 6228

Re: Klausurergebnisse

Ich würde mich diesmal auch über eine PN mit den Bildern / den URL zu den Bildern sehr freuen.

Danke schonmal im voraus ;)
von gravok
12. Sep 2011 17:28
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 29114

Re: Ergebnisse

Um die Gemütslage einiger Studenten hier zu beruhigen könnte der Veranstalter ja mal die Notenverteilung bekannt geben. Desweiteren wollte ich, bevor hier wieder gefragt wird, ob man nicht die Ergebnisse in XYZ veröffentlichen kann, kurz daran erinnern, dass der Veranstalter für dieses Vorgehen verg...
von gravok
27. Jun 2011 18:07
Forum: Archiv
Thema: Parameter in der Synthese
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: Parameter in der Synthese

Perfekt, danke !

Grüße
von gravok
27. Jun 2011 16:24
Forum: Archiv
Thema: Parameter in der Synthese
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Parameter in der Synthese

Hallo, mich würde interessieren wie man eine parametrisierte Busbreite in den Ein-/Ausgängen synthetisieren kann. Bei diesem Code z.B. : 1: module testmodule(input [foo:0] bar); 2: parameter foo = 1; 3: endmodule bricht die Synthese mit der Meldung: HDLCompilers:28 - "testmodule.v" line 1 'foo' has ...
von gravok
30. Mai 2011 20:40
Forum: Archiv
Thema: Wiederholung 1.6. - Themen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1521

Re: Wiederholung 1.6. - Themen gesucht

Wenn ich mich recht entsinne sind For-Schleifen idR schon synthetisierbar, nur sollte man vorher genau wissen was man eigentlich will ;) For-Schleifen im Generate-Block erzeugen serielle Komponenten während "normale" for-Schleifen die Komponenten parallel anordnet. Bitte berichtigen wenn ich mich i...
von gravok
30. Mai 2011 13:30
Forum: Archiv
Thema: Bewertung HA2
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Bewertung HA2

Hallo, Die zwei Punkte Abzug sind also nicht gerechtfertigt. der Assistent hat wiederholt hier im Forum darauf hingewiesen, dass die Testbenches mit abgegeben werden müssen (siehe z.B. http://d120.de/forum/viewtopic.php?f=193&t=22429). Daher denke ich leider nicht, das du sehr viel Chancen haben wir...
von gravok
19. Mai 2011 15:07
Forum: Archiv
Thema: wie output wire in always Block zuweisen?
Antworten: 7
Zugriffe: 624

Re: wie output wire in always Block zuweisen?

So wie ich das sehe brauchen wir bei der H2.1 an einer Stelle aber auch die Möglichkeit, an wires einen Wert innerhalb eines always Blocks anzulegen. Wie ist das denn jetzt möglich? :/ Es ist möglich an das Wire ein Reg anzulegen, dass du dann manipulieren kannst. Falls dir das hilft. module test(i...
von gravok
8. Apr 2011 10:47
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Einsicht
Antworten: 118
Zugriffe: 6548

Re: Klausurergebnisse und Einsicht

Hallo,

ich würde mich, wie könnte es auch anders sein, über eine PM mit einem Foto sehr freuen.

Danke auch an denjenigen der so früh da hin ist und Fotos gemacht hat ;)
von gravok
12. Mär 2011 21:39
Forum: Archiv
Thema: Digitale Signatur
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Digitale Signatur

Gegenen ist n,e und H(m) gegeben. Ich brauche zum Signieren ja d. Um d zu berechnen brauche ich ja e (ist gegeben) und phi von n (= (p-1)*(q-1)) Aus n kann ich ja nicht wirklich auf phi(n) schließen. Im Allgemeinen geht dies nicht. Die Faktorisierung von n ist (für genügend große n) ein hartes Prob...
von gravok
28. Sep 2010 17:11
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10
Antworten: 155
Zugriffe: 9725

Re: Klausur SS10

Ich hab vorhin Bilder gemacht und werde jedem der mir in den nächsten 15 Minuten eine PN schreibt die Bilder zukommen lassen.

Grüße
von gravok
22. Mär 2010 15:52
Forum: Archiv
Thema: Klausurnoten etc.
Antworten: 95
Zugriffe: 6372

Re: Klausurnoten etc.

Ich hätte fotos gemacht hab aber keine lust sie zu bearbeiten (resizen etc.) bzw. sie zu verteilen.

Wer Lust hat die Bilder weiteren Personen zugänglich zu machen PN an mich

€:So haben sich ein paar Personen gemeldet die die Bilder nun bekommen haben dürften und sie weiterverteilen

Zur erweiterten Suche