Die Suche ergab 511 Treffer

von Robert
24. Jun 2016 17:04
Forum: Archiv
Thema: Noten und Klausureinsicht zur Klausur SoSe 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 456

Noten und Klausureinsicht zur Klausur SoSe 2016

Die Klausuren sind korrigiert und die Noten sind ab Anfang nächster Woche (KW 26) in TUCaN abrufbar. Die Klausureinsicht findet am Freitag, den 01.07.2016 von 13:30-14:30 Uhr in Raum S202/A213 statt. Sie müssen sich ausweisen um ihre Klausur einsehen zu dürfen (Studentenausweis sowie Personalausweis...
von Robert
16. Mai 2016 17:18
Forum: Archiv
Thema: Notation für Komplexität bei ERM
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: Notation für Komplexität bei ERM

Ich habe das in den Übungen bisher immer so aufgefasst, das "Komplexität" als Stichwort bedeutet Min, Max Notation zu verwenden und "Kardinalitäten" bedeutet die Chen-Notation zu verwenden. Richtig. Das deckt sich auch mit den Folien. Auf Folie 73 (Seite 63 im PDF) steht das auch genau so. siehe hi...
von Robert
16. Mai 2016 17:09
Forum: Archiv
Thema: Raumzuteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Raumzuteilung

Richtig, die Klausur findet im Audimax statt.
von Robert
28. Apr 2016 10:46
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum DE-Teil
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Fragen zum DE-Teil

Ja, also der Schritt ist definitiv falsch und sollte weggelassen werden. Ich kann auch nicht mehr nachvollziehen wie das in die Folien geraten ist, da das schon so lange da drin ist, dass wir da noch kein SVN für die Materialien benutzt haben. Jedenfalls werde ich es so machen, dass dieser Schritt i...
von Robert
26. Apr 2016 16:32
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum DE-Teil
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Fragen zum DE-Teil

Da ist irgendwas komisch. Ich hab nochmal in der Literatur nachgeschaut und der Fehler seint im Zusammenfassen der Äquivalenten Seiten zu liegen. Der Schritt kommt in der Literatur nirgends vor. Wenn man nur die identischen linken Seiten zusammenfasst (und nicht die äquivalenten), dann erhält man AE...
von Robert
26. Apr 2016 10:52
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum DE-Teil
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Fragen zum DE-Teil

1) Bei der Übung 4, Aufgabe 5: Ist es dort auch möglich I->A, G->A und T->An zu entfernen? Diese drei sind unnötig, weil man alle rechten Seiten mit I bestimmen kann. Übig bleiben würde also: I -> N,V,G,A,An N,V,G -> T mit I als Schlüsselkandidat, welcher aber nicht der 3. Normalform entspricht, we...
von Robert
18. Apr 2016 00:39
Forum: Archiv
Thema: Letzte Möglichkeit DKE zu prüfen: Klausur am Do, 19. Mai 2016
Antworten: 15
Zugriffe: 1761

Re: Letzte Möglichkeit DKE zu prüfen: Klausur am Do, 19. Mai 2016

Die Klausuren liegen eventuell noch bei der Gruppe von Prof. Fürnkranz, du kannst da mal dein Glück probieren. Es könnte aber auch sein, dass sie schon archiviert sind, da es nach der Einsicht nur eine Klausur gab bei der sich die Note geändert hat; das ist schnell gemacht. Es ist im heutigen Zeital...
von Robert
18. Apr 2016 00:32
Forum: Archiv
Thema: DKE: Sprechstunde?
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Re: DKE: Sprechstunde?

Ich könnte noch eine anbieten, falls Bedarf besteht, aber bisher bist du der einzige der gefragt gat. Stell doch mal deine Fragen hier im Forum und wenn dann immernoch Bedarf besteht, dann können wir eine Sprechstunde ausmachen. Bei Fragen zum KE Teil musst du dich an das Team von Prof. Fürnkranz we...
von Robert
12. Apr 2016 12:57
Forum: Archiv
Thema: Letzte Möglichkeit DKE zu prüfen: Klausur am Do, 19. Mai 2016
Antworten: 15
Zugriffe: 1761

Re: Letzte Möglichkeit DKE zu prüfen: Klausur am Do, 19. Mai 2016

Da es einige Nachfragen gab, hab ich die Ankündigung oben mal dahingehend geändert, dass klar wird, dass es sich nur auf Leute bezieht die DKE schon mal gehört haben.
von Robert
11. Apr 2016 15:37
Forum: Archiv
Thema: Letzte Möglichkeit DKE zu prüfen: Klausur am Do, 19. Mai 2016
Antworten: 15
Zugriffe: 1761

Re: Letzte Möglichkeit DKE zu prüfen: Klausur am Do, 19. Mai 2016

Soweit ich weiß schon. Ich kann das aber nicht überprüfen (weil tucan ....).

Vielleicht hängt das auch irgendwie mit der Umbenennung der Veranstaltung zusammen?

Ich würde mich da an das Prüfsek. wenden, die sollten das wissen.
von Robert
4. Apr 2016 17:19
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht zur Klausur WiSe 2015/2016 am 15.04.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 369

Klausureinsicht zur Klausur WiSe 2015/2016 am 15.04.2016

Die Klausureinsicht (zur Klausur WiSe 2015/2016) findet am Freitag, den 15.04.2016 von 13:00-14:00 Uhr in Raum S202/A213 statt.

Sie müssen sich ausweisen um ihre Klausur einsehen zu dürfen (Studentenausweis sowie Personalausweis, Reisepass o.Ä.)
von Robert
24. Mär 2016 11:56
Forum: Archiv
Thema: Klausur Ergebnisse wann ?
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Noten zur Klausur WiSe 2015/2016

Die Klausuren sind korrigiert und die Noten hängen beim Fachgebiet KE (S202 D-Trakt) aus und sind (demnächst) auch in TuCaN abrufbar.

Der Termin für die Klausureinsicht wird noch bekannt gegeben.
Beachten Sie bitte auch die Informationen zur nächsten und letzten DKE Klausur im Mai.
von Robert
21. Mär 2016 11:55
Forum: Archiv
Thema: Letzte Möglichkeit DKE zu prüfen: Klausur am Do, 19. Mai 2016
Antworten: 15
Zugriffe: 1761

Re: Letzte Möglichkeit DKE zu prüfen: Klausur am Do, 19. Mai 2016

Dann würde ich mich mal schlau machen wie das gedacht ist. (Ich weiß da nichts genaues und will daher nichts dazu sagen um nicht irgendwelche Falschaussagen zu treffen) Die Klausur ist nicht für Leute gedacht, welche jetzt erst im 3. oder 4. Semester sind, sondern für diejenigen welche im SoSe 2015 ...
von Robert
21. Mär 2016 10:23
Forum: Archiv
Thema: Letzte Möglichkeit DKE zu prüfen: Klausur am Do, 19. Mai 2016
Antworten: 15
Zugriffe: 1761

Re: Letzte Möglichkeit DKE zu prüfen: Klausur am Do, 19. Mai 2016

1. Gibt es Altklausuren die zur Verfügung gestellt werden? 2.In welchen moodle Kurs sind die Klausurrelevanten Folien? 2.1.Benötigt man ggf. einen Einschreibeschlüssel, wenn ja wie erhält man diesen? 3. Ich nehme an es wird keine Vorlesung mehr geben für diese DKE Klausur? 4. In TUCaN steht nur noc...
von Robert
18. Mär 2016 09:35
Forum: Archiv
Thema: Letzte Möglichkeit DKE zu prüfen: Klausur am Do, 19. Mai 2016
Antworten: 15
Zugriffe: 1761

Letzte Möglichkeit DKE zu prüfen: Klausur am Do, 19. Mai 2016

Informationen zur Klausur Sommersemester 2016: Die Klausur findet am Do, 19. Mai 2016 vom 18:00 - 20:30 Uhr in Raum S101/A1 (Audimax) statt. Diese Klausur ist unwiderruflich die letzte Prüfungsmöglichkeit für DKE mit den "alten" Inhalten Da sich der Bachelor Studiengang geändert hat, wird es zukünf...

Zur erweiterten Suche