Die Suche ergab 39 Treffer

von ul63ebyz
22. Feb 2013 18:25
Forum: Semantic Web
Thema: Non-Unique Name Assumption
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Re: Non-Unique Name Assumption

Bezieht sich die Non-Unique name assumption auf RDF allgemein, oder konkret erstmal nur auf OWL? Ich meine auf beides, in OWL gibt es deswegen ja owl:sameAs and owl:differentFrom (siehe: en.Wikipedia ). Fuer RDF: Folie 02 Teil 1 Seite 63 & 68. Edit: Dass zwei Entitaeten unterschiedliche "Dinge" bes...
von ul63ebyz
30. Jun 2012 12:14
Forum: Archiv
Thema: Exam: room change and TUCaN sign-up
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: Exam: room change and TUCaN sign-up

doemel hat geschrieben:Does this lecture fit your examination schedule?
Nope.
Forgot that. I have to wait until next year before I can write the exam. :(
von ul63ebyz
30. Jun 2012 10:32
Forum: Archiv
Thema: Exam: room change and TUCaN sign-up
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: Exam: room change and TUCaN sign-up

I signed up for the event(veranstaltung) & module, but I can't sing up to the exam.
I have PO09, and it would be my first attempt.
Had no problems with other courses.

Bild
No "Anmelden" Link. :|
von ul63ebyz
8. Apr 2012 20:02
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 12
Zugriffe: 1572

Re: Klausurergebnisse

Ping.
Ich wuerde auch gerne mal meine Note wissen bevor ich Compiler2 besuche. :)
von ul63ebyz
24. Jan 2012 21:04
Forum: Archiv
Thema: 2 kurze Fragen zu Aufgabenblatt 3
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: 2 kurze Fragen zu Aufgabenblatt 3

movies gibt es bei meinem Dokument nicht, sicher das du die aktuellste Version (gab ein Update am 17.01) hast?
von ul63ebyz
24. Jan 2012 17:54
Forum: Archiv
Thema: Lösung 2. Aufgabenblatt
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Re: Lösung 2. Aufgabenblatt

Gibt es eigentlich irgendwo die Ergebnisse der 2 Hausaufgabe zu sehen? Am Brett hängt nur die Erste.
von ul63ebyz
22. Jan 2012 21:35
Forum: Studieninteressierte
Thema: Studium der Informatik an der TUD
Antworten: 10
Zugriffe: 3077

Re: Studium der Informatik an der TUD

Ich bin derzeit im 5 Semester und mit dem Grundstudium im groben durch. Ich denke folgendes: An einer Uni (bezogen auf die TUD) zu studieren bedeutet keine Berufsbezogene Ausbildung zu machen. Wenn man sich die Informatik als Museum vorstellt: aufgeteilt in die 3 großen Themenbereiche(Stockwerke) Th...
von ul63ebyz
8. Dez 2011 12:14
Forum: Offtopic
Thema: Kennt sich jemand mit tilingWMs für linux aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Re: Kennt sich jemand mit tilingWMs für linux aus?

[...] in GNOME lies sich ja schon "immer" sowas wie xmonad verwenden - das wären in soweit als gemäßigte Alternativen. In GNOME2 ja, dort konnte man den Window Manager wechseln, in GNOME3 ist der WM aber afaik nicht auswechselbar. Ich persönlich konnte mich aber sowohl mit Unity als auch mit der GN...
von ul63ebyz
24. Nov 2011 15:55
Forum: Archiv
Thema: Suche noch Gruppenpartner
Antworten: 0
Zugriffe: 230

Suche noch Gruppenpartner

Hi,
Ich suche noch einen Gruppenpartner für die Hausaufgabe.
Schreibt mir einfach eine PN.
Hoffe ich finde noch jemanden bis 22:00 Uhr, ansonsten werde ich wohl oder übel alleine abgeben und hoffen die Tutoren lassen Milde walten. :|

€: Habe einen gefunden.
von ul63ebyz
23. Nov 2011 19:28
Forum: Archiv
Thema: Mitstreiter für Übung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Re: Mitstreiter für Übung gesucht

Hi,
suche ebenfalls noch jemanden.
Habe noch nicht alle Aufgaben der Übungen gemacht, könnten ja einfach mal miteinander reden.
Ich schicke dir gleich mal ne PN.
von ul63ebyz
21. Nov 2011 20:07
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Aufgabenblatt 5
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Fragen zu Aufgabenblatt 5

Hallo, ich komme mit zwei Aufgaben nicht zurecht: Aufgabe 2.2) So wie ich die Kalkülregeln verstanden habe, muss sich unten der an der Wurzel der Ausdruck aus 2.2 befinden (als "Instanz eines Urteils") und an den Blättern des Kalkül-Baumes müssen sich Kalkülregeln ohne Prämisse befinden. (So habe ic...
von ul63ebyz
8. Sep 2011 00:19
Forum: Archiv
Thema: Aufbau der Klausur DKE
Antworten: 8
Zugriffe: 1701

Re: Aufbau der Klausur DKE

Habe ja auch nicht gesagt das ich in der Vorlesung war.
von ul63ebyz
7. Sep 2011 23:48
Forum: Archiv
Thema: Aufbau der Klausur DKE
Antworten: 8
Zugriffe: 1701

Re: Aufbau der Klausur DKE

Da ich bei der Fragestunde leider nicht da war:
Sind Foliensatz 5 (data-mining) & 6 (semantic-web) auch relevant für die Klausur? Weil es gibt zu diesen Foliensätzen weder ein Tutorium noch eine Übung.
von ul63ebyz
4. Sep 2011 21:32
Forum: Studieninteressierte
Thema: Netbook Vs Notebook
Antworten: 14
Zugriffe: 2204

Re: Netbook Vs Notebook

Ich würde von einem Netbook eher abraten. Es reicht zwar um die benötigten Programme darauf laufen zu lassen, benutzerfreundlich ist das aber nicht: Im ersten Semester wirst du Eclipse benötigen (natüriich kannst du auch nur einen Editor benutzen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung haben werden...
von ul63ebyz
15. Aug 2011 22:58
Forum: Archiv
Thema: Bonuspunkte
Antworten: 16
Zugriffe: 2384

Re: Bonuspunkte

Bei mir fehlen immer noch die Punkte für Übung 4, 5 und 6.
Hatte dir (Thorti) am 5. August eine PN geschickt.

Zur erweiterten Suche