Die Suche ergab 153 Treffer

von fscheepy
8. Sep 2012 19:12
Forum: Archiv
Thema: Tutorium 7, Aufgabe 7.2b)
Antworten: 1
Zugriffe: 142

Tutorium 7, Aufgabe 7.2b)

Hallo, irgendwie verwirrt mich die Musterlösung der oben genannten Aufgabe: can_be_beaten(S) ist wahr, genau dann wenn Spielstein S geschlagen werden kann. Das bedeutet, dass Spielstein S allein auf einem Point liegt. cannot_be_beaten(S) ist wahr, genau dann wenn Spielstein S nicht geschlagen werden...
von fscheepy
9. Mai 2012 00:31
Forum: Archiv
Thema: Fortschritt der Vorlesung?
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Fortschritt der Vorlesung?

Vielen Dank.
von fscheepy
8. Mai 2012 17:39
Forum: Archiv
Thema: Fortschritt der Vorlesung?
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Fortschritt der Vorlesung?

Hallo,
aufgrund eines Termins konnte ich heute leider nicht in die Vorlesung kommen, bis zu welcher Folie ist er denn gekommen?
Danke im Voraus. :)
von fscheepy
22. Apr 2012 02:56
Forum: Archiv
Thema: Informationen aus der ersten Vorlesung
Antworten: 18
Zugriffe: 1603

Re: Informationen aus der ersten Vorlesung

Kann man die Lösungen irgendwo abgeben, sodass diese korrigiert werden? Werden nach der Besprechung der Aufgaben Musterlösungen hochgeladen oder muss man sich vor Ort die Musterlösung notieren? 1. Weiß ich nicht. 2. Letztes Jahr gab es Musterlösungen mit zusätzlichen Erläuterungen dabei. Was ist de...
von fscheepy
10. Apr 2012 19:24
Forum: Archiv
Thema: Informationen aus der ersten Vorlesung
Antworten: 18
Zugriffe: 1603

Re: Informationen aus der ersten Vorlesung

Okay, vielen Dank euch beiden noch mal für die Antworten :)
von fscheepy
10. Apr 2012 17:04
Forum: Archiv
Thema: Informationen aus der ersten Vorlesung
Antworten: 18
Zugriffe: 1603

Re: Informationen aus der ersten Vorlesung

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Eine Frage habe ich leider noch vergessen: bis zu welcher Folie wurde die Vorlesung heute gehalten?
von fscheepy
10. Apr 2012 15:20
Forum: Archiv
Thema: Informationen aus der ersten Vorlesung
Antworten: 18
Zugriffe: 1603

Informationen aus der ersten Vorlesung

Hallo, leider war es mir nicht möglich, an der heutigen Vorlesung teilzunehmen. Da auf der Fachschaftsseite noch keine DKE-Website verlinkt ist und ich beim googlen nur hierauf gestoßen bin: http://www.ke.tu-darmstadt.de/lehre/ss12/dke ("Information folgen in Kürze."), bitte ich darum, dass jemand h...
von fscheepy
29. Mär 2012 15:26
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5756

Re: Ergenisse von TS

Ich hätte auch gerne eine PM mit den Ergebnissen, wenn das möglich wäre :) danke im Voraus.
von fscheepy
29. Mär 2012 12:58
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5756

Re: Ergenisse von TS

Cpro hat geschrieben:
yetisports hat geschrieben:Ich würde mich über ein Statusupdate zur Korrektur freuen :).
+2

Wenns davon schneller geht^^ aber nur Geduld, bis zum Vorlesungsbeginn wirds wohl noch klappen ;)
Was macht dich da so sicher? :mrgreen:
von fscheepy
12. Mär 2012 22:15
Forum: Archiv
Thema: fun fact: kripke - big bang theory
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Re: fun fact: kripke - big bang theory

Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? :mrgreen:
von fscheepy
12. Mär 2012 21:03
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 Aufgabe c
Antworten: 13
Zugriffe: 809

Re: Übung 11 Aufgabe c

R_Egert hat geschrieben:Hehe ihr macht das nun aber auf Papier und nicht am Rechner ;P
Dann wollen wir aber auch mal hoffen, dass die Aufgaben morgen für das Papier und nicht den (Taschen-)Rechner konzipiert sind :mrgreen:
von fscheepy
12. Mär 2012 13:58
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 Aufgabe c
Antworten: 13
Zugriffe: 809

Re: Übung 11 Aufgabe c

Die Definition von Path-Coverage besagt, dass man jeden möglichen Programmpfad testen muss um 100% Path-Coverage zu erreichen. Nach deiner Aussage, legst du einen Wert für n \in \mathcal{Z} für einen durchlauf fest und gibst dann die Anzahl der durchläufe an. Jetzt hast du natürlich einen gewissen ...
von fscheepy
11. Mär 2012 21:30
Forum: Archiv
Thema: TS-Klausur: Infos
Antworten: 8
Zugriffe: 1152

Re: TS-Klausur: Infos

LucasR hat geschrieben:Meines Wissens nach sind alle Kanonik-Klausuren auf 90 Minuten ausgelegt, könnte mich da aber auch irren. Aber welchen Unterschied macht es, die werden schon ankündigen, wann ihr abzugeben habt :)
Das dachte ich auch, aber die FoC-Prüfung dauerte ebenfalls 2 Stunden.
von fscheepy
11. Mär 2012 18:21
Forum: Archiv
Thema: HÜ Aufg. 3 revisited
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: HÜ Aufg. 3 revisited

Nach normalen Potenzgesetzen ist g^{ab} = (g^a)^b = (g^b)^a … Ich hab die Lösung dieses Aufgabenteils nicht mehr im Kopf, aber die Richtung ((g^ak/p)=1) => ((g^a/p)=1 oder (g^k/p)=1) ist etwas komplizierter als einfache Anwendung von Potenzgesetzen, da musste man irgendwie eine Fallunterscheidung m...
von fscheepy
11. Mär 2012 17:22
Forum: Archiv
Thema: Hinweise für die Klausur?
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Hinweise für die Klausur?

mit RSA, den protokollen und MTTF sollte man auf der sicheren Seite sein... Welche Protokolle meinst du hier im Einzelnen? Und was ist mit Model-Checking/CTL (kam ja dieses Jahr in den Übungen gar nicht dran), Access Control (RBAC/Bell-LaPadula; gehe ich mal stark von aus, dass es abgefragt wird) u...

Zur erweiterten Suche