Die Suche ergab 8 Treffer

von naibaF
17. Okt 2011 13:41
Forum: Archiv
Thema: Erste Vorlesung
Antworten: 40
Zugriffe: 2926

Re: Erste Vorlesung

Ich bräuchte die Zugangsdaten auch noch.

Vielen Dank an den Gönner ;)
von naibaF
24. Feb 2010 20:04
Forum: Archiv
Thema: Und, wie war's
Antworten: 27
Zugriffe: 2855

Re: Und, wie war's

also wär mit jetzt neu, wenn discipline das gleiche wie control bedeutet.
Ich fand die Klausur auch ok, zeitlich sicherlich knapp, aber das ist normal und auch ok... die Überflieger sollen ja auch ihren Teil bekommen.
Hoffe ich habs bestanden.
von naibaF
29. Jan 2010 16:57
Forum: Archiv
Thema: was soll ich machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1270

Re: was soll ich machen?

Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mir das morgen nochmal von neuem ansehen :)
von naibaF
29. Jan 2010 15:51
Forum: Archiv
Thema: was soll ich machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1270

Re: was soll ich machen?

Der Thread hätte von mir kommen können und ich weiss immer noch nicht was ich machen soll. Konkrete Fragen zu stellen wird schwer - ich verstehe einfach nur Bahnhof. Nun mal der Versuch Fragen zu stellen: 1) was ist mit "objektorientierte Präsentation von Grammatiken" eigentlich gemeint? 2) was ist ...
von naibaF
2. Dez 2009 19:31
Forum: Archiv
Thema: Fehler in ex05 Aufgabe 1) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Fehler in ex05 Aufgabe 1) ?

Das Array a hat 4 Einträge, der erste Array Eintrag liegt immer an Stelle 0... upperBound gibt den Index des letzten Elements an bis zu dem untersucht werden soll. In diesem Fall ist die upperBound = "3" = "a.length/*4*/-1". Verkürztes Beispiel: a={0,6} getInsertionIndex(a,1,7) => max_index = 1 min...
von naibaF
30. Nov 2009 19:32
Forum: Archiv
Thema: Fehler in ex05 Aufgabe 1) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Fehler in ex05 Aufgabe 1) ?

Code: Alles auswählen

int[] a = {0,2,4,6};
int ausgabe = ArrayInserter.getInsertionIndex(a, 3, 7);
System.out.println(ausgabe);
beispielsweise liefert mir doch aber 3 zurück. Das ist doch aber nicht korrekt da an Index 3 bereits 6 steht.
von naibaF
30. Nov 2009 16:45
Forum: Archiv
Thema: Fehler in ex05 Aufgabe 1) ?
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Fehler in ex05 Aufgabe 1) ?

Hallo,

ich beziehe mich auf die Beschreibung von param upperBound von ArrayInserter.java:
Hence, if you want to search for a value in an entire Array upperBound has to be equal to <code>a.length-1</code>.
upperBound müsste doch aber a.length entsprechen um das ganze Array zu durchsuchen?
von naibaF
27. Nov 2009 13:33
Forum: Archiv
Thema: Test plan richtig erstellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 963

Test plan richtig erstellen?

Hallo, wir sind uns noch unsicher wie wir den Testplan richtig erstellen müssen. Sollen wir die Vorlage aus Übung 4 benutzen? Hier ist ja eine Vorbedingungs-Spalte dabei, welche in den Vorlesungsfolien so nicht enthalten ist. Ist folgende Vorgehensweise richtig für einen Testplan?: Ich betrachte mir...

Zur erweiterten Suche