Die Suche ergab 15 Treffer

von mj_f
24. Jan 2010 21:06
Forum: Archiv
Thema: ex 10 task 3
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: ex 10 task 3

Hi,

ich hab auch eine Frage zur Aufgabe 3a):
Langt es nur die Methode anzugeben zB, ob es ein Strike ist oder ist mit Information die Variable des ersten Wurfes gemeint?
von mj_f
24. Jan 2010 20:26
Forum: Archiv
Thema: Ü10 A2a) isFinished() in LastFrame
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Ü10 A2a) isFinished() in LastFrame

Sollen wir die Methode isGameFinished() in der Klasse StandardFrame auch implementieren? Als Kommentar steht dort "TODO implement method", aber in der Aufgabenstellung wird es nicht erwähnt.
von mj_f
24. Jan 2010 15:13
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Übung 10 Aufgabe 2a
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Re: Frage zu Übung 10 Aufgabe 2a

Danke! Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen den Methoden calcAccumulatedScore() und calcFrameScore()? Ich habe es jetzt so verstanden, dass zB auf S.5 der Ex10 assignment beim zweiten Frame calcAccumulatedScore() die 14 ausrechnen würde und calcFrameScore() die 9. Nur zeigt der Pfeil mi...
von mj_f
20. Jan 2010 22:04
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Übung 10 Aufgabe 2a
Antworten: 4
Zugriffe: 399

Frage zu Übung 10 Aufgabe 2a

Hallo,

ich habe eine Frage zur Methode hasThirdThrow() der Klasse LastFrame: Sagt die Methode aus, dass ein 3. Wurf vorhanden ist oder dass der 3. Wurf schon gewertet wurde?
von mj_f
17. Jan 2010 23:16
Forum: Archiv
Thema: Übung 09 Aufgabe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Übung 09 Aufgabe 2

Ok danke!

Auf wieviel Nachkommastellen muss man LCOM* angeben?
von mj_f
17. Jan 2010 21:49
Forum: Archiv
Thema: Übung 09 Aufgabe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Übung 09 Aufgabe 2

Noch eine Frage zur a. Sind Variablen, die in einer Methode erstellt werden auch Feld-Variablen der Klasse?
von mj_f
13. Jan 2010 22:50
Forum: Archiv
Thema: Übung 09 Aufgabe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Übung 09 Aufgabe 2

Hallo,

gehören die Variablen im Methodenkopf auch zu den Feldvariablen oder nur die Variablen, die im Methodenrumpf stehen?

zB
string d;
public void methode (string a, string b) {
d = "muh";
}

Ist hier nur d eine Feldvariable oder auch a und b?
von mj_f
13. Jan 2010 21:02
Forum: Archiv
Thema: Übung 9 - Fan-in/Fan-out - Enumerations etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Übung 9 - Fan-in/Fan-out - Enumerations etc.

Soll die Lösung der Aufgabe 1a dann ungefähr so aussehen?
Klasse A: Fan out = 5
Fan in = 2

Oder soll man auch noch angeben, von welchen Klassen A abhängt und welche Klassen von A abhängen?
von mj_f
13. Dez 2009 19:52
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 - Aufgabe 1
Antworten: 9
Zugriffe: 730

Re: Übung 7 - Aufgabe 1

Ok danke.

Noch eine Frage zur a): Man soll ja nur die direkten Abhänigkeiten der Klassen modellieren. Sind Abhängigkeiten wie getX().doY() wie im Hinweis davor auch direkte Abhänigkeiten?
von mj_f
13. Dez 2009 18:02
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 - Aufgabe 1
Antworten: 9
Zugriffe: 730

Re: Übung 7 - Aufgabe 1

Hi,

ich hab auch eine Frage zur Aufgabe 1:
Wenn ich in einer Klasse A eine Methode hab, die mir ein Objekt einer Klasse B erstellt, ist dann meine Klasse A von Klasse B abhängig?
von mj_f
2. Dez 2009 23:19
Forum: Archiv
Thema: Übung 06 Aufgabe 2
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Übung 06 Aufgabe 2

Hallo,

eine Frage zu Übung 6, Aufgabe 2:
Ist der Benutzer eingeloggt, wenn man die PIN 3 mal falsch eingegeben hat, aber danach dann die PUK richtig eingibt? Oder muss man nach richtiger PUK Eingabe auch nochmal die PIN richtig eingeben?
von mj_f
2. Dez 2009 20:49
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Visual Paradigm Übung 6
Antworten: 0
Zugriffe: 172

Frage zu Visual Paradigm Übung 6

Hallo,

wie bekommt man bei dem Sequenz Diagramm die Sequenz Nr weg?

Viele Grüße,
mj_f
von mj_f
25. Nov 2009 20:10
Forum: Archiv
Thema: Übung 04 Aufgabe 1a)
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Übung 04 Aufgabe 1a)

Hallo,

muss man bei der 1a) einen Testplan schreiben wie in der letzten Übung? Also sollen wir wieder die Datei ConformanceTest.doc vewenden?
von mj_f
23. Nov 2009 00:47
Forum: Archiv
Thema: Condition Coverage
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Re: Condition Coverage

Kann man sich die Condition Coverage in Eclipse anzeigen lassen?
Und muss man bei sucheFlug auch Groß-/Kleinschreibung in den Strings testen?
von mj_f
18. Nov 2009 21:04
Forum: Archiv
Thema: Frage Übung 4 - Aufgabe 1
Antworten: 11
Zugriffe: 664

Frage Übung 4 - Aufgabe 1

Hallo,

was müssen wir bei der ersten Aufgabe alles testen? Müssen wir zB auch überprüfen, ob ein Berater korrekt im Beratungssystem erstellt wurde? Ich finde, die Aufgabenstellung ist etwas ungenau formuliert.

Viele Grüße,
mj_f

Zur erweiterten Suche