Die Suche ergab 22 Treffer

von Toaster
7. Jan 2009 13:50
Forum: Eingebettete Systeme 1
Thema: Klausuren aus dem elzi
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Klausuren aus dem elzi

Hallo, ich habe mir ein paar Klausuren aus dem elzi heruntergeladen, um die nochmal durchzurechnen. Da für jedes Jahr nur eine Klausur zu finden war stellt sich mir jetzt die Frage: sind die elzi-klausuren für das komplette Semester oder nur eine Teilklausur des ersten oder zweiten Teiles? Grüße Rob...
von Toaster
1. Okt 2008 15:05
Forum: Archiv
Thema: ergebnisse?
Antworten: 18
Zugriffe: 2147

Re: ergebnisse?

ich meine, irgendwo stand auch was von 2 wochen, die sin ja ungefähr rum
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bestanden hab (wenn auch net besonders dolle), und sobald das der fall ist, kann ich mir mein bachelor-zeugnis holen :wink:
von Toaster
1. Okt 2008 13:27
Forum: Archiv
Thema: ergebnisse?
Antworten: 18
Zugriffe: 2147

ergebnisse?

Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wann die Ergebnisse da sind, wo die Ergebnisse hängen, wann die Einsicht ist oder wo man das zu gegebener Zeit erfahren kann?
Grüße
Rob
von Toaster
1. Apr 2008 22:24
Forum: Archiv
Thema: Sprache der VL
Antworten: 16
Zugriffe: 1779

Sprache der VL

Hallo, ich wollte mal in die Runde und auch an Herrn Karatsiolis direkt Fragen, ob eine VL auf deutsch nicht angenehmer wäre. Es erscheint mir nicht unbedingt nötig, die VL auf Englisch zu halten nur weil die Folien englisch sind. Mir wäre deutsch ehrlich gesagt lieber, da brauche ich nicht erst noc...
von Toaster
17. Mär 2008 13:47
Forum: Archiv
Thema: Slicing Floorplans
Antworten: 1
Zugriffe: 944

Slicing Floorplans

Hallo, leider weiß ich nicht mehr, in welchem Fall man ein Problem als "Slicing Floorplan" betrachten kann. Soweit ich das den Folien entnehmen kann und was sich auch mit meinen dunklen Erinnerungen an die VL deckt, ist es ein "non-slicing-floorplan", wenn sich kanäle kreuzen, also nicht nur T-Kreuz...
von Toaster
10. Feb 2008 14:58
Forum: Archiv
Thema: Übung zur Klausurvorbereitung
Antworten: 4
Zugriffe: 908

Re: Übung zur Klausurvorbereitung

Hallo,

im vergleich zur Klausur, wie viel Prozent von der ganzen klausur würden diese drei aufgaben ausmachen? Bzw. lässt sich für jede der Aufgaben eine ungefähre Punktanzahl angeben?
Grüße
Robert
von Toaster
21. Jan 2008 19:15
Forum: Archiv
Thema: 2. Übung
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: 2. Übung

:shock: aaahrg hab erst heute geschaut, wann eigentlich die zweite übung ist.... wer war denn da? wer sucht noch ne gruppe? gibts irgendwelche slides von der übung zum runterladen? oder wichtige zusatzkommentare zur aufgabe?
von Toaster
10. Jan 2008 18:41
Forum: Archiv
Thema: Zufall verwenden bei HA-Aufgabe 2
Antworten: 1
Zugriffe: 615

Zufall verwenden bei HA-Aufgabe 2

ich weiss, dass die Frage spät kommt, aber dürfen wir fuer aufgabe 2 einen algorithmus verwenden, der z.B. mit 50% wahrscheinlichkeit 0 oder 1 auf einen wert addiert? oder anders gefragt: ist die aufgabe einen algo zu finden der PRF ist aber nicht PRP, oder eher nur zu beweisen, DASS ein algo nicht ...
von Toaster
1. Dez 2007 16:18
Forum: Archiv
Thema: Simulated Annealing für Placer NICHT die modernste methode?
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Simulated Annealing für Placer NICHT die modernste methode?

Hallo, in der letzten Vorlesung hat Hr. Koch nebenbei erwähnt, dass beim Placer Simulated Annealing inzwischen schon durch andere Verfahren abgelöst wurde. Das hat mich ein bisschen verunsichert, weil in der VL zwar auch andere Algorithmen behandelt wurden, aber VPR, das ja mit dem auf das Problem o...
von Toaster
20. Okt 2007 15:21
Forum: Archiv
Thema: gruppe gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1657

Gruppe

jajaja, ist schon etwas spät, aber ich suche auch eine Gruppe. War in der ersten Woche noch nicht da, und hab offenbar entscheidendes verpasst. Ich werd hier noch ab und an reinschauen, ebenfalls nach einer Gruppe suchende können mir aber natürlich auch ne pn zukommen lassen.
Grüße
Robert
von Toaster
6. Sep 2007 15:07
Forum: Archiv
Thema: Wieder Syntheseverfahren (Ü4A1 vs Beispielklausur A4)
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Wieder Syntheseverfahren (Ü4A1 vs Beispielklausur A4)

In Übung Aufgabe 1 führt das vereinfachte Syntheseverfahren + Dummy-FD zu Relationen, die nicht in 3NF sind. Begründung: C ist partiell von DE abhängig. So weit so gut. Nun ähnliche Aufgabe in der Beispielklausur Aufgabe 4: Hier führt das vereinfachte Syntheseverfahren mit Dummy-FD angeblich zu 3NF....
von Toaster
23. Jul 2007 18:06
Forum: Archiv
Thema: Potenzielle Register
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

achso, heißt ein register nur "redundant geschrieben", wenn es ohne effekt mit sich selbst gleichgesetzt wird; also wirklich nur Q = Q?
oder ist Q = ~Q auch redundant?

ich weiss, dumme frage, aber ich find gerade keine antwort..
danke schonmal
von Toaster
23. Jul 2007 15:05
Forum: Archiv
Thema: Potenzielle Register
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

oh danke, das ist verdammt gut zu wissen, dass outputs nie lokal sind ;)
von Toaster
23. Jul 2007 14:36
Forum: Archiv
Thema: Potenzielle Register
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Potenzielle Register

ich versteh das nicht, warum ist in der übungslösung 4 das reg SUM1 als nicht lokal angegeben?
dass es nicht vollständig ist, ist klar, aber es wird doch nur an einer einzigen stelle nichtredundant geschrieben & sonst nicht gelesen!

Ratlose Grüße

Rob

Zur erweiterten Suche