Die Suche ergab 16 Treffer

von corposano
3. Mär 2010 20:22
Forum: Archiv
Thema: Und, wie war's
Antworten: 27
Zugriffe: 2849

Re: Und, wie war's

Weiß eigentlich jemand, wie lange üblicherweise die Korrektur der Klausur dauert?
von corposano
24. Feb 2010 13:29
Forum: Archiv
Thema: Und, wie war's
Antworten: 27
Zugriffe: 2849

Re: Und, wie war's

Wird knapp :cry:
von corposano
16. Feb 2010 19:15
Forum: Archiv
Thema: Condition Coverage
Antworten: 9
Zugriffe: 568

Re: Condition Coverage

Ok, ok...
kannste mir bitte dein Avatar schicken...aber ohne Brett vorm Kopf...hab ich offensichtlich schon :mrgreen:
von corposano
16. Feb 2010 18:53
Forum: Archiv
Thema: Condition Coverage
Antworten: 9
Zugriffe: 568

Re: Condition Coverage

Wenn b also garnicht erst ausgewertet wird, dann ist der Fall b=false also laut Definition mit dem ersten Test nicht abgedeckt. Stimmt ...gut das ich mir des nochmal angeschaut hab...: http://en.wikipedia.org/wiki/Code_coverage Das gegeben Beispiel zu Cond.Coverage untersteicht deine Position einde...
von corposano
16. Feb 2010 17:24
Forum: Archiv
Thema: Condition Coverage
Antworten: 9
Zugriffe: 568

Re: Condition Coverage

Hallo ! Zu: Um für das if-Statement if(v > 100 && b) 100% Condition-Coverage zu erreichen, werden auf Folie 35, Foliensatz 2009-11-11b die Testfälle "v = 90, b = true" und "v = 101, b = false" angegeben. In dem Fall v = 90 wird allerdings b garnicht erst ausgewertet. Heißt das nicht, dass zusätzlich...
von corposano
13. Dez 2009 18:33
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 - Abhängigkeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 1449

Re: Übung 7 - Abhängigkeiten

...oder sollen (eigentlich ineiander verschachtelte) Pakete bloß als (voneinander abhängige) Pakete dargestellt werden?
von corposano
13. Dez 2009 18:26
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 - Abhängigkeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 1449

Re: Übung 7 - Abhängigkeiten

Nesting bedeutet doch Verschachteln... Wie soll man verschachtelte Pakete darstellen, ohne Verschachtelung en zu verwenden? Das einzige was auf den Folien meiner Meinung nach hierzu passen könnte wäre Folie 19 (Logical Architecture), aber letzlich verstehe ich alles als lediglich unterschiedliche Da...
von corposano
13. Dez 2009 17:03
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 - Abhängigkeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 1449

Re: Übung 7 - Abhängigkeiten

Es ist doch ne Frechheit so eine Aufgabenstellung zu erteilen, ohne vorher die Begriffe Java/UML-Abhängigkeit zu erklären... selbst "Dependency" an sich ist nicht hinreichend erklärt... ohne weitere schriftliche Erläuterung bzw. Beispiele sind auch die Folien des Assignment#07 so gut wie nichtssagen...
von corposano
13. Dez 2009 13:29
Forum: Archiv
Thema: Übung 7 Aufgabe 1 Interface?
Antworten: 15
Zugriffe: 671

Re: Übung 7 Aufgabe 1 Interface?

Ich schließe mich dieser Frage an und setze noch eine drauf: Die Klasse BeraterLoginException "extends" Exception... Gehe ich recht in der Annahme, dass Exception in Java eine Klasse ist so ähnlich wie String, da keine Klasse Exception im Paket ist, von der BeraterLoginException erben könnte... weiß...
von corposano
13. Dez 2009 12:53
Forum: Archiv
Thema: Klassen Im Paketdiagramm
Antworten: 7
Zugriffe: 688

Re: Klassen Im Paketdiagramm

Gude!

Wenn man sich die #07 Assignment- Folie 3 anschaut, dann sieht das so aus als ob das Klassendiagramm verwendet wird, um das Paket- Diagramm zu zeichnen...
von corposano
20. Nov 2009 13:29
Forum: Archiv
Thema: Lösungen
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Re: Lösungen

Auf den Nachbesprechungsfolien der Übung am Dienstag sind "Lösungsvorschläge"...
Am letzen Dienstag wurde gesagt, dass die Aufgabenstellung der Übung 4 den Lösungsvorschlag zur Übung 3 quasi beinhaltet....
von corposano
19. Nov 2009 16:55
Forum: Archiv
Thema: Änderungen
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: Änderungen

Danke, es freut mich sehr weiterhin an Ihrer erfrischend jugendlichen Vorlesung (sinnvoll) teilnehmen zu können...

Die Mühe, die sie sich gemacht haben und noch machen verdient besonderen Lob.

Schreibe dem Herrn Haun unverzüglich, dass die Angelegenheit ad acta ist.

Gruß
von corposano
19. Nov 2009 13:42
Forum: Archiv
Thema: WI's aller Vertiefungen!! Vereinigt euch!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1204

Re: WI's aller Vertiefungen!! Vereinigt euch!!!

Hi Leute! Bitte bringt hier keine unnötige Polemik rein... Wir WI's wollen auch bestimmt nicht, dass irgendjemand unter uns leiden muss, vielmehr wollen wir nur auf uns unnötigerweise zukommendes Leid abwenden... Diese E-mail habe ich soeben Herrn Haun geschickt: Betreff: Software-Engineering-Einfüh...
von corposano
18. Nov 2009 22:29
Forum: Archiv
Thema: WI's aller Vertiefungen!! Vereinigt euch!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1204

Re: WI's aller Vertiefungen!! Vereinigt euch!!!

Ich hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt...

Werde nur Herrn Haun fragen, was es für Möglichkeiten für uns WI's es gibt... Ich wüßte nicht wo meine Beiträge
etwas forderndes hätten...wär ja auch krass sowas zu fordern.
von corposano
18. Nov 2009 19:44
Forum: Archiv
Thema: WI's aller Vertiefungen!! Vereinigt euch!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1204

Re: WI's aller Vertiefungen!! Vereinigt euch!!!

......Soviel mal von meiner Seite, nur dass hier nicht der Eindruck erweckt wird die WI'ler hätten da wesentliche Nachteile gegenüber den "normalen" Elektrotechnikern Zunächst möchte ich dir für deinen wertvollen Beitrag danken, schon mal gut zu wissen, dass der Herr Haun bescheid weiß.... ... und ...

Zur erweiterten Suche