Die Suche ergab 8 Treffer

von moritz
28. Jan 2010 18:11
Forum: Archiv
Thema: was soll ich machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1181

Re: was soll ich machen?

Also wir trinken jetzt erstmal einen Absinth, vielleicht hilft das weiter! :!:
von moritz
2. Dez 2009 15:52
Forum: Archiv
Thema: E-Techniker-Fragensammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: E-Techniker-Fragensammlung

Ich habe mit der Meinung auch kein Problem. Von mir aus können wir demnächst auch neue Themen eröffnen. Man kann es allerdings auch anmerken ohne irgendwelche wahrlosen Behauptungen dran zu hängen. Ebenso sinnvoll wie ein passender Threadtitel, wäre wohl ein angemessenes Beitragsniveau. Fakt: Demnäc...
von moritz
2. Dez 2009 15:06
Forum: Archiv
Thema: E-Techniker-Fragensammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: E-Techniker-Fragensammlung

@sebastian: hatte gestern noch eine Weile rumprobiert und es lag letztendlich daran, dass es eine vorgefertigte Datei-Properties gab, auf die alle in unserem Test erstellten Klassen ungewollte zugegriffen haben. Dabei wurde der Inhalt einiger Attribute auf 'null' gesetzt. Die Methoden, die auf diese...
von moritz
1. Dez 2009 20:34
Forum: Archiv
Thema: E-Techniker-Fragensammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: E-Techniker-Fragensammlung

hallo zusammen, wir haben wieder ne frage zur aktuellen übung, also zur exercise 06. wir habern unsere login methoden geschrieben und mit der main methode getestet. funktioniert alles super. das problem ist dass die junits test irgendwelche "java.lang.NumberFormatException: null" auswerfen die uns a...
von moritz
19. Nov 2009 22:50
Forum: Archiv
Thema: E-Techniker-Fragensammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: E-Techniker-Fragensammlung

Ok,

also da ich keine get-Methode habe und das Programm auch nicht einfach unschreiben kann, zumindest geh ich davon jetzt mal aus, werde ich die private-Attribute nicht weiter untersuchen.

Danke jedenfalls für die Antworten. Wird sicherlich nicht die letzte Frage bleiben.
von moritz
19. Nov 2009 17:50
Forum: Archiv
Thema: E-Techniker-Fragensammlung
Antworten: 11
Zugriffe: 690

E-Techniker-Fragensammlung

So wie der Name schon sagt, werde ich hier mal einen Thread erstellen wo wir E-Techniker alle Fragen stellen die wir so während jeder Übung ansammeln. Kann also voll werden. Da wir mit JUnit noch nie wirklich gearbeitet haben gab es da auch gleich ein Problem: Zum testen dieser Methode: private Flug...
von moritz
14. Nov 2009 12:21
Forum: Archiv
Thema: Übung 3 - Probleme beim ausführen der main class
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Übung 3 - Probleme beim ausführen der main class

Ok, habe das Porblem erstmal behoben. Die Library files waren teilweise auf einen falschen path verknüpft und konnte somit natürlich nicht gefunden werden. Jetzt tritt zumindest der Fehler nicht mehr auf, dafür werden andere Exceptions geworfen, die ich aber hoffentlich beheben kann ;), man hat ja s...
von moritz
14. Nov 2009 11:58
Forum: Archiv
Thema: Übung 3 - Probleme beim ausführen der main class
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Übung 3 - Probleme beim ausführen der main class

Wir haben unter eclipse Probleme die Main Klasse zum testen der ersten Aufgabe auszuführen. Bisher haben wir dies immer versucht, indem wir nach Rechtsklick auf die Main Klasse "run as/ java application" ausgeführt habe. Wir erhalten dabei jedoch immer den Fehler "Could not find the main class: de.t...

Zur erweiterten Suche