Die Suche ergab 26 Treffer

von m_mueller
2. Sep 2011 11:53
Forum: Archiv
Thema: 100% Test Coverage ...
Antworten: 35
Zugriffe: 2757

Re: 100% Test Coverage ...

Das Problem sollte im Prüfungssek gelöst werden - nicht bei uns. Dort einfach quängeln :) :( Der Prozess "Klausurergebnis veröffentlichen" kann wirklich noch verbessert werden. Das sollte allen beteiligten Entscheidern zu denken geben. Durch diese ganze hin- und her-Fragerei/-Beschwererei machen si...
von m_mueller
1. Sep 2011 16:36
Forum: Archiv
Thema: 100% Test Coverage ...
Antworten: 35
Zugriffe: 2757

Re: 100% Test Coverage ...

Hey, die Noten fänd ich auch mal interessant.

Hat schon irgendwer seine Note im Tucan stehen? Bei mir tut sich da bis jetzt nix.
Kann sich jemand mal hier melden, wenn er/sie die Note im Tucan sieht?

Teilweise wurden die Noten bei mir nämlich erst auf Rückfrage beim Prüfsek "sichtbar gemacht" :-D
von m_mueller
1. Jul 2011 10:04
Forum: Archiv
Thema: ClassCastException in der Guice-Aufgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: ClassCastException in der Guice-Aufgabe

Danke! Das Problem mit den "falschen" Imports hatten wir zwar schon & konnten es auch lösen, aber in EnglishSpellChecker.java hatte sich noch ein falscher Bezug versteckt :oops: Jetzt funktioniert's :) Wenn ich das richtig gesehen habe, belässt Eclipse beim Kopieren aller Klassen eines Quell-Pakets ...
von m_mueller
30. Jun 2011 20:07
Forum: Archiv
Thema: ClassCastException in der Guice-Aufgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: ClassCastException in der Guice-Aufgabe

Wir sind Team 21. Leider werde ich es morgen nicht zur Sprechstunde schaffen, da ich nicht in Darmstadt bin.
Wäre aber super, wenn du mal einen Blick auf unsern Code werfen könntest!
von m_mueller
30. Jun 2011 12:58
Forum: Archiv
Thema: ClassCastException in der Guice-Aufgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 391

ClassCastException in der Guice-Aufgabe

Hey, unsere Guice-Implementierung sieht schon recht gut aus. Wir binden also bspw. TextEditor.class an EnglishTextEditor.class Ebenso SpellChecker.class an EnglishSpellChecker.class etc. Leider können wir uns nicht erklären, warum der Compiler bei SpellChecker folgendes bemängelt :x : The method to(...
von m_mueller
11. Mai 2011 13:48
Forum: Archiv
Thema: UML Lab license
Antworten: 28
Zugriffe: 3467

Re: UML Lab license

Hallo,
könnte ich auch bitte die URL bekommen.
Danke :-D
von m_mueller
5. Jul 2010 11:13
Forum: Archiv
Thema: Flashcards werden nicht in anderen Client übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Re: Flashcards werden nicht in anderen Client übernommen

Das habe ich schon probiert. Leider bekomme ich dann beim Anlegen einer neuen Flashcard folgende Exception: Exception in thread "AWT-EventQueue-0" org.aspectj.lang.SoftException at de.tud.cs.se.flashcards.ui.TextFlashcardEditor.edit(TextFlashcardEditor.java:215) at de.tud.cs.se.flashcards.ui.Flashca...
von m_mueller
5. Jul 2010 10:22
Forum: Archiv
Thema: Flashcards werden nicht in anderen Client übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Re: Flashcards werden nicht in anderen Client übernommen

Hi,

hier die Deklarationen der Klassen/Interfaces TextFlashcard, Flashcard, IFlashcard

Code: Alles auswählen

public class TextFlashcard extends Flashcard

Code: Alles auswählen

public abstract class Flashcard implements Serializable, IFlashcard

Code: Alles auswählen

public interface IFlashcard extends Remote

Danke & Viele Grüße
von m_mueller
3. Jul 2010 14:26
Forum: Archiv
Thema: Flashcards werden nicht in anderen Client übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Re: Flashcards werden nicht in anderen Client übernommen

Hm, also ich seh keinen Unterschied zwischen deiner und unserer Implementation. Außer bei updateSeriesList() "fehlt" bei uns das seriesComboBox.removeAllItems(); weil ja sowieso ein neues Modell erstellt & zugewiesen wird. Ich habe im Moment keine Ahnung, woran es noch liegen könnte... Oder ich über...
von m_mueller
3. Jul 2010 13:36
Forum: Archiv
Thema: Flashcards werden nicht in anderen Client übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Re: Flashcards werden nicht in anderen Client übernommen

Hey, du hast anscheinend Recht. Nach Bestätigen von OK im ServerDialog wird ja in der FlashCardEditor.java eine neue Instanz mit der ausgewählten FlashcardSeries erzeugt. Hierfür ist u.A. ja die loadSeries-Methode des FlashcardServers verantwortlich: public IBaseFlashcardSeries loadSeries(String nam...
von m_mueller
3. Jul 2010 12:25
Forum: Archiv
Thema: Flashcards werden nicht in anderen Client übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Re: Flashcards werden nicht in anderen Client übernommen

Hi, also IFlashcard erweitert auch Remote. Und die LoadSeries() wird anscheinend auch sauber auf dem Server ausgeführt. Eine Ausgabe der Anzahl gespeicherter Flashcards bleibt aber bei 0 (trotz Erstellen mehrerer Flashcards vom Client aus). Muss denn beim Erzeugen einer Flashcard noch irgendwas gema...
von m_mueller
3. Jul 2010 11:43
Forum: Archiv
Thema: Flashcards werden nicht in anderen Client übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Flashcards werden nicht in anderen Client übernommen

Hallo zusammen, bei uns startet die Server- & Client-Seite ordentlich und man kann sich mit dem Client zum Server verbinden und neue FlashcardSeries anlegen. Lädt man diese Serie per OK, können Flashcards hinzugefügt werden. Verbindet man sich nun mit einem anderen Client, werden die zuvor erstellte...
von m_mueller
8. Jun 2010 13:02
Forum: Archiv
Thema: SecurtiyException
Antworten: 1
Zugriffe: 587

SecurtiyException

Hallo, unsere Main sieht wie folgt aus: Map<String, Object> properties = new HashMap<String, Object>(); properties.put("hibernate.hbm2ddl.auto", "create-drop"); PicoInstance.getContainer().addComponent(Class.forName("org.hibernate.ejb.HibernatePersistence")); // HIER GIBT'S EINE SECURTIYEXCEPTION Pi...
von m_mueller
20. Mai 2010 22:17
Forum: Archiv
Thema: No Persistence provider for EntityManager named flashcard
Antworten: 16
Zugriffe: 4569

Re: No Persistence provider for EntityManager named flashcar

Deshalb ein paar Fragen: - setzt ihr dann auch in der persistence.xml: <provider>org.eclipse.persistence.jpa.osgi.PersistenceProvider</provider> ? - verwendet ihr javax.persistence_1.0.0.jar oder javax.persistence_2.0.0.v201002051058.jar? - wo müssen die eclipselink.jar und die anderen Bibliotheken...
von m_mueller
19. Mai 2010 23:19
Forum: Archiv
Thema: No Persistence provider for EntityManager named flashcard
Antworten: 16
Zugriffe: 4569

Re: No Persistence provider for EntityManager named flashcar

2. wenn man das Password aus einem JPassword... abfragt, dann am besten so new String(passwordLable.getPassword()) Und so ein Sch***** bereitet einem 3 Stunden Kopfzerbrechen :shock: Danke, für den Tipp! Hatte ein Zugriffs-Problem auf die Datenbank, weil das Passwort in den Properties nicht richtig...

Zur erweiterten Suche