Die Suche ergab 52 Treffer

von Aeneas
13. Feb 2015 03:05
Forum: Archiv
Thema: Kompilierbarmachung
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Re: Kompilierbarmachung

ok danke, das hat uns weiter geholfen :).
von Aeneas
13. Feb 2015 02:10
Forum: Archiv
Thema: Kompilierbarmachung
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Re: Kompilierbarmachung

ja, ok das ist jetzt bei uns auch so, nach Implementation der getSteering Methoden sind die Boids aber weg.
von Aeneas
13. Feb 2015 01:51
Forum: Archiv
Thema: Kompilierbarmachung
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Re: Kompilierbarmachung

mit #define RAND_MAX 1 << 16 haben wir leider immer noch keine Boids :(.
von Aeneas
13. Feb 2015 01:27
Forum: Archiv
Thema: Kompilierbarmachung
Antworten: 13
Zugriffe: 860

Re: Kompilierbarmachung

Wir haben jetzt die cstdlib eingebunden, das einzige was dann passiert, ist dass der Mond sich von links nach rechts bewegt (die roten Boids sind nicht sichtbar). Soll das so sein?
von Aeneas
13. Feb 2015 01:06
Forum: Archiv
Thema: Übung 14 kompiliert nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 2395

Re: Übung 14 kompiliert nicht

Ich hab auch den Fehler (auch Linux 64bit), danke für deinen Lösungsansatz, der funktioniert soweit :), ich hoffe das mit MAX_RAND ist soweit i.O.
von Aeneas
12. Feb 2015 23:28
Forum: Archiv
Thema: Dynamic Steering
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Dynamic Steering

ok, danke, das hat schonmal geholfen :)
von Aeneas
12. Feb 2015 23:13
Forum: Archiv
Thema: Dynamic Steering
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Dynamic Steering

Hallo erstmal, soweit ich das jetzt mit Dynamic Steering verstanden habe, muss man die vorherige Geschwindigkeit berücksichtigen , wenn man die Beschleunigung für den nächsten Zeitschritt haben möchte (so verstehe ich Folie 13). Auf Folie 19 steht aber, dass nur die momentane Positionen benötigt wir...
von Aeneas
29. Jan 2015 20:04
Forum: Archiv
Thema: Anzahl Übungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Anzahl Übungen?

Das würde aber bedeuten, dass die letzte Abgabe in die Semesterferien aka Klausurphase fällt (das Semester endet am 13.02.2015). Könnt ihr vielleicht 14 Übungen machen?
von Aeneas
23. Jan 2015 00:56
Forum: Archiv
Thema: fine grained streaming
Antworten: 1
Zugriffe: 234

fine grained streaming

Hallo nochmal, ich verstehe nicht so ganz wie fine grained streaming funktionieren soll, bzw. wie diese Texturen aufgebaut sind (Zusammenhang zwischen Geometry und der Textur, usw.) Und irgendwie widerspricht sich das für mich sogar: Das Laden von Bildteilen ist doch nicht mit der JPEG Kompression v...
von Aeneas
22. Jan 2015 19:55
Forum: Archiv
Thema: Kompilierfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Kompilierfehler

ja es funktioniert, danke :)
von Aeneas
22. Jan 2015 19:33
Forum: Archiv
Thema: Kompilierfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Kompilierfehler

Hallo erstmal, bei uns kompiliert der Beispielcode nicht, es kommen folgende Fehler: ||=== Build: Debug in Exercise11 (compiler: GNU GCC Compiler) ===| /Kore/Backends/Linux/Sources/Kore/Mutex.cpp|10|Fehler: no match for »operator[]« (operand types are »pthread_mutex_t« and »int«)| /Kore/Backends/Lin...
von Aeneas
2. Jan 2015 22:30
Forum: Archiv
Thema: Übungsbewertung
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Übungsbewertung

Hallo allerseits,

wo sollen wir uns melden, wenn wir den Grund für die Übungsbewertung erfahren möchten? Robert hatte mich ursprünglich auf Florian verwiesen, der antwortet mir aber nicht über PN :( . Wir wüssten schon gerne wo wir welche Fehler gemacht haben.

Schönen Gruß,
Aeneas
von Aeneas
20. Dez 2014 03:13
Forum: Archiv
Thema: Abgabetermin Übung 10
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: Abgabetermin Übung 10

Ich würde mich auch freuen, wenn die Übung während der Vorlesungszeit bearbeitbar wäre. Erfahrungsgemäß hat man bis Neujahr sowieso keine Zeit und die Tage danach sind meistens auch eher verplant mit Freunden, Familie und etwaiger Rückreisen zum Studienort.

Schönen Gruß,
Aeneas
von Aeneas
18. Dez 2014 21:21
Forum: Archiv
Thema: Komische Kollision oberhalb der Rennstrecke
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: Komische Kollision oberhalb der Rennstrecke

ok danke, dann bin ich beruhight :D
von Aeneas
18. Dez 2014 21:21
Forum: Archiv
Thema: SAT - separating plane
Antworten: 4
Zugriffe: 348

Re: SAT - separating plane

Ah ok danke für die tolle Zeichnung, jetzt verstehen wir das :).

Was uns zwischenzeitlich noch aufgefallen ist: Deine Lösung über das Skalarprodukt entspricht unserer Lösung mit der Ebenengleichung, wenn man als Aufpunkt A wählt und die Normalisation des Vektors ausmultipliziert.

Zur erweiterten Suche