Die Suche ergab 16 Treffer

von AbZhiBilt
15. Feb 2016 13:08
Forum: Archiv
Thema: Klausur 14/15 meine Lösung
Antworten: 6
Zugriffe: 1899

Re: Klausur 14/15 meine Lösung

Meine Anmerkungen: 1-d ist meines Erachtens Falsch - müsste konsistent & vollständig sein (s.Vorlesungs Folien). 2-d hier ist meiner Meinung nach "Egal" richtig weil bei 10 Examples müsste beides das gleiche sein. 3-b - Frage 2: wie kommst du hier auf 7 / 8 - was war dein Gedanken gang? Ich hab 6/6 ...
von AbZhiBilt
14. Feb 2016 13:20
Forum: Archiv
Thema: S-Set nach erstem EX+ (Bei Konjunktionen/Disjunktionen)
Antworten: 1
Zugriffe: 471

Re: S-Set nach erstem EX+ (Bei Konjunktionen/Disjunktionen)

Grundsätzlich ist S0 das Set mit allen möglichst spezifischen Hypothesen, also solchen (idr 1.) die KEIN beispiel abdeckt. Du meinst also vermutlich S1. S1 wird dann erzeugt in dem aus der Hypothese in S0 eben die geringsten Generalisierungen erzeugt werden die das EX+ abdecken. Da bei Disjunktionen...
von AbZhiBilt
14. Feb 2016 10:35
Forum: Archiv
Thema: Klausur WS10/11 Aufgabe 1-C
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Klausur WS10/11 Aufgabe 1-C

Hallo, ich habe etwas Probleme bei der Aufgabe 1-c der WS 10/11 Klausur. Wie berechne ich das? Ich habe das versucht intuitiv zu lösen aber das Ergebnis ist komplett falsch... die Lösung hilft mir auch nicht weiter. Aufgabe: Geben Sie fu ̈r jede der beim Lernen von R1 evaluierten Teilregeln (inklusi...
von AbZhiBilt
28. Aug 2012 22:18
Forum: Jobs
Thema: Webdesign / Webentwicklung Verstärkung oder Partner gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Webdesign / Webentwicklung Verstärkung oder Partner gesucht!

Hi, ich studiere, wie ihr, an der TU und arbeite neben dem Studium als selbständiger Webdesigner & Webprogrammierer. Mittlerweile läuft das Geschäft einigermaßen und ich stoße teilweise an die Grenzen meiner Zeit. Immer wieder kommt es vor, dass ich Aufträge aus Zeitgründen ablehnen muss. Ich suche ...
von AbZhiBilt
18. Mai 2012 16:59
Forum: Web Mining
Thema: Übung 2 FF-Addon - Buchstabenpaare
Antworten: 0
Zugriffe: 250

Übung 2 FF-Addon - Buchstabenpaare

Hi, sofern ich das richtig beobachtet betrachtet die gegebene Funktion "toCharPairs" auch leerzeichen als Buchstaben und liefert daher z.B. " t" oder " W" als Buchstabenpaar zurück. Außerdem wird nach Groß und Kleinschreibung unterschieden. Ist das so gewollt? weil mir erscheint das eher weniger als...
von AbZhiBilt
3. Mai 2012 15:00
Forum: Web Mining
Thema: Übung 1 Aufgabe 5 - Firefox Addon Debugging
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Übung 1 Aufgabe 5 - Firefox Addon Debugging

hat sich erledigt.

Das sdk scheint irgendwie stark mac-feindlich zu sein. Aufm windowsrechner hats dann schließlich nach neu runterladen der dateien geklappt.
von AbZhiBilt
2. Mai 2012 17:44
Forum: Web Mining
Thema: Übung 1 Aufgabe 5 - Firefox Addon Debugging
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Übung 1 Aufgabe 5 - Firefox Addon Debugging

danke hat mir sehr geholfen.

ich bekomme nun allerdings bei cfx run immer ein "UnicodeDecodeError" mit dem ich nix anfangen kann...
von AbZhiBilt
30. Apr 2012 20:39
Forum: Web Mining
Thema: Übung 1 Aufgabe 5 - Firefox Addon Debugging
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Übung 1 Aufgabe 5 - Firefox Addon Debugging

also irgendwie müsst ihr das doch debuggen? ^^
von AbZhiBilt
26. Apr 2012 13:26
Forum: Web Mining
Thema: Frage Übung 1 Aufgabe 2
Antworten: 1
Zugriffe: 263

Re: Frage Übung 1 Aufgabe 2

also wir haben die Satzzeichen rausgefiltert.
In der Aufgabenstellung ist afaik von "Wörtern" die Rede, Satzzeichen hätte ich jetzt nicht als Wort aufgefasst.
von AbZhiBilt
26. Apr 2012 13:23
Forum: Web Mining
Thema: Übung 1 Aufgabe 5 - Firefox Addon Debugging
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Übung 1 Aufgabe 5 - Firefox Addon Debugging

Hi, kann mir jemand sagen wie man das Addon anständig debuggen kann? Also ich bin bisher wie folgt vorgegangen: - .xpi Datei mit winrar entpackt - .js dateien bearbeitet - Daten neu gezipt - Archiv zu .xpi unbeannt - Addon in FF installiert Es funktioniert jedoch nicht wie gewollt (habe immer nur da...
von AbZhiBilt
25. Feb 2012 17:44
Forum: Archiv
Thema: Klausur - Wie wars?
Antworten: 42
Zugriffe: 5046

Re: Klausur - Wie wars?

Das "seltsame" alles oder nichts MC-System fand ich auch unfair. Wer in jedem block 1,2 fragen _wusste_ kann sich nicht sicher sein, dass er dafür auch punkte bekommt. Im normalfall hätte man diese Antworten ankreuzen können und den Rest freigelassen und so (verdiente) punkte für sein Wissen bekomme...
von AbZhiBilt
31. Jan 2012 18:10
Forum: Archiv
Thema: Übung 10 A1
Antworten: 1
Zugriffe: 500

Übung 10 A1

Hallo, ich habe eine Frage zur Aufgabe 1 b. Mich würde interessieren, wie das mit den Änderungen am Code gedacht ist. Weil wenn ich das richtig sehe muss nahezu die komplette Anwendung durch die Änderungen in der 1b überarbeitet werden. Denn bisher lief alles Über die "FlashcardSeries" die auf einer...
von AbZhiBilt
10. Jun 2011 14:33
Forum: Archiv
Thema: Foliensatz layout
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Foliensatz layout

Hallo, wäre es möglich, dass im herunterladbaren Foliensatz wieder nur die Folien alleine enthalten sind, wie es vorher war (vor 10.6) und nicht in diesem Layout mit zwei folien pro Seite und viel platz drum herum? Weil so ist es nicht möglich die Folien anständig zu drucken - in der größe wie sie d...
von AbZhiBilt
9. Mär 2010 20:56
Forum: Archiv
Thema: Taschenrechner
Antworten: 40
Zugriffe: 3869

Re: Taschenrechner

das meiste was jetzt nicht direkt mit dem taschenrechner hab ich nicht gelesen aber zum Taschenrechner: Der fx-991ES -ist nicht grafikfähig -nicht programmierbar -ist zweizeilig ein einfacher Taschenrechner (insbesondere nicht programmierbar und nicht grafikfähig; abweichend von anderen Informatione...

Zur erweiterten Suche