Die Suche ergab 14 Treffer

von bayar
16. Mär 2011 14:47
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Wann kommen die Ergebnisse...
Antworten: 36
Zugriffe: 3423

Re: Wann kommen die Ergebnisse...

hi!

kann jemand bilder per pn schicken?

danke!
von bayar
15. Feb 2011 17:04
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ü15 G3
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Ü15 G3

Hi Ben! Danke für die schnelle Antwort. Ich hab auch Ü15 G2 mit Pollard rho nach Buch berechnen. Und habe auch selber Ergebnis bekommen, aber mit anderen Xi und Yi. i=8 b8=136 x8=66 y8=16 und i+k=13 b13=136 x13=2 y13=256. Daraus erhalt man x=12+k*22 wobei 0<=k<16. So bei k=2 bekommt man x=56. Nun mi...
von bayar
15. Feb 2011 11:05
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ü15 G3
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Ü15 G3

Hi all,

ich habe Pollard Rho-methode nach Buch bei Ü15 G3 verwendet, komme aber nicht zum gleichen Ergebnis wie in Musterlösung.
1. Sollte ich dann doch in der Klausur nach Vorlesung vorgestellten Version von Pollard Rho vorgehen, damit ich auch zum gleichen Ergebnis komme?
von bayar
12. Jan 2011 15:42
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ferienübung
Antworten: 24
Zugriffe: 2348

Re: Ferienübung

Hi, kann einer mir bei F3 helfen? M modulo m Matrix hab ich. Dann hab ich erst M - (...k...) abgezogen und davon die det(...) berechnet. Den rausgekomme Zahl zB. (55 mod385) hab als a1, a2 und a3 betrachtet. Da man y1, y2 und y3 ohne a(i) berechnen kann, als y1= -1, y2= -5 und y3= -5. Wenn ich alles...
von bayar
11. Jan 2011 19:43
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ferienübung
Antworten: 24
Zugriffe: 2348

Re: Ferienübung

Im Buch (5. Aufl.) auf der Seite 44 in Zeile 3 (Bsp. 3.15.1) ist ein Vorzeichenfehler: Es muss -2*y3... nicht 2*y3, damit y3=3 sein kann, denke ich. Eine Verständnisfrage: Warum hat man auf diesem Bsp. bei y1 und y2 als absolut kleinste Lösung bezeichnet und -1 berechnet? Bei y3=3 plötzlich als "die...
von bayar
11. Jan 2011 13:29
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ferienübung
Antworten: 24
Zugriffe: 2348

Re: Ferienübung

Also ganz unverbindlich. Beim erweiterten Euklid dürfte nur ein Polynom höchstens 7. Grades rauskommen und Addition ist eine XOR Operation. Da kann doch keine dreistellige Hexzahl rauskommen. Also, bin einverstanden dass "Beim erweiterten Euklid dürfte nur ein Polynom höchstens 7. Grades rauskommen...
von bayar
10. Jan 2011 15:33
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ferienübung
Antworten: 24
Zugriffe: 2348

Re: Ferienübung

Ja, ich glaube ich hab es (in etwa so^^) hinbekommen. Müssen wir die Determinantenberechnung und die Addition dann auch auf dem AES-Körper machen? Ich vermute es mal, weil ich sonst eine 3stellige Hexzahl heraus bekomme^^ Wie sicher bist du denn? ich habe mit dem Erweiterten Euklid kF^-1 gut rausge...
von bayar
6. Sep 2010 14:48
Forum: Archiv
Thema: Wann und wo Klausurergebnisse?
Antworten: 119
Zugriffe: 5690

Re: Wann und wo Klausurergebnisse?

würd mich auch über ne PM mit den Bilder freuen!

Danke im Vorraus!
von bayar
24. Jun 2010 13:20
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Zugangsschlüssel
Antworten: 0
Zugriffe: 254

Zugangsschlüssel

Hi,

kann jemand Zugangsschlüssel für Moodleseite für Einführung in die Kryptographie per pn schicken, ich habe es vergessen. Danke! :D
von bayar
22. Apr 2010 13:12
Forum: Archiv
Thema: Suche noch 1 oder 2 Personen für Übungsgruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Suche noch 1 oder 2 Personen für Übungsgruppe

Hi,

Wir (2 Personen) suchen mindest 1 max. 2 Leute zur Vervollständigung unser Übungsgruppe.
Meldet euch!!!
Ausserdem treffen wir morgen nach der Übung und teilen die Übungsaufgaben.

Viele Grüsse

Bayar
von bayar
16. Apr 2010 14:02
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Suche Gruppe

Hi ,

suche Übungsgruppe.

Gruß

Bayar
von bayar
3. Nov 2009 16:46
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 79

Suche Gruppe

Hi ich kann nicht der beiden andere erreichen. Suche auch ein Team, falls du Interesse hast.
Vielleicht sucht ihr 3. Teammitglieder.
von bayar
29. Okt 2009 13:27
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Re: Suche Gruppe

Leider kann ich keinen der beiden mir zugeteilten Studenten erreichen. Daher bin ich auf der Suche nach einer anderen Übungsgruppe. Vielleicht braucht ein Team ja noch eine 3. Person. Hi ich kann auch nicht der beiden erreichen. Suche auch ein Team, falls du Interesse hast. Falls ihr 3. Person such...
von bayar
20. Okt 2009 12:35
Forum: Archiv
Thema: Passwort
Antworten: 79
Zugriffe: 5490

Re: Passwort

ich brauch auch bitte schicke es mir auch bitte! :lol:

Zur erweiterten Suche