Die Suche ergab 49 Treffer

von kruse
3. Sep 2015 13:37
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: ILOG OPL/cplex
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Re: ILOG OPL/cplex

Hi, auf die Ergebnisse bin ich mittlerweile auch gekommen, da ich nach (sehr) langem suchen u.a. folgenden link http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SS6MYV_3.4.0/ilog.odms.ide.odme.help/Content/Optimization/Documentation/ODME/_pubskel/ODME_pubskels/startall_ODME34_Eclipse601.html gefunden h...
von kruse
2. Sep 2015 13:13
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: ILOG OPL/cplex
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

ILOG OPL/cplex

Hallo, ich bin gerade dabei die Übungen für algorithmische Modellierung zu bearbeiten. Dazu habe ich ein paar generelle Fragen. Meine Probleme beginnen schon bei den Beispielen und Aufgabe 1.1. Leider scheinen die Beispiele und Übungen etwas älter zu sein als die verfügbaren Versionen der Sprachspez...
von kruse
11. Mär 2013 15:27
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 1554

Klausurergebnisse?

Hi,

wann ist eigtl. ca. mit den Ergebnissen der Klausur zu rechnen?

Gruß
von kruse
5. Feb 2013 17:58
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: AES
Antworten: 2
Zugriffe: 564

AES

Hi, ich hab mir gerade im Buch noch mal AES angesehen. Ich habe bei Beispiel 7.2.3 ein Problem. "Führe SubBytes auf b = ( 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 1 ) aus." b^-1 = ( 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 0 ) bekomme ich auch raus. Wenn A*b^-1 XOR c ( 0, 1, 1, 0, 0, 1, 1, 1 ) sein soll müsste A*b^-1 ja ( 1, 0, 1, 0, 0...
von kruse
4. Feb 2013 13:07
Forum: Archiv
Thema: Klausur zugelassene Hilfsmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Re: Klausur zugelassene Hilfsmittel

Hi,

bekommen wir die S-Box des AES in der Klausur gegeben, wenn eine Frage zu diesem Thema kommt? Oder muss ich die auf meine Formelsammlung quetschen.

Gruß
von kruse
23. Jan 2013 15:04
Forum: Archiv
Thema: Klausur zugelassene Hilfsmittel
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Re: Klausur zugelassene Hilfsmittel

Hi,

da auf der Veranstaltungshomepage keine Angaben stehen und im letzten Jahr (ja da hat ein anderer die Vorlseung gehalten) und wenn ich richtig informiert bin in den Jahren davor keine Hilfsmittel erlaubt waren, gehe ich davon aus, dass keine Hilfsmittel erlaubt sind.
von kruse
4. Okt 2012 13:00
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse zur TS-Nachklausur im SS12
Antworten: 8
Zugriffe: 896

Re: Ergebnisse zur TS-Nachklausur im SS12

Hi,

bin im urlaub und hätte auch gern ne pn mit nem Bild der Notenliste.

Gruß

Karsten
von kruse
19. Sep 2012 17:57
Forum: Archiv
Thema: Übung 7
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: Übung 7

Hi,

bei Aufgabe 1 habe ich:
C->A: B, Nc
A->C: Na, Nc, B, SigA(Na, Nc, B)
C->B: A, Na
B->C: Nb, Na, A, SigB(Nb, Na, A)
C->A: Nb, Na, A, SigA(Nb, Na, A)

Bei 2 schau dir einfach Foliensatz 7 Folie 10 an.
von kruse
12. Sep 2012 18:00
Forum: Archiv
Thema: Vorwissen
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Re: Vorwissen

Hi,

du solltest ein grundlegendes mathematisches Verständnis haben. An sonsten brauchst du, aus meiner Sicht, keine speziellen Veranstaltungen vorher besucht zu haben.
von kruse
9. Sep 2012 15:08
Forum: Archiv
Thema: Termin Nachklausur
Antworten: 0
Zugriffe: 149

Termin Nachklausur

Hallo,

wann findet die Nachklausur dieses Semester statt? Auf der Homepage steht 20. September, während im Prüfungstermine Dokument der TU (was ich bisher als das verpflichtende kennengelernt habe) der 13. September angegeben ist.

Gruß

Kruse
von kruse
21. Aug 2012 14:57
Forum: Archiv
Thema: Results & Review
Antworten: 22
Zugriffe: 1736

Re: Results & Review

Thank you for your quick answer.
von kruse
20. Aug 2012 20:14
Forum: Archiv
Thema: Results & Review
Antworten: 22
Zugriffe: 1736

Re: Results & Review

Will it give a retry exam next semester?
von kruse
28. Mär 2012 14:46
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 21
Zugriffe: 3203

Re: Klausurergebnisse

Noch eine Nachfrage von mir: Ich bin am vorraussichtlichen Klausureinsichtstermin nicht in Darmstadt. Gibt es einen Ausweichtermin? Müssen dann die Notenveröffentlichungen auf mich und evtl. andere denen es genau so geht warten?

Gruß
Kruse
von kruse
28. Mär 2012 14:43
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 21
Zugriffe: 3203

Re: Klausurergebnisse

Hallo, das kann doch auch alles nicht im Sinne des Veranstalters sein. Zur Einsicht gehe, zumindest ich normalerweise nur, wenn mir zur nächstbesseren Notenstufe nicht viel fehlt. So gehen aber ja wahrscheinlich fast alle Studenten zur Einsicht. Will man das wirklich??? Und warum genau sind die gute...
von kruse
12. Mär 2012 10:58
Forum: Archiv
Thema: Übung 10
Antworten: 13
Zugriffe: 771

Übung 10

Hi,

zur Übung 10:

1.
a) Rges = R1 * R4 * (R2 + R3 - R2 * R3)

b) Rges = e^(-2*lambda*t) * (2*e^(-lambda * t) - e^(-2*lambda*t))

c) Hier müsste man doch das Integral von 0 bis unendlich über Rges bilden oder?

Zur erweiterten Suche