Die Suche ergab 75 Treffer

von tobiwan
26. Okt 2013 17:15
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppenmitglied
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Suche Gruppenmitglied

Hi,

bin ebenfalls noch auf der Suche.

Grüße,
Tobias
von tobiwan
20. Apr 2012 18:02
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 12
Zugriffe: 1509

Re: Klausurergebnisse

Hi, gibt es eigentlich mitlerweile irgendwelche Termine bis wann die Noten wieder sichtbar sein sollten? Oder sehe nur ich meine Note nicht? Herr Huthmann teilte mir am 12.04 auf Nachfrage folgendes per Mail mit: da wegen meinem Urlaub und der einiger ihrer Kommilitonen noch nicht alle die es gewün...
von tobiwan
6. Apr 2012 19:03
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 12
Zugriffe: 1509

Re: Klausurergebnisse

Bei mir ist die Note immer noch aus TUCaN ausgetragen. Wann werden die Noten wieder aktiviert?
von tobiwan
13. Mär 2012 14:23
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse frühestens in 3 Wochen
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Re: Klausurergebnisse frühestens in 3 Wochen

Hi,

habe Prof. Koch heute per Mail angeschrieben und er meinte, dass die Klausur fertig korrigiert wäre.
Es müsse nur noch die Notenskala festgelegt werden.

Grüße.
von tobiwan
24. Jan 2012 12:16
Forum: Archiv
Thema: Aufzeichnung vom 10.01.2012
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Aufzeichnung vom 10.01.2012

Hab eben mal nachgeschaut. Die Aufzeichnungen sind jetzt auf der Website verfügbar. :D
von tobiwan
23. Nov 2011 12:08
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 1.6: Verhalten bei "0xyz"
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Aufgabe 1.6: Verhalten bei "0xyz"

Hey,

bei der Aufgabe 1.6 gibt es doch genau ein Problem, welches einen dazu zwingt, vom Schema-F abzuweichen.
Vielleicht ist es ja genau das Problem, das du ansprichst? :wink:

Grüße,
Tobias
von tobiwan
22. Nov 2011 17:07
Forum: Archiv
Thema: Mitstreiter für Übung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Mitstreiter für Übung gesucht

Hallo zusammen,

suche einen Mitstreiter für die Übungen, da man ja nur zu zweit abgeben kann.
Bin mit der ersten Übung schon fertig.

Auch, wenn das nun etwas kurzfristig ist: Wer noch jemanden sucht, der möge sich bei mir melden! :D

Grüße,
Tobias
von tobiwan
15. Aug 2011 08:58
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren
Antworten: 8
Zugriffe: 2656

Re: Alte Klausuren

Hier eine FGdI 1 Klausur, die ich damals zur Vorbereitung genutzt habe:
http://www.mediafire.com/?ge9kzd5y3nddgg4

Viel Spaß damit ^^
von tobiwan
8. Jun 2011 12:40
Forum: Archiv
Thema: Montagübung am 13.6. / Termin der Probeklausur
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Montagübung am 13.6. / Termin der Probeklausur

Und die Freitagsleute!? Nur der Donnerstag ist ein Feiertag, oder? Demnach schreiben die Leute, die am Freitag ihre Übung haben am... Freitag? Diese Sonderregelung mit Montag (im A01) gilt meiner Meinung nach nur für Leute, die am Donnerstag ihre Probeklausur schreiben würden. Alle anderen schreibe...
von tobiwan
7. Jun 2011 22:56
Forum: Archiv
Thema: Montagübung am 13.6. / Termin der Probeklausur
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Montagübung am 13.6. / Termin der Probeklausur

Da ich mir die Vorlesung heute nochmal angeschaut hatte: http://download.hrz.tu-darmstadt.de/media/HRZ/elc/OpenLearnWare/Mathematik/SS11_VL_MathematikIngenieure_HallerDintelmann/20110517_Math_II_Inform_HallerDintel/v10.html Ab 1:40 ;) Die Montagsleute schreiben in ihren Raum, und die, die am Donners...
von tobiwan
7. Jun 2011 17:23
Forum: Archiv
Thema: Übung6-Aufgabe1
Antworten: 7
Zugriffe: 491

Re: Übung6-Aufgabe1

Mir ist es immer noch nicht richtig klar geworden. Heißt es jetzt dass wir alle Aufgabenteile modellieren sollen (aber in verschiedenen Diagrammen) oder dass wir nur einen der Aufgabenteile modellieren müssen (also a , b/c oder d/e). Du modellierst nur einen der Aufgabenteile. Also nur a, oder nur ...
von tobiwan
4. Jun 2011 17:23
Forum: Archiv
Thema: Wie war es?
Antworten: 19
Zugriffe: 1606

Re: Wie war es?

Die Aufgaben waren durchaus angemessen, aber für 60 Minuten waren sie einfach zu komplex. Ich bin zwar komplett fertig geworden, würde jetzt aber nicht behaupten, dass alles perfekt implementiert ist. Sehr wahrscheinlich hab ich wegen dem Zeitdruck auch einige Details übersehen. Die Daisy-Chain Aufg...
von tobiwan
5. Mai 2011 12:56
Forum: Archiv
Thema: Einschränkungen in den Hausübungen
Antworten: 13
Zugriffe: 971

Re: Einschränkungen in den Hausübungen

himbaer hat geschrieben:Ist auch ein / ok?Also eine division?
Es ist eine effiziente Implementierung gefordert... wie teilt man effizient durch Zweierpotenzen?
von tobiwan
26. Apr 2011 08:42
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Übungsblatt 3, Aufgabe 2
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Re: Frage zu Übungsblatt 3, Aufgabe 2

Und genau diese Schlussfolgerung versteh ich nicht, wieso wird ein chiffrierter Block nicht für die Entschlüsselung verwendet? Schau dir doch mal zB den CBC-Modus an. Dort hängt die Verschlüsselung des aktuellen Blocks vom Chiffrat des vorherigen Blocks ab.(steht sogar so auf der Folie) Bei der Ent...

Zur erweiterten Suche