Die Suche ergab 18 Treffer

von kaiserj
11. Okt 2011 18:20
Forum: Archiv
Thema: Aufzeichnung der Vorlesung
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Aufzeichnung der Vorlesung

Hallo,

mich interessiert, ob die Vorlesung aufgezeichnet wird, da ich parallel gerne Kommunikationsnetze 3 des FB 18 hören würde.

mfG

Jörg
von kaiserj
24. Jun 2011 00:05
Forum: Archiv
Thema: Hausübung Aufgabe 1
Antworten: 10
Zugriffe: 1934

Hausübung Aufgabe 1

in Aufgabe 1 heißt es: "the key should be generated for each packet according to the ID or a random key. However, the key should be unique for each packet" Wie ist das zu verstehen? Darf es (theoretisch) nicht möglich sein, dass 2 Pakete den selben key haben? Ich weiß nicht genau, wie ich die ID da ...
von kaiserj
14. Apr 2011 20:45
Forum: Software Engineering - Wartung und Qualitätssicherung
Thema: Übungsgruppe für SE II
Antworten: 7
Zugriffe: 1002

Re: Übungsgruppe für SE II

Hey, ich suche auch noch eine Übungsgruppe. Bin Datentechniker und hab Programmiererfahrung. Bei Interesse bitte PN an mich.
sg Jörg
von kaiserj
28. Jan 2011 17:04
Forum: Archiv
Thema: Aufzeichnung der letzten Vorlesung
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Aufzeichnung der letzten Vorlesung

Wann kommen die Folien/Aufzeichnung der letzten Vorlesung online?
von kaiserj
24. Jan 2011 17:49
Forum: Archiv
Thema: MS_DOWNLOADED_VALUES in Testcase 2
Antworten: 28
Zugriffe: 2346

Re: MS_DOWNLOADED_VALUES in Testcase 2

Wir wollten auch gleich anfangen... Können uns um 21 Uhr im E-Pool treffen...
von kaiserj
1. Dez 2010 22:34
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: Lecture / Exercise Recording
Antworten: 7
Zugriffe: 826

Re: Lecture / Exercise Recording

what about the recording of the last exercise? seems to be the wrong file...
von kaiserj
26. Nov 2010 19:59
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: mehrere Realities in CAN
Antworten: 1
Zugriffe: 445

mehrere Realities in CAN

Hey Benjamin, kannst du kurz mal erklären, warum man durch mehrere Realities bei CAN nicht wirklich eine Verbesserung hat (hab ich bei Prof. Strufe so verstanden)? Weil es ist doch wirklich so, dass das, was man gerade sucht in der einen viel näher sein kann, als in der anderen. wäre cool, wenn du d...
von kaiserj
21. Nov 2010 23:14
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: Finger Table question
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Re: Finger Table question

(7+1) mod 8 = 0
(7+2) mod 8 = 1
...
von kaiserj
20. Nov 2010 15:32
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: "Routing Table Size" in Exercise 4d
Antworten: 10
Zugriffe: 889

Re: "Routing Table Size" in Exercise 4d

hey juri,

von welchem "pdf-file" sprichst du da?
von kaiserj
18. Nov 2010 16:59
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: Frage zu DNS
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Frage zu DNS

Wir haben ja gelernt, dass einem Namen (z.B. google.com) mehrere IP-Addressen zugeordnet werden können. Wenn wir nun eine DNS-Anfrage nach google.com senden, WIE und vor allem WO wird dann entschieden, mit welcher dieser IPs der Name aufgelöst wird?

vg Jörg
von kaiserj
3. Nov 2010 22:02
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: kleine Frage zum extended server model
Antworten: 1
Zugriffe: 341

kleine Frage zum extended server model

wo findet die iteration statt?

iteriert der client über die einzelnen server(server+ fallback-server) oder iteriert der server über die einzelnen fallbackserver? oder ist beides möglich und nicht genau definiert?

sg Jörg
von kaiserj
27. Okt 2010 18:40
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: Aufzeichnung der Vorlesung
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Aufzeichnung der Vorlesung

Weiß jemand, ob die Vorlesung aufgezeichnet wird? Prof. Strufe hat doch heute am Ende irgendwas mit Camtasia gemacht...
von kaiserj
25. Okt 2010 15:15
Forum: Peer-to-Peer und Grid Computing
Thema: 2er Gruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 351

2er Gruppe

Hey,
Ich suche auch noch jemanden für die Übungen. Bei Interesse bitte PN an mich.
mfg
Jörg
von kaiserj
19. Okt 2010 17:36
Forum: Kommunikationsnetze 2
Thema: Übungspartner gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 826

Übungspartner gesucht

Hallo!

Ich studiere ETiT und suche einen Übungspartner, mit dem ich die Übungsblätter bearbeiten kann und ggf. zusammen für die Klausur lernen kann.
bei Interesse bitte melden!
Jörg
von kaiserj
20. Feb 2010 14:42
Forum: Archiv
Thema: Software Testing: Condition- vs Multiple Condition Cover.
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Software Testing: Condition- vs Multiple Condition Cover.

ich glaube du siehst das schon richtig, wenn man nach der Definition im Skript geht (ich habe auch schon andere Definitionen von "Multiple Condition Coverage" gesehen). Mein Gedanke dazu: Es geht hier doch nur darum eine minimale Anzahl an Testvektoren zu finden, weil man könnte ja auch ohne Nachden...

Zur erweiterten Suche