Die Suche ergab 13 Treffer

von honky-tonk
30. Apr 2010 08:15
Forum: Archiv
Thema: übung 2.2.1
Antworten: 0
Zugriffe: 723

übung 2.2.1

hi,
ich hänge an Übung 2.2.1 2) die Wahrscheinlichkeit, dass das System leer ist ist ja p0. Auf der Tabelle der Folien finde ich nur pk nur wie komme ich an p0???

Hat jemand einen Tipp wo ich das auf den Folien finden könnte?

Danke!!!
von honky-tonk
16. Mär 2010 10:46
Forum: Archiv
Thema: Nonce
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Nonce

ok danke
von honky-tonk
16. Mär 2010 10:31
Forum: Archiv
Thema: Nonce
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Nonce

Hi,
wollte mal wissen, ob ein impersonation Angreifer Nonces selbst wählen kann, oder ob er sich diese auf jedenfall erst, von der zu immitierenden Person besorgen muss?
von honky-tonk
15. Mär 2010 18:54
Forum: Archiv
Thema: Schreiben bei Bell La Padula
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Schreiben bei Bell La Padula

naja append ist ja anhängen...

wenn du die datei lesen kannst sowie schrieben kannst du natürlich auch anhängen ;-)
von honky-tonk
13. Dez 2009 14:47
Forum: Archiv
Thema: Übung 7, Aufg.1, e) - Kriterien für Schichtenidentifikation
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Übung 7, Aufg.1, e) - Kriterien für Schichtenidentifikation

steht mein ich auch auf den folien...untere schichten dürfen nicht auf obere zugreifen...von daher ist die modellierung wenn du dir deine vorherigen aufgabenteile anschaust relativ strikt vorgegeben
von honky-tonk
8. Dez 2009 18:10
Forum: Archiv
Thema: HU-Aufgabe-2 : Ergebnise vergleichen
Antworten: 14
Zugriffe: 1372

Re: HU-Aufgabe-2 : Ergebnise vergleichen

ok...DAKE...verstanden...hab mich schon gefragt was der bitshift bedeutet :wink:
von honky-tonk
8. Dez 2009 17:13
Forum: Archiv
Thema: HU-Aufgabe-2 : Ergebnise vergleichen
Antworten: 14
Zugriffe: 1372

Re: HU-Aufgabe-2 : Ergebnise vergleichen

ok meinen fehler im OFB habe ich gefunden hab einfach einmal am ende falsch verexort.. :roll: aber bei der zweiten Aufgabe finde ich meinen Fehler nicht...mein erster Chiffratblock ist 0110=6...soweit müsste meine Lösung noch stimmen... dann nehme ich diese Zahl in E(m) und bekomme 56...nach dem umw...
von honky-tonk
7. Dez 2009 20:35
Forum: Archiv
Thema: HU-Aufgabe-2 : Ergebnise vergleichen
Antworten: 14
Zugriffe: 1372

Re: HU-Aufgabe-2 : Ergebnise vergleichen

erste hab ich genauso, bei dem dritten habe ich ein ? ganz hinten und das zweite ist komplett verschieden...die 2te is auch bös...wenn man sich einmal vertut zieht sich der fehler durch :x
von honky-tonk
7. Dez 2009 16:05
Forum: Archiv
Thema: Änderung in Aufgabe 6 der Hausübung.
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Änderung in Aufgabe 6 der Hausübung.

Danke das war die Antwort die ich hören wollte :idea:

Ich fand nur irgentwie einfacher zuerst die b) zu lösen, da ja bei der a) nur vermutet werden kann wo welche Objekte stehen müssen.
von honky-tonk
7. Dez 2009 08:44
Forum: Archiv
Thema: Änderung in Aufgabe 6 der Hausübung.
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Änderung in Aufgabe 6 der Hausübung.

ich habe die Pfeile so verstanden, dass sie lediglich eine Zugriffsberechtigung eines Subjekts auf ein Objekt Symbolisiert. Wenn ein Objekt auf einer höheren "Sicherheitsstufe" steht und mit einem Subjekt via Pfeil verbunden ist, kann das Subjekt auf das Objekt Inhalte hinzufügen....wegen der no rea...
von honky-tonk
4. Dez 2009 22:08
Forum: Archiv
Thema: Änderung in Aufgabe 6 der Hausübung.
Antworten: 5
Zugriffe: 427

Re: Änderung in Aufgabe 6 der Hausübung.

Ich habe auch gleich noch eine Frage zu dieser Aufgabe: und zwar muss man doch eigentlich keine Berechtigungen wie read/write etc. mehr an Pfeile schreiben, wenn die Objekt/Subjekte in der Tabelle einsortiert sind. Es müsste doch lediglich ein Pfeil genügen, der anzeigt ob ein Subjekt auf ein Objekt...
von honky-tonk
29. Nov 2009 13:09
Forum: Archiv
Thema: Ex05 Aufgabe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Re: Ex05 Aufgabe 2

könnte mal bitte jemand erklären was genau gemacht werden muss...wenn keine methoden berücksichtigt werden sollen hätte ich eine übersicht von 4klassen zb(system, coursemanager,course etc)modeliert die untereinander agieren und den stundenplan erstellen...4kästchen mit beschriftung und pfeilen ersch...
von honky-tonk
9. Nov 2009 21:11
Forum: Archiv
Thema: Übung 2 - Aufgabe 2
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: Übung 2 - Aufgabe 2

naja ich schätze in diesen beiden wird nich ganz so viel drin stehen...ich meine überleg mal was du tun kannst wenn ein anruf rein kommt...abheben, ablehnen, oder besetzt. arg viel mehr gibts da nich!?

Zur erweiterten Suche