Die Suche ergab 56 Treffer

von cpunkt
15. Apr 2011 13:15
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Klausurergebnisse bald verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 1040

Re: Klausurergebnisse bald verfügbar

Was spricht gegen einen Aushang im IGD? So wie ich die Damen im Prüfungssekretariat kenne, kann es noch eine Weile dauern bis die Ergebnisse in TUCaN sind.
Ausserdem kann man da nur Noten und keine Punkte sehen....

Gibt es schon einen Termin für die Einsicht?

Grüße
von cpunkt
28. Mär 2011 11:47
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Radiostity - Raumwinkel
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Radiostity - Raumwinkel

Ah, jetzt verstehe ich das auch. Mich hat vorher immer verwirrt warum es noch einen Radius gibt wenn man doch auf die Einheitskugel projiziert :)
Danke für die schnelle Antwort!
von cpunkt
27. Mär 2011 17:15
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Radiostity - Raumwinkel
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Radiostity - Raumwinkel

Salut,
Ich quäle mich gerade durch die Radiosity-Folien und verstehe nur Bahnhof. Das fängt schon beim Raumwinkel an.
Wenn man sich die Grafik auf Folie 7 anschaut, was ist A, was ist r und was ist omega?
Kann man sich irgendwie anschaulich machen was ein Raumwinkel beschreibt?
Danke
von cpunkt
16. Mär 2011 17:19
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse?
Antworten: 48
Zugriffe: 5450

Re: Ergebnisse?

Also die Klausur ist seit Montag fertig korrigiert und es ist bis jetzt nicht möglich die Ergebnisse in irgendeiner Weise zu veröffentlichen?
weiß irgendjemand genaueres?
von cpunkt
14. Mär 2011 12:46
Forum: Archiv
Thema: Wann kommen die Ergebnisse?
Antworten: 13
Zugriffe: 1732

Re: Wann kommen die Ergebnisse?

Also ich kann meine Note jetzt in TUCaN unter Prüfungsergebnisse einsehen. Leider aber keine Punktzahl, an der man erkennen könnte wie nah man an der nächsten Notenstufe dran ist...
Ich nehme mal an der Bonus ist schon drauf gerechnet? Hatte eigentlich etwas besseres erwartet... ;)
von cpunkt
28. Feb 2011 14:45
Forum: Archiv
Thema: Testverfahren
Antworten: 19
Zugriffe: 1925

Re: Testverfahren

Wie kommst Du darauf, dass Simple Condition Coverage und (Simple) Condition Coverage unterschiedliche Dinge sind? Soweit ich das verstanden habe soll die Klammer nur zu verstehen geben, dass man Simple Condition Coverage manchmal auch mit Condition Coverage bezeichnet. Auf Folie 35 im Satz 9 ist jed...
von cpunkt
26. Feb 2011 16:40
Forum: Archiv
Thema: Folien vs. Skript, nur um ganz sicher zu gehen...
Antworten: 9
Zugriffe: 1182

Folien vs. Skript, nur um ganz sicher zu gehen...

Das ist vielleicht eine doofe Frage und da ich sie im Forum nirgends gefunden habe, scheint sie sich ja nur mir zu stellen. Aber mir ist nicht ganz klar was "Vorlesungsstoff" heißt. Bezieht sich das auf die Inhalte der Folien oder auf das Skript? Einige Dinge im Skript sind meiner Meinung nach nicht...
von cpunkt
25. Feb 2011 12:31
Forum: Archiv
Thema: Korrektur der Übungen, Bonus
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Korrektur der Übungen, Bonus

Hi, Bei uns sind bisher nur 10 von 12 Übungen korrigiert, bzw nur die Punkte sind im WebReg eingetragen. Bei der bisherigen durchschnittlichen Korrekturzeit unseres Tutors bezweifel ich, das bis zum Klausurtermin alle Punkte eingetragen sind. Kann das zu Problemen mit der Bonus-Anrechnung führen, bz...
von cpunkt
3. Feb 2011 15:02
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 - A3 b) und c) ???
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Re: Übung 12 - A3 b) und c) ???

merci
von cpunkt
2. Feb 2011 17:23
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 - A3 b) und c) ???
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Re: Übung 12 - A3 b) und c) ???

Hat irgendjemand bei b) und c) mehr als nen 1-Zeiler geschrieben?
von cpunkt
31. Jan 2011 18:05
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 - A3 b) und c) ???
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Übung 12 - A3 b) und c) ???

Was genau soll man den bei der b) und c) machen? Einfach nur eine Transformationsmatrix an eine entsprechende Formel ranmultiplizieren wird ja wohl nicht gemeint sein, oder?
Also zB zur c) fällt mir nur ein: \(N_i = R_0 ^{i} \cdot N_i ^{0}\) ....Weiß jemand was ich da übersehe?
von cpunkt
31. Jan 2011 17:52
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 - A2 e) Welche Ausdrücke sind gemeint?
Antworten: 0
Zugriffe: 380

Übung 12 - A2 e) Welche Ausdrücke sind gemeint?

Salut, Was genau ist in der A2 e) edit : (iv) mit "Ausdrücke für die Vorwärtsdynamik" gemeint? M(q(t)), C(q(t), \dot q(t)), G(q(t)) ? Oder reichen auch M(q(t))\cdot \ddot q(t) und C(q(t), \dot q(t)) + G(q(t)) ? edit: erledigt, man soll wohl M(q(t)) und C(q(t), \dot q(t)) + G(q(t)) berechnen
von cpunkt
28. Jan 2011 18:05
Forum: Archiv
Thema: Ex05 - Kardangelenk, Ausgabe der Winkel
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Ex05 - Kardangelenk, Ausgabe der Winkel

Salut, Ich habe die Aufgabe soweit gelöst, dass sich der Winkel \alpha_2 als Schnittwinkel von zwei Geraden bestimmen lässt. Das kann man ja mit dem inneren produkt erreichen: \phi = arccos(\frac{L_1 \cdot L_2}{|L_1||L_2|}) Allerdings kommen dann ja nur Winkel zwischen 0 und \pi raus, reicht das? Od...
von cpunkt
27. Jan 2011 17:45
Forum: Archiv
Thema: P7: Syntax zur Verwendung von numdiff() ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2654

Re: P7: Syntax zur Verwendung von numdiff() ?

Hm, jez läuft zwar test 5 durch..aber 2,3,4,6,7,8 immer noch nicht :(
numdiff() ergibt für calcManipulatorEnergy() nach qdot abgeleitet immer noch nur [0,0,0]...
von cpunkt
27. Jan 2011 17:16
Forum: Archiv
Thema: P7: Syntax zur Verwendung von numdiff() ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2654

Re: P7: Syntax zur Verwendung von numdiff() ?

Oh man wenn man den Wald vor lauter Bäumen....
Danke, ich probiers gleich mal aus

Zur erweiterten Suche