Die Suche ergab 13 Treffer

von SimonH
16. Mär 2013 18:11
Forum: Archiv
Thema: Wann Ergebnisse??
Antworten: 8
Zugriffe: 4362

Re: Wann Ergebnisse??

Ich würde mich auch sehr freuen über den Link. Vielen Dank schonmal.
von SimonH
2. Mai 2012 15:29
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Bantam Compiler und Spin
Antworten: 4
Zugriffe: 534

Re: Frage zu Bantam Compiler und Spin

Hallo Alexander,

ich vermute du benutzt ein 32 Bit System.
Die Binaries wurden für 64Bit compiliert und können deshalb bei dir nicht ausgeführt werden.

Grüße,
Simon
von SimonH
25. Sep 2011 20:46
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 28194

Re: Ergebnisse

für mich bitte auch :)
von SimonH
25. Jul 2011 11:36
Forum: Archiv
Thema: Übersichtspläne HA 4.1a)
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: Übersichtspläne HA 4.1a)

Für die Aufgabe a) waren die nicht vorgegeben. Die Bitbreite wurde erst in Teilaufgabe b) eingeführt.
von SimonH
24. Jul 2011 18:14
Forum: Archiv
Thema: Übersichtspläne HA 4.1a)
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Übersichtspläne HA 4.1a)

In Hausaufgabe 4.1a) sollten wir enen Übersichtsplan zeichnen.

In der Korrektur wurden uns Punkte abgezogen, weil wir keine Bitbreite angegeben haben.
Wie hätte man das denn richtig machen sollen? Soll man sich da einen Wert ausdenken oder eine Variable n nehmen den man dann irgendwie definiert?
von SimonH
17. Jun 2011 15:01
Forum: Archiv
Thema: Übung 8 Aufgabe 1
Antworten: 11
Zugriffe: 1293

Übung 8 Aufgabe 1

Hallo, bei Aufgabe 1 der Übung 8 ist zu zeigen, dass ( A_1 \cdot A_2 )(\vec{v}) \neq ( A_2 \cdot A_1 )(\vec{v}) Das die Matrixmultiplikation nicht kommutativ ist läßt sich einfach zeigen. Ich habe allerdings Schwierigkeiten für die Translation eine inhomogene Matrix A_1 zu finden. Ist das denn mögli...
von SimonH
16. Jun 2011 16:13
Forum: Archiv
Thema: HA 4 - Aufg 1a
Antworten: 7
Zugriffe: 932

Re: HA 4 - Aufg 1a

Wofür wird denn bei Aufgabe 4.1 a) ein Schaltplan benötigt?

Bei mir steht da was von einem Übersichtsplan, ich stell mir da eher sowas vor wie Aufgabe 2.1.
von SimonH
28. Mai 2011 12:36
Forum: Archiv
Thema: H 3.1.1 Teilen durch Polynome
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: H 3.1.1 Teilen durch Polynome

Nun, wenn ich von meinem errechneten Wert das Polynom noch einmal abziehe dann erhalte ich auch das andere Ergebnis. Meine Frage war eher, ob mein Ergebnis, da kleiner als das Polynom aber mit dem selben Grad, schon das richtige Ergebnis sei. Aber anscheinend ist das nicht der Fall, das Polynom wird...
von SimonH
26. Mai 2011 18:37
Forum: Archiv
Thema: H 3.1.1 Teilen durch Polynome
Antworten: 3
Zugriffe: 570

H 3.1.1 Teilen durch Polynome

Ich habe bei der Aufgabe H3.1.1 folgendes Problem: Mein Input ist A = 10110101001, B = 00000000111 und das Polynom P = 111100000101 Für A * B mod P und erhalte ich R = 100101010000 P = 111100000101 R = 100101010000 Dieses Ergebniss ist kleiner als das Polynom hat aber den Grad 11. Ich kann aber nur ...
von SimonH
12. Mai 2011 21:56
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Angabe von Hausaufgaben 2.1
Antworten: 29
Zugriffe: 2562

Re: Frage zur Angabe von Hausaufgaben 2.1

Hallo, die Vorgegeben Schnittstellen nehmen ja ausser dem Takt- und Reset-Signal keine Daten von Aussen auf. Wie sollen wir denn dann Testdaten anlegen? In der Testbench ist das dann ja nicht möglich sondern nur in den Devices selbst. Oder darf man die Devices noch um eingehende Datenleitungen erwei...
von SimonH
8. Okt 2010 00:34
Forum: Archiv
Thema: Wie war die Klausur & wann ist mit dem Ergebnis zu rechnen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2613

Re: Wie war die Klausur & wann ist mit dem Ergebnis zu rechn

Könnte man denn nicht für die ungeduldigen Informatiker ganz altmodisch einen Papieraushang machen wenn sowieso schon alles korrigiert ist?
von SimonH
22. Mär 2010 12:23
Forum: Archiv
Thema: Klausurnoten etc.
Antworten: 95
Zugriffe: 6134

Re: Klausurnoten etc.

Würde mich auch über ein Foto freuen falls jemand vor Ort ist.
von SimonH
17. Mär 2010 11:07
Forum: Archiv
Thema: Noten verfügbar
Antworten: 16
Zugriffe: 1860

Re: Noten verfügbar

In der ersten Teilklausur hatte ich 95 Punkte, in der zweiten 105.
Nach alter Prüfungsordnung wären das eine 1.0 und eine 1.7, nach der neuen eine 2.0.

Das erscheint mir ein bisschen ungerecht, zum Glück gab es das Praktikum ...

Zur erweiterten Suche