Die Suche ergab 23 Treffer

von an.schall
17. Feb 2017 10:10
Forum: Jobs
Thema: HiWi Position / Bachelor Thesis: Implementation of the Rowhammer-PUF
Antworten: 0
Zugriffe: 186

HiWi Position / Bachelor Thesis: Implementation of the Rowhammer-PUF

The Security Engineering Group ( http://www.seceng.de ) is providing the opportunity to supervise a Bachelor-Thesis or a student assistant (HiWi) position in the field of hardware-based security. The core idea of the project is to implement and evaluate a Physically Unclonable Function instance call...
von an.schall
17. Feb 2017 10:08
Forum: Abschlussarbeiten
Thema: Bachelor Thesis / HiWi Position: Implementation of the Rowhammer-PUF
Antworten: 0
Zugriffe: 547

Bachelor Thesis / HiWi Position: Implementation of the Rowhammer-PUF

The Security Engineering Group ( http://www.seceng.de ) is providing the opportunity to supervise a Bachelor-Thesis or a student assistant (HiWi) position in the field of hardware-based security. The core idea of the project is to implement and evaluate a Physically Unclonable Function instance call...
von an.schall
5. Apr 2016 20:16
Forum: Abschlussarbeiten
Thema: Bachelor- / Master-Thesis: PUF-based Attestation on Microcontrollers
Antworten: 0
Zugriffe: 383

Bachelor- / Master-Thesis: PUF-based Attestation on Microcontrollers

The Security Engineering Group ( http://www.seceng.de ) is providing the opportunity to supervise a Bachelor- or Master-Thesis in the fields of hardware-based security. In particular, the core idea of the project is to implement and evaluate a cryptographic protocol (attestation scheme) on commercia...
von an.schall
17. Mär 2016 09:52
Forum: Jobs
Thema: HiWi: MCU-Programmierung - TI Stellaris Launchpad & PolarisSSL
Antworten: 0
Zugriffe: 198

HiWi: MCU-Programmierung - TI Stellaris Launchpad & PolarisSSL

Die Security Engineering Gruppe (http://www.seceng.de) sucht zeitnah einen HiWi mit Erfahrungen im Bereich der Microcontroller-Programmierung zur Implementierung existierender Crypto-Libraries (z.B: PolarSSL, TinyCrypt, etc.) auf dem TI Stellaris Launchpad. Deine Aufgaben: Im Rahmen eines Forschungs...
von an.schall
8. Okt 2015 09:44
Forum: Allgemein
Thema: Seminar: Privacy by Design
Antworten: 0
Zugriffe: 511

Seminar: Privacy by Design

Hallo zusammen, die Anmeldung für das Privacy by Design Seminar hat begonnen. Nähere Informationen dazu findet ihr auf der Website der Veranstaltung: http://www.seceng.informatik.tu-darmstadt.de/index.php/teaching/wintersemester-2015-16/pbd-2/ Denkt bitte daran, dass die Kapazität für das Seminar be...
von an.schall
15. Aug 2011 21:13
Forum: Archiv
Thema: Nachschreibeklausur Buchführung (SS11)
Antworten: 0
Zugriffe: 994

Nachschreibeklausur Buchführung (SS11)

Hey zusammen,

habe im CLix-Forum gehört, dass die Noten für die Nachschreibeklausur Buchführung von diesem Sommersemester schon aushängen. Bin zur Zeit nicht in Darmstadt..hat die jemand abfotographiert bzw. kann das bitte mal tun und hochladen?

Wäre sehr stark.

Grüße
von an.schall
5. Jul 2011 11:55
Forum: Studienorganisation
Thema: Ablauf Master-Arbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 816

Ablauf Master-Arbeit

Hi zusammen, ich will nächstes Semester meine Master-Arbeit schreiben. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Fristen? Bzw. gibt es Unterlagen in denen die allgemeine Vorgehensweise hinterlegt ist? In der Prüfungsordnung kann ich zu der Thematik nichts Konkretes finden. Läuft dies einfach nach dem Prinz...
von an.schall
5. Okt 2010 12:49
Forum: Studienorganisation
Thema: Hilfe mit TuCAN
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Re: Hilfe mit TuCAN

Hey Maniac, also wenn ich zu Veranstaltungen > Anmeldungen > Anwendungsfach navigiere, bekomme ich lediglich Recht und Betriebswirtschaftslehre aufgelistet und nicht noch einmal IT-Management. Bist du erst im Master zur TUD gekommen oder hast du auch deinen Bachelor hier gemacht? Weiterhin ist mir d...
von an.schall
5. Okt 2010 11:33
Forum: Studienorganisation
Thema: Hilfe mit TuCAN
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Hilfe mit TuCAN

Hey zusammen, wollte mal grob mein Semester planen (Master-Studium mit Anwendnungsfach IT-Management). Da kamen mir folgende Fragen auf: 1. Was ist der Sinn hinter der Anmeldungen zu Vorlesungen= Für Praktika und Seminare ergibt es mir a.G. der beschränkten Teilnehmerzahl schon einen Sinn, aber für ...
von an.schall
3. Sep 2010 19:02
Forum: Archiv
Thema: Wann und wo Klausurergebnisse?
Antworten: 119
Zugriffe: 5692

Re: Wann und wo Klausurergebnisse?

HIer, ich, bitte. Danke.
von an.schall
3. Aug 2010 16:17
Forum: Archiv
Thema: Faltung skizzieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Faltung skizzieren?

Ich auch. Konnte leider nicht an der Vorlesung teilnehmen und der Foliensatz zu dem Thema ist sehr "dürftig".
von an.schall
2. Aug 2010 17:00
Forum: Archiv
Thema: Generalized Docs
Antworten: 19
Zugriffe: 1602

Re: Generalized Docs

Wenn es bei der Aufgabe dabei steht dann ist ja gut. In den vorherigen Klausuren schien das wohl eben nicht der Fall zu sein. Da wurde lediglich mündlich kommuniziert, dass es keine "negativen" Bewertungen in Folge von Punkteabzügen falscher bzw. nicht angekreuzter richtiger Antworten gäbe. Demzufol...
von an.schall
2. Aug 2010 11:14
Forum: Archiv
Thema: Klausurvorbereitung usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 1720

Re: Klausurvorbereitung usw.

Also dachte anfangs, dass die Warp-Funktion dazu benötigt wird, um den Pfad einer berechneten akkumulierten Distanz-Matrix zu berechnen. Das ist wohl falsch. Die Warp-Funktion gibt wohl eher die Rechenvorschrift an, mit der ich die akkumulierte Matrix überhaupt erst berechnen kann. Sie gibt an, aus ...
von an.schall
2. Aug 2010 10:44
Forum: Archiv
Thema: Klausurvorbereitung usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 1720

Re: Klausurvorbereitung usw.

Kann mir jemand die Funktionsweise der Warp-Funktion bei DTW erklären? Die Foliensätze sind nicht sehr selbsterklärend.
von an.schall
2. Aug 2010 10:39
Forum: Archiv
Thema: Generalized Docs
Antworten: 19
Zugriffe: 1602

Re: Generalized Docs

Gibt es vom Veranstalter eventuell eine offizielle Liste der klausurrelevanten Themen und derer, die von der Klausur ausgeschlossen werden? Das würde Klarheit schaffen, da hier im Forum Vieles spekuliert wird. Auf Grund der vielen "Zusatzinformationen" (z.B. die vier Zellarten im Auge) wäre es nur f...

Zur erweiterten Suche