Die Suche ergab 146 Treffer

von franzose
5. Feb 2015 15:28
Forum: Archiv
Thema: Re-exam on Feb. 9th 2015, 10:00 - 12:00 in S202/A213
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Re: Re-exam on Feb. 9th 2015, 10:00 - 12:00 in S202/A213

Hello,

will we have to produce any Haskell code as well? Or do we "only" need being able to read and understand Haskell concepts?

Thanks in advance for your reply :-)
von franzose
22. Jun 2014 14:18
Forum: Archiv
Thema: Solutions to excercises
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Solutions to excercises

+1 ;-)
von franzose
13. Mai 2014 12:03
Forum: Archiv
Thema: Assignment 4 Task 3
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: Assignment 4 Task 3

Thanks for clarification. For task number 4 the specification tests indeed pass with 0/0, but I still get a CompilationFailure at task 3. But now I know that it is no problem anyway ;-)
von franzose
12. Mai 2014 23:12
Forum: Archiv
Thema: Assignment 4 Task 3
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Assignment 4 Task 3

I am bit confused regarding the Task 3 of the current assignment. So far I understood the description that we are free to write any function we'd like to, as long as it makes a sensible use of first-class functions. So I wrote two examples and also two testcases for each one, which compile and run s...
von franzose
2. Mai 2014 14:56
Forum: Archiv
Thema: Assignment 03 - Weblab Question
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Assignment 03 - Weblab Question

Thanks, I would have never been able to find this out alone .... now it works like charm!
von franzose
2. Mai 2014 00:30
Forum: Archiv
Thema: Assignment 03 - Weblab Question
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Assignment 03 - Weblab Question

Hello, I am again experiencing some weird issues for the current assignment. I implemented a solution for the first exercise "partition" without compilation errors and when running the hidden specifications I get 4/4 as a test score .... but for the own public test the console outputs the following:...
von franzose
27. Apr 2014 02:42
Forum: Archiv
Thema: Assignment 02 - Weblab Question
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Re: Assignment 02 - Weblab Question

Eichhorn hat geschrieben:See /viewtopic.php?f=300&t=30384 for the solution to your problem. :)
Good catch, indeed that was the issue which could help me solving this problem .... thanks a lot :D
von franzose
26. Apr 2014 00:57
Forum: Archiv
Thema: Assignment 02 - Weblab Question
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Assignment 02 - Weblab Question

Hello, I have a question regarding the very last part of Assignment 02 (Multiple Arguments). So far I have implemented a solution that is able to compile without errors, and further when running the own test I get 5/5 as passed score. However, when I run the specification test, I get the following o...
von franzose
6. Feb 2014 18:39
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausur Relevante Themen
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Re: Klausur Relevante Themen

Vielen Dank für die Antwort, ich würde aber empfehlen über die Tucan Mailingliste nochmal darauf hinzuweisen dass die naechste VL doch stattfindet, da ich nicht weiss wie viele im Forum/auf der HP schauen und nach der gestrigen Mitteilung sonst nicht kommen werden ;-)
von franzose
6. Feb 2014 00:20
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Klausur Relevante Themen
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Klausur Relevante Themen

Hallo, heute in der VL wurde ja als letztes Thema "Clustering und Lernen von Assoziationsregeln (Apriori-Algorithmus)" behandelt. Da nächste Woche die Vorlesung nicht stattfindet (soweit ich das richtig verstanden habe), wird also das Thema "Pre-Processing" nicht in der VL behandelt werden (wenn ich...
von franzose
16. Jan 2014 21:36
Forum: Archiv
Thema: Ferienübung Aufgabe 2
Antworten: 10
Zugriffe: 1197

Re: Ferienübung Aufgabe 2

Da das vorgegebene Polynom irreduzibel ist (wurde von einem Tutor bestätigt), kann soweit ich weiß beim Euklid als ggT kein Polynom herauskommen (bin mir nicht so sicher, also nicht für bare Münze nehmen). Daher dürfte das Ergebnis c kein Polynom sondern nur eine Zahl mod 7 sein, zwar nicht unbeding...
von franzose
7. Jan 2014 08:49
Forum: Archiv
Thema: Ferienübung
Antworten: 10
Zugriffe: 2064

Re: Ferienübung

Ich denke, er meint die Determinanten, die man zur Berechnung der Kofaktoren verwendet. Diese werden ja aus den Untermatrizen gebildet, welche nur 2x2 sind, daher "kleine Determinanten". Würde mich btw auch interessieren, ob man da nochmal den Chin Res anwenden sollte oder das fix eintippen kann. G...
von franzose
6. Jan 2014 01:14
Forum: Archiv
Thema: Ferienübung
Antworten: 10
Zugriffe: 2064

Re: Ferienübung

Vielen Dank für die Antwort, mit Deinem Tipp konnte ich in der Tat die Determinante mit dem chinesischen Restsatz berechnen, und das ging sogar fast im Kopf, da die Zahlen deutlich kleiner werden :-) Soll man dann noch für die ganzen "kleinen" Determinanten für die Adjunkte das selbe machen? Das fän...
von franzose
4. Jan 2014 22:53
Forum: Archiv
Thema: Ferienübung
Antworten: 10
Zugriffe: 2064

Re: Ferienübung

Hallo, ich habe auch eine Frage zur Ferienübung, Aufgabe 3. Gesucht ist ja die Inverse zur vorgegebenen Matrix. Mir ist aber nicht klar, wo hierfür der chinesische Restsatz gebraucht wird. Also ich kann nicht erkennen, wie man da im Endeffekt die simultane Kongruenz erstellt, wir haben ja im Prinzip...
von franzose
26. Nov 2013 09:54
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Neues Übungsblatt?
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: Neues Übungsblatt?

Kommt dann heute auch gleich das nächste Übungsblatt oder wird es um eine Woche nach hinten verschoben, weil die letzte VL ausgefallen ist? Ich versuche die Übung eigentlich immer vor der Besprechung zu machen und diese Woche war es dann zu knapp, ich fände es daher sinnvoll erst nächste Woche die L...

Zur erweiterten Suche