Die Suche ergab 29 Treffer

von nein23
5. Sep 2017 16:15
Forum: Web Mining
Thema: Korrekturstand
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Korrekturstand

Hallo,
ich wollte mich mal nach dem Stand der Korrektur erkundigen. Ist bereits absehbar, wann die Noten verfügbar sein werden?

danke!
von nein23
1. Aug 2017 00:43
Forum: Web Mining
Thema: Taschenrechner in der Klausur?
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Taschenrechner in der Klausur?

Hallo, als ich die alten Klausuren durchgerechnet habe, gab es durchaus Aufgaben bei denen ein Taschenrechner sinnvoll gewesen wäre. Beispielsweise ist die PageRank Berechnung in Augabe 3-c der 2008er Klausuer durchaus zeitintensiv, wenn man den Rank komplett ausrechnen muss. Waren damals Taschenrec...
von nein23
18. Okt 2012 18:04
Forum: Archiv
Thema: Einschreibeschlüssel
Antworten: 59
Zugriffe: 7185

Re: Einschreibeschlüssel

Hallo, ich bräuchte auch den Einschreibeschlüssel fürs Moodel. Danke!
von nein23
8. Jan 2012 20:08
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - "DavisPutnam is complete"
Antworten: 21
Zugriffe: 1342

Re: Praktikum 3 - "DavisPutnam is complete"

oh man....versucht mal die case analysis weiter am anfang des beweisbaums zu machen...
wir haben immer versucht am ende des baums zu arbeiten was uns nichts gebraucht hatte. als wir dann mal weiter oben abgeschnitten haben konnten wir sofort alles beweisen.
von nein23
8. Jan 2012 02:51
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - "DavisPutnam is complete"
Antworten: 21
Zugriffe: 1342

Re: Praktikum 3 - "DavisPutnam is complete"

Schließe mich der Gruppe der Ratlosen an :) Ein Hinweis oder Denkanstoss zur caseanalysis wäre sicher sehr hilfreich. Uns ist u.a. nicht klar wie man darauf kommt welche Fälle relevant sind und wie man hier sinnvoll vorgeht bzw cases "findet". Orientiert man sich am Goal oder an den Funktionen Rho b...
von nein23
5. Jan 2012 11:33
Forum: Archiv
Thema: DavisPutnam is sound
Antworten: 16
Zugriffe: 1603

Re: DavisPutnam is sound

Hallo, trotz der bereits gegebenen Hilfe kommen wir immernoch nicht weiter. Uns ist einfach nicht klar, was genau wir beweisen oder zeigen müssen. Zwar ist klar was die Goals aussagen, aber nicht was man hier sinnvoll in Lemmata fassen kann oder soll.
von nein23
7. Dez 2011 04:38
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunden für das 3. Praktikum?
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Sprechstunden für das 3. Praktikum?

Hallo, ich habe gehört, dass es Sprechstunden für das 3. Praktikum gibt, konnte allerdings nirgends Termine dazu finden. Kann mir da jemand weiterhelfen oder gibt es doch keine Sprechstunden?
Danke!
von nein23
23. Nov 2011 15:49
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse nicht identisch mit Vorgaben
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Ergebnisse nicht identisch mit Vorgaben

alles klar vielen dank!
von nein23
23. Nov 2011 02:42
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse nicht identisch mit Vorgaben
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Ergebnisse nicht identisch mit Vorgaben

also passt das so wie es bei mir aussieht?
von nein23
22. Nov 2011 22:39
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse nicht identisch mit Vorgaben
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Ergebnisse nicht identisch mit Vorgaben

Hallo, ich habe bei meiner Filterimplementierung in C das Problem, dass, obwohl ich den Filter der Aufgabenstellung entsprechend ungesetzt habe, die Ergebnisse nicht genau den Vorgaben entsprechen. Die Bilder scheinen einfach dunkler zu sein als die MatLab Lösungen. Mein Ergebnis bei dem Hund z.B. i...
von nein23
9. Nov 2011 00:25
Forum: Archiv
Thema: toDecimal - nicht zulässige Eingaben
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Re: toDecimal - nicht zulässige Eingaben

du musst den wertebereich prüfen.
von nein23
6. Nov 2011 20:08
Forum: Archiv
Thema: toDecimal - nicht zulässige Eingaben
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Re: toDecimal - nicht zulässige Eingaben

wäre 12b34c6 dann eine illegale zahl oder sind damit nur zahlen >=4000 gemeint?
von nein23
3. Nov 2011 18:13
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: Sprechstunde

ich denke auch, dass gerade non-informatiker die noch nie was von assembler gehört haben die ersten 3-4 vorlesungen das saßen und nur wtf?? dachten. mir kam die vorlesung von herrn heenes letztes jahr ausgeglichener vor was das tempo und die grundlagenerklärungen angeht.
von nein23
3. Nov 2011 18:07
Forum: Archiv
Thema: yasm BASH Script
Antworten: 0
Zugriffe: 482

yasm BASH Script

Für alle die es noch nicht kennen hier ein nettes und nervensparendes Script. Damit werden die 3 zur Codeausführung nötigen Befehle in einen zusammengefasst: http://www.d120.de/forum/viewtopic.php?f=401&t=20777&hilit=bash Also im Grunde nur mkdir ~/.bin;wget -O ~/.bin/ldyasm https://sites.google.com...
von nein23
3. Nov 2011 18:01
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Jumps und cmpl
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: Frage zu Jumps und cmpl

der code wird einfach von oben nach unten ausgeführt. ausser du überspringst oder wiederholst bestimmt teile mit jmp. die labels die du definierst sind ja in dem sinne keine eigenen "prozeduren" sondern nur sprungmarken.

Zur erweiterten Suche