Die Suche ergab 111 Treffer

von kroimon
2. Apr 2012 18:12
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5875

Re: Ergenisse von TS

ryouko, dood3lz, Waldschrat, philipp_m haben PNs von mir erhalten.
von kroimon
2. Apr 2012 03:27
Forum: Allgemein
Thema: Datenleck: TUCaN abgeschaltet - Neuanmeldung erforderlich
Antworten: 9
Zugriffe: 1335

Re: Datenleck: TUCaN abgeschaltet - Neuanmeldung erforderlic

Das war kein XSS, sondern ein stinkeinfacher JavaScript mit dem ein Loginfenster angezeigt wurde, ohne dass man tatsächlich auf SSO weitergeleitet wurde. Also im Prinzip ein Mini-phishing Angriff :) Zu erkennen zumindest daran dass keine https Session geöffnet wird. Wer da seine Daten eingibt, ist ...
von kroimon
1. Apr 2012 23:24
Forum: Allgemein
Thema: Datenleck: TUCaN abgeschaltet - Neuanmeldung erforderlich
Antworten: 9
Zugriffe: 1335

Re: Datenleck: TUCaN abgeschaltet - Neuanmeldung erforderlic

In diesem Fall ist es harmlos, aber ist diese XSS-Lücke bekannt?
Schließlich ist das eine super Demonstration dafür, wie man an HRZ Benutzerdaten kommen kann...

Gut gemacht, übrigens ;-)
von kroimon
30. Mär 2012 15:09
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5875

Re: Ergenisse von TS

Hab inzwischen eine imgur URL bekommen, hat sich erledigt :-)
von kroimon
30. Mär 2012 14:45
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5875

Re: Ergenisse von TS

Hm, der Link, den ich bekommen hab, war leider ein Dropbox 404... Hat nochmal jemand was funktionierendes? :)
von kroimon
30. Mär 2012 02:46
Forum: Archiv
Thema: Ergenisse von TS
Antworten: 85
Zugriffe: 5875

Re: Ergenisse von TS

Falls noch wer wach ist - ich bitte auch :-)
von kroimon
26. Mär 2012 20:41
Forum: RBG/Rechner
Thema: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. August 2012)
Antworten: 222
Zugriffe: 52386

Re: MSDNAA-Angebot der TU-Darmstadt (Update: 23. Juni 2011)

Würde mich nicht wundern, wenn ein Großteil da falsche Daten angibt. Was gehen die unsere Namen an... Sie bieten dir kostenlos ihre Produkte an. Aus welchem Grund sollten sie nicht verlangen dürfen, zu wissen, wem sie ihr Produkt lizensieren? Unter Umständen könntest du dich mit der Angabe falscher...
von kroimon
28. Dez 2011 20:21
Forum: Archiv
Thema: "die mit großen Zahlen umgehen können"
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: "die mit großen Zahlen umgehen können"

Naja, die Aufgabenstellung ist doch recht konkret. Du sollst beispielsweise einen 512-bit RSA-Modulus erzeugen. Außerdem musst du ja die Nachricht 91011121314151617181920212223242526272829 irgendwie speichern können. Dazu brauchst du auch rund 140 Bit. Aber die meisten Bibliotheken, die mit "großen ...
von kroimon
19. Dez 2011 01:12
Forum: Archiv
Thema: Wer findet meine Primzahlen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1469

Re: Wer findet meine Primzahlen?

fetzer hat geschrieben:Du kannst ... snip ... 3.4656*10^375 GB ...
:!: In diesem Forum fehlt definitiv der Like-Button! Danke für die Mühe :-)
von kroimon
15. Dez 2011 22:22
Forum: Archiv
Thema: Hausübung: Padding für Blockchiffren
Antworten: 18
Zugriffe: 1322

Re: Hausübung: Padding für Blockchiffren

Blub hat geschrieben:das ist auch falls du mal später so ein Problem hast. Muss ja nicht für die HÜ nur sein, sondern so generell :)
Ah ok dankeschön :-)
Hat mich nur kurz verwirrt ;-)
von kroimon
15. Dez 2011 20:53
Forum: Archiv
Thema: Hausübung: Padding für Blockchiffren
Antworten: 18
Zugriffe: 1322

Re: Hausübung: Padding für Blockchiffren

Blub hat geschrieben:
Ist meine Annahme korrekt, dass die Blöcke rechts mit Nullen aufgefüllt werden sollen?
ja
Öhm... wie in meinem Edit geschrieben muss man doch gar nicht auffüllen, da sich die Strings wunderbar durch r=4 teilen lassen?
von kroimon
14. Dez 2011 13:18
Forum: Archiv
Thema: Hausübung: Padding für Blockchiffren
Antworten: 18
Zugriffe: 1322

Hausübung: Padding für Blockchiffren

Hallo, in Aufgabe 2 sollen wir ja die Blockchiffren auf Blöcke der Länge 6 anwenden. Da der Klartextraum aber aus 5 Bit breiten Zeichen besteht, entstehen bei den Wörtern CHIFFRAT und PROTOCOL am Ende je ein 4 Bit breiter Block. Diese müssen auf 6 Bit aufgefüllt werden (Padding). In der Aufgabenstel...
von kroimon
10. Dez 2011 18:59
Forum: Archiv
Thema: Templates ._.
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Templates ._.

Fast. Siehe auch: http://www.cplusplus.com/doc/tutorial/templates/

Code: Alles auswählen

template<class T> class BLA {
	public:
		BLA<T> f();
}
...

template <class T>
BLA<T> BLA<T>::f() {
	...
}
Die Funktion f hat als Rückgabewert also eine Instanz der Klasse selbst, ist das so gewollt?
von kroimon
3. Nov 2011 11:49
Forum: Archiv
Thema: Vorlesungs-Folien?
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Re: Vorlesungs-Folien?

Dankeschön :-)
von kroimon
2. Nov 2011 12:35
Forum: Archiv
Thema: Vorlesungs-Folien?
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Vorlesungs-Folien?

Hallo,

auf der Website fehlen noch die Folien der letzten Vorlesung - wäre auch ganz cool, wenn die jeweils vor der Vorlesung schon online wären, dann könnte man sich bei der Vorlesung Notizen darin machen...

Zur erweiterten Suche