Die Suche ergab 119 Treffer

von jebediah
4. Aug 2012 15:50
Forum: Offtopic
Thema: Scheme im Lebenslauf?
Antworten: 5
Zugriffe: 3234

Re: Scheme im Lebenslauf?

Habt ihr mal daran gedacht, die Programmiersprachen aufzuzählen, die für die Firma bei der ihr euch bewirbt, relevant sind? Euer C.V. muss ja nicht immer der gleiche sein.
von jebediah
21. Mai 2012 19:02
Forum: Jobs
Thema: Hiwi für second level support
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Re: Hiwi für second level support

Kann man bei der Stellenbeschreibung eigentlich noch über einen "HiWi" reden?
Ich sehe da nix "wissenschaftliches". Finde irgendwie, dass der Begriff inflationär benutzt wird.
von jebediah
1. Mai 2012 16:09
Forum: Offtopic
Thema: Suche jemanden für Erstellung von Webside
Antworten: 6
Zugriffe: 2967

Re: Suche jemanden für Erstellung von Webside

Hi,

wie schon erwähnt brauchst du wahrscheinlich einfach nur eine Wordpress Instanz, also eine Domain, Webspace und installiertes Wordpress.
Wordpress empfiehlt einige: http://wordpress.org/hosting/.

Hilft dir das schonmal?

Grüße,
Tobi
von jebediah
29. Apr 2012 17:05
Forum: Allgemein
Thema: Masterarbeit wieviel Seiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 8990

Re: Masterarbeit wieviel Seiten?

Schau mal, ob die Fachgruppe nicht vielleicht einen "Leitfaden" hat. Beispiel: http://www.stg.tu-darmstadt.de/teaching ... nfo.de.jsp
von jebediah
26. Apr 2012 11:54
Forum: Archiv
Thema: Klausurkorrektur und -einsicht
Antworten: 77
Zugriffe: 9717

Re: Klausurkorrektur und -einsicht

Oder in aller Kürze: Das Datenschutzgesetz schreibt vor, dass eine Veröffentlichung nur anonymisiert und bei berechtigtem Interesse erfolgen darf, dieses ist durch den Notenaushang aber schon abgedeckt. Daher dürfen die Noten nicht weiter (ungeschützt) veröffentlicht werden. Und da das Abfotografie...
von jebediah
26. Apr 2012 10:02
Forum: Archiv
Thema: Klausurkorrektur und -einsicht
Antworten: 77
Zugriffe: 9717

Re: Klausurkorrektur und -einsicht

Also offizielle Haltung der Uni ist wohl nun, dass Matrikelnummern mit Punktzahlen (noch) ok sind, vorausgesetzt die Punkte kommen nicht online. Es darf also auch nicht abfotografiert werden. Mal so interessehalber, auf welcher rechtlichen Basis kann man denn verbieten etwas abzufotografieren und d...
von jebediah
18. Apr 2012 13:22
Forum: Das Wesentliche
Thema: Stuidi-Blocks sind Aus!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Re: Stuidi-Blocks sind Aus!!!

Kann mir einer bitte erklären, für was die gut waren?
von jebediah
17. Apr 2012 08:36
Forum: Software Engineering - Projektmanagement
Thema: Ergebnisse?
Antworten: 43
Zugriffe: 4817

Re: Ergebnisse?

Mal so interessehalber, sind bei euch die Noten schon in Tucan?
(Keine meiner Noten des letzten Semesters ist bei mir drin)
von jebediah
13. Apr 2012 10:19
Forum: Jobs
Thema: Wir suchen: Studierende und Jungabsolventen (m/w) für ein
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Wir suchen: Studierende und Jungabsolventen (m/w) für ei

Michl hat geschrieben:Da bekommt man ja als Tellerwäscher in der Mensa das Doppelte. :D
Die Spülmaschinen werden Stundenweise bezahlt? ^^
von jebediah
12. Apr 2012 17:18
Forum: Jobs
Thema: Wir suchen: Studierende und Jungabsolventen (m/w) für ein
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Wir suchen: Studierende und Jungabsolventen (m/w) für ei

€4,40/Stunde.
Ich hoffe aufrichtig, dass sich darauf niemand einlässt.
von jebediah
10. Apr 2012 11:45
Forum: Software Engineering - Projektmanagement
Thema: Ergebnisse?
Antworten: 43
Zugriffe: 4817

Re: Ergebnisse?

Würde mich auch über ein Bild freuen.
Vielen Dank!
von jebediah
5. Apr 2012 12:15
Forum: Software Engineering - Projektmanagement
Thema: Ergebnisse?
Antworten: 43
Zugriffe: 4817

Re: Ergebnisse?

Ich bin sicher er wird es auf der HP posten, wenn er die Noten ausgehängt bzw ans PrüfSek gegeben hat.
Kein Grund also alle 2 Stunden panisch im Piloty rumzuirren ;)
von jebediah
28. Mär 2012 14:44
Forum: Software Engineering - Projektmanagement
Thema: Ergebnisse?
Antworten: 43
Zugriffe: 4817

Re: Ergebnisse?

The exams are almost graded. Grades will be finished 1st of April 2012.
28.03.2012 14:44 ^^
von jebediah
29. Feb 2012 19:38
Forum: Umfragen
Thema: Informationsquellen für Informatiker
Antworten: 7
Zugriffe: 2400

Re: Informationsquellen für Informatiker

Geht es um Nachtichten aus der IT Welt, so kommen Portale ala Golem in Frage. Naaaaaaja ;-) heise.de Hacker News und auch wenn es eher ne QA Seite ist, ist es ein super Einstiegspunkt zu bestimmten Themen: stackoverflow Lese ich des öfteren um mich bei gewissen allgemeinen Themen up-to-date zu halt...
von jebediah
19. Feb 2012 20:39
Forum: Software Engineering - Projektmanagement
Thema: Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Prüfung

Das bedeutet es eigentlich schon. Nur kommt doch erstaunlich selten was vor, was nicht in der Vorlesung besprochen wurde, oder?

Zur erweiterten Suche