Die Suche ergab 47 Treffer

von JulM
4. Feb 2012 05:00
Forum: Archiv
Thema: Cluster Knoten unterschiedliche Ergebnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 807

Re: Cluster Knoten unterschiedliche Ergebnisse?

Hallo, wir haben unser Programm jetzt wohl richtig implementiert. Allerdings berechnet unser Programm auf den verschiedenen Cluster-Knoten unterschiedliche Ergebnisse: Knoten 05: falsches Ergebnis im Vergleich zum selben CPU Knoten 06: richtiges Ergebnis, ~24x Speedup im Vergleich zu der CPU des se...
von JulM
4. Feb 2012 04:42
Forum: Archiv
Thema: Performance
Antworten: 24
Zugriffe: 3774

Re: Performance

Wie wird denn genau der Speed-Up berechnet? Beim letzten Praktikum wurden hier ja so schöne Formeln gepostet, damit war der Speed-Up ja einfach auszurechnen. Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das (execution time cpu) / (execution time gpu) = speed up, ist das richtig so? Denn noch bekomme ich ...
von JulM
13. Nov 2011 21:14
Forum: Archiv
Thema: H3/3
Antworten: 22
Zugriffe: 1670

Re: H3/3

Ich zitiere auch nochmal die Aufgabenstellung. Schreiben Sie ein Assemblerprogramm, das zu Beginn in den Variablen z und s die Zeile und die Spalte eines Elements enthält und mit Hilfe der obigen Formel rekursiv den Wert p(z, s) berechnet. Das heist, Eingabe sind Spalte(s) und Zeile(z) eines Elemen...
von JulM
13. Nov 2011 19:49
Forum: Archiv
Thema: H3/3
Antworten: 22
Zugriffe: 1670

Re: H3/3

Dürfen wir uns auch gleich zu Anfang ein Array definieren, in dem die Werte gespeichert werden oder wie sollen die Ergebnisse gespeichert werden?
Oder reicht es schon sie einfach zur Laufzeit auszugeben?
von JulM
13. Nov 2011 00:54
Forum: Archiv
Thema: H3/3
Antworten: 22
Zugriffe: 1670

Re: H3/3

Sollen s und z eigentlich per Eingabe an das Programm gegeben werden oder einfach nur als Variablen direkt im Code?
Und soll das Programm auch auf ungültige Eingaben reagieren, also falls s und z am Anfang kleiner 1 sind oder s > z?
von JulM
18. Mär 2011 01:30
Forum: Archiv
Thema: heh
Antworten: 71
Zugriffe: 8973

Re: heh

Die Klausur war eine einzige Katastrophe... Hatte mir 7 Bonuspunkte schwer erkämpft und jetzt hab ich die Klausur voll in den Sand gesetzt... :cry: Aber schon interessant - die Unterschiede zwischen den Posts in diesem Thread und dem aus dem letzten Jahr ... Dazu gebe ich jetzt auch mal meinen Senf...
von JulM
21. Jan 2011 22:53
Forum: Archiv
Thema: 4. praktische Übung
Antworten: 14
Zugriffe: 1162

Re: 4. praktische Übung

irgendwie funktioniert der Workaround für Java 6 nicht mehr, schade :(
Ist es denn schon auf den Poolrechnern installiert?
von JulM
9. Dez 2010 13:14
Forum: Archiv
Thema: Prüfungsanmeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 1737

Re: Prüfungsanmeldung

Weil beim Dokumentenbetrachter auf dem debian-Systemen in den Poolräumen das Ausfüllen der Zahlen in der Anmeldung nicht funktionierte, habe ich sie per Hand hinzugefügt, also Matrikelnummer, PLZ und Geburtsdatum. Jetzt hat man mir mitgeteilt, dass das Formular eingescannt und maschinell verarbeite...
von JulM
23. Nov 2010 23:07
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 1.2 - Beispiel korrekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Hausübung 1.2 - Beispiel korrekt?

salted hat geschrieben:
JulM hat geschrieben: Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Tipp: \(\gamma_{i} \epsilon \Sigma^{*}\)


jaaa, soviel dazu :roll:
Vielen Dank, hätte vielleicht noch ein drittes Mal lesen sollen...
von JulM
23. Nov 2010 22:56
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 1.2 - Beispiel korrekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Hausübung 1.2 - Beispiel korrekt?

Hallo, ich bin gerade am bearbeiten der Aufgabe 1.2 und ich denke zwar das ich ein soweit funktionierendes, richtiges Kalkül aufgestellt habe. Allerdings wollte ich noch testen, ob auch das in der Fußnote angegebene Beispiel mit meinem Kalkül herleitbar ist, dabei ist mir eine Sache aufgefallen. In ...
von JulM
22. Nov 2010 21:51
Forum: Archiv
Thema: Frage: HA 1.1 a)
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Frage: HA 1.1 a)

Du hast einen Baum natürlicher Zahlen... Sobald der nicht leer ist, hat der ein minimales Element... Jetzt musst du dir nur noch überlegen, ob die angegebene Struktur leere Bäume zulässt ;) An diesen Fall dachte ich eigentlich gar nicht bei meiner Frage, sondern an den Fall das alle Elemente im Bau...
von JulM
22. Nov 2010 21:41
Forum: Archiv
Thema: Frage: HA 1.1 a)
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Frage: HA 1.1 a)

Simon Siegler hat geschrieben:Da die Aufgabenstellung keinerlei Einschränkungen bezüglich der Bäume macht, können Sie auch keine Einschränkungen annehmen.
Wir dürfen aber schon davon ausgehen, das ein minimales Element im Baum existiert oder?
von JulM
27. Okt 2010 11:22
Forum: Archiv
Thema: Übungs-, und Praktikumsgruppensuche WS 2010
Antworten: 46
Zugriffe: 2688

Re: Übungs-, und Praktikumsgruppensuche WS 2010

Hi,

wir suchen auch noch jemand für die Praktikas.
Bei Interesse einfach eine PN an mich ;)

Edit: hat sich erledigt ;)
von JulM
24. Okt 2010 18:21
Forum: Archiv
Thema: Übungsgruppen abgelehnt - kein Raum
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Übungsgruppen abgelehnt - ken Raum

Das ist mir soeben auch aufgefallen, oder ich bin zu doof die Räume zu finden...
Und da ich leider jemand bin, der sich nicht für die Veranstaltung anmelden kann, wäre ich wirklich froh, wenn man eine Übersicht hätte in welchen Räumen die Übungen stattfinden...
von JulM
20. Okt 2010 21:51
Forum: Studienorganisation
Thema: TUCan: Stundenplan
Antworten: 12
Zugriffe: 2032

Re: TUCan: Stundenplan

Auf Nachfrage von mir per Mail meinte Herr Haller-Dintelmann dass es "in der Vorlesung thematisiert wurde". Da ich einer der Glücklichen(?) war die draußen standen und der Ton aus dem Hörsaal mit den draußenliegenden Geräuschen nicht mithalten konnte, was wurde gesagt? Bin für jede Antwort dankbar ...

Zur erweiterten Suche