Die Suche ergab 92 Treffer

von kain
13. Mai 2012 17:51
Forum: Archiv
Thema: inlineFunctions() - Aufgabenstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 1251

Re: inlineFunctions() - Aufgabenstellung

ja schon klar, aber 3#*3 sind 4 Elemente, bei mir aber nur 1 Element.
von kain
13. Mai 2012 16:44
Forum: Archiv
Thema: inlineFunctions() - Aufgabenstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 1251

Re: inlineFunctions() - Aufgabenstellung

Hallo, hab folgendes Problem: Falls ich die Liste ausgebe und mit der Testliste vergleiche sind diese gleich, aber weder size noch equals stimmen überein. Das liegt daran, dass ich ....square(3) durch 3#*3 ändere (setdata und mit setnext den Nachbar setze). Damit die Listen gleich sind, habe ich noc...
von kain
13. Mai 2012 15:00
Forum: Archiv
Thema: inlineFunctions() - Aufgabenstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 1251

Re: inlineFunctions() - Aufgabenstellung

Danke, verstehe ich aber nicht ganz.

Im Test steht "EXPRESSIONS.get("Expression2").inlineFunctions(this.functions);"

Da schlägt es fehl. Was meinst du genau mit überladen?
von kain
13. Mai 2012 14:44
Forum: Archiv
Thema: inlineFunctions() - Aufgabenstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 1251

Re: inlineFunctions() - Aufgabenstellung

Hallo, bin verwirrt, die inlinefunctions Methode sollte richtig sein, aber wo muss man diese aufrufen?

(Bekomme in den try-catch Blöcken Nullpointerexceptions (im catch, falls ich e printe)).

Danke.
von kain
27. Apr 2012 02:22
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Praktikum 1, Aufgabe 1 ii) AssembleNumbers()
Antworten: 30
Zugriffe: 1220

Re: Frage zu Praktikum 1, Aufgabe 1 ii) AssembleNumbers()

Edit: Hat sich erledigt.

...
von kain
26. Apr 2012 23:42
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Praktikum 1, Aufgabe 1 ii) AssembleNumbers()
Antworten: 30
Zugriffe: 1220

Re: Frage zu Praktikum 1, Aufgabe 1 ii) AssembleNumbers()

Hallo, ich habe einen seltsamen Fall: Fehlermeldung: Expression 6 does not maintain the correct elements after calling assembleNumbers(). Expression 5 does not maintain the correct elements after calling assembleNumbers(). Expression 6 does not have the correct length after calling assembleNumbers()...
von kain
22. Feb 2012 20:27
Forum: Archiv
Thema: Klausur - Wie wars?
Antworten: 42
Zugriffe: 4433

Re: Klausur - Wie wars?

Ich fand die Klausur auch nicht besonders gut. Teilweise war ich mir unsicher, was gewollt war.
von kain
22. Feb 2012 00:06
Forum: Archiv
Thema: Klausur - wie wars?
Antworten: 22
Zugriffe: 1654

Re: Klausur - wie wars?

Die Zeit hat überhaupt nicht gelangt. Ich fand auch den Schwierigkeitsgrad schwerer als sonst. Mir kam es so vor, als hätte man mehrere Aufgabentypen miteinander gemischt, was die Komplexität erhöht hat.
von kain
14. Jan 2012 18:27
Forum: Archiv
Thema: HÜ A1
Antworten: 27
Zugriffe: 1383

Re: HÜ A1

OK, danke. Ich muss aber nochmals nachfragen, ob das so stimmt, wie ich es verstanden habe. Ich benutze die BigInteger-Klasse und deren Methode probablyPrime. Übergebe eine 256-Bit Zahl (zweimal), damit ich einmal p und einmal q bekomme um anschließend n = p * q zu berechnen. Stimmt das so und welch...
von kain
14. Jan 2012 16:19
Forum: Archiv
Thema: HÜ A1
Antworten: 27
Zugriffe: 1383

Re: HÜ A1

Mal ne Frage. Die Angabe von "512-bit" ist doch nur eine "obere Schranke"? Also kann man n so wählen, dass n > m und n < 2^512 gilt. Oder?


Danke.
von kain
18. Dez 2011 00:13
Forum: Studienorganisation
Thema: 2. Mal durchgefallen, was jetzt ?
Antworten: 16
Zugriffe: 4191

Re: 2. Mal durchgefallen, was jetzt ?

Hallo, wollte nachfragen, ob einer Erfahrung mit einer mündlichen Prüfung hat. Man kann seinen 3.Versuch auch mündlich ablegen. Es stellt sich nur die Frage, was "strategisch" klüger wäre... Ebenso wollt ich auch fragen, ob einer das weiß, wie es ist, wenn man z.B. wegen Mathe von der Uni fliegt. Ka...
von kain
15. Dez 2011 20:33
Forum: Archiv
Thema: Was ist das große Vieh?
Antworten: 8
Zugriffe: 2985

Re: Was ist das große Vieh?

Ihr seid s\(\Omega\)geil...
von kain
27. Nov 2011 19:21
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 2.2 a
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Re: Praktikum 2.2 a

Mit half kommt man irgendwie nicht weiter. Der Zusammenhang zwischen dem Goal des nat2byte-Lemmas und den half-Lemmas fehlt.
von kain
26. Nov 2011 16:28
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 2.2 a
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Praktikum 2.2 a

Hallo, ich hänge an dem Lemma "nat2byte is injective". Kann einer einen Tipp geben?

Zur erweiterten Suche