Die Suche ergab 15 Treffer

von TJ87
28. Okt 2009 13:58
Forum: RBG/Rechner
Thema: Mails von RBG rechner weiterleiten
Antworten: 9
Zugriffe: 1048

Re: Mails von RBG rechner weiterleiten

Mal 'ne ganze andere Frage: Wie kann man die RBG-Mail abrufen, wenn man im C-Pool von einem Rechner sitzt? Evolution ist ja nicht standardmäßig eingerichtet...
von TJ87
22. Okt 2009 22:57
Forum: Archiv
Thema: Vorlesungsaufzeichnungen Online
Antworten: 7
Zugriffe: 2066

Re: Vorlesungsaufzeichnungen Online

Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

Danke für den Hinweis! Nun läuft es auch bei mir :)
von TJ87
22. Okt 2009 17:52
Forum: Archiv
Thema: Vorlesungsaufzeichnungen Online
Antworten: 7
Zugriffe: 2066

Re: Vorlesungsaufzeichnungen Online

Gibt es eigentlich auch einen Player für Linux, der funktioniert? Wenn ich den Java Player von http://www.lecturnity.de/download/lecturnity-player/ nehme, bekomme ich immer den Fehler "Es gab einen unerwarteten Fehler! NoClassDefFoundError: javax/media/TimeBase". Unter Windows läuft der (Windows)-Pl...
von TJ87
22. Okt 2009 15:23
Forum: RBG/Rechner
Thema: Zugriff auf TUD mit Windows7
Antworten: 11
Zugriffe: 1910

Re: Zugriff auf TUD mit Windows7

Habe mir Windows 7 auf meinen Lappi gezogen mit einem Intel BG2200-Wlan-Chip, der der in der HRZ-Dokumentation u.a. "empfohlen" wird. Unter XP lief es mit der Intel-Software problemlos. Nach 2 Stunden Suche habe ich die Software dann auch für 7 gefunden - Resulat: "Es wurde kein Intel-Wlan-Chip gefu...
von TJ87
22. Okt 2009 12:41
Forum: Offtopic
Thema: Scheme IDE für PocketPC / Windows Mobile / CE
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Scheme IDE für PocketPC / Windows Mobile / CE

Habe nur nach Windows Mobile ausschau gehalten, für alles weitere ist goolge dein Freund ;-)
Bezweifel aber, dass da was bei rauskommt... :|
von TJ87
21. Okt 2009 19:31
Forum: Offtopic
Thema: Scheme IDE für PocketPC / Windows Mobile / CE
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Scheme IDE für PocketPC / Windows Mobile / CE

Moin, habe folgendes für alle Programmierverrückten gefunden: Scheme IDE für Windows Mobile: http://www.mazama.net/scheme/pscheme.htm Download: http://www.mazama.net/scheme/pscheme-install.htm Wer freude an Scheme hat, hat kann seinem Hobby jetzt auch in de Bahn nachgehen, ohne jedesmal den Lappi zu...
von TJ87
9. Okt 2009 21:16
Forum: Archiv
Thema: TUDcard
Antworten: 26
Zugriffe: 4081

Re: TUDcard

Wollte meine TUDcard heute im PC-Pool der HRZ aktivieren, praktischerweise war ein Raum der HRZ gerade gegenüber des Pools, da ich Probleme mit der Aktivierung hatte. Wenn ich das Java-Proggi zur Aktivierung aufgerufen habe, bekam ich immer den Hinweis: "Das Verzeichnis das als HOME gesetzt ist, ist...
von TJ87
2. Okt 2009 20:36
Forum: Archiv
Thema: Snake game ^^
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Re: Snake game ^^

Funktioniert erste Sahne! Sehr schön!
von TJ87
2. Okt 2009 16:55
Forum: Archiv
Thema: Java Entwicklungumgebung - Beginner Friendly - Neu: v.0.7!
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Re: Selbsterstellte Java Entwicklungumgebung - beginner frie

So... jetzt unterstützt das Programm (in der Version 0.6) Syntaxhighlighting! Dank "abgorn", der auf sourceforge eine Bibliothek speziell für Syntaxhighligting implementiert hat, ist es ganz einfach das in den eigenen Code einzubauen! An dem Download-Link hat sich nach wie vor nichts geändert... Für...
von TJ87
2. Okt 2009 15:26
Forum: Archiv
Thema: Der "Feedback zum Vorkurs"-Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 1190

Re: Der "Feedback zum Vorkurs"-Thread

Eins hat mir nicht so gefallen: Es war doch gestern und heute sehr frisch in dem Hörsaal (C205)... zu frisch... :lol: Sonst kann ich nur sagen: Ich hatte schon in der Schule Java und durch den Vorkurs ist mir die Lust am Programmieren nicht vergangen, wenn das nicht mal etwas ist :mrgreen: Das Tempo...
von TJ87
2. Okt 2009 14:37
Forum: Archiv
Thema: Java Entwicklungumgebung - Beginner Friendly - Neu: v.0.7!
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Re: Selbsterstellte Java Entwicklungumgebung - beginner friendly

Im Vorkurs wurde uns (den Ersties) davon abgeraten eine vollwertige IDE, wie Eclipse (etc) zu nutzen. Grund: Eclipse generiert Code automatisch, auch werden Fehler automatisch angezeigt, was dazu führt, dass man diesen Code sich nicht wirklich einprägt und da wir ja soetwas in den Klausuren nicht nu...
von TJ87
1. Okt 2009 22:13
Forum: Archiv
Thema: Java Entwicklungumgebung - Beginner Friendly - Neu: v.0.7!
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Re: Selbsterstellte Java Entwicklungumgebung - beginner frie

Habe das Programm noch mal komplett überarbeitet. Jetzt wird der kompilier-Vorgang über den Befehl "javac" gemacht und nicht mehr von einem Java-Code, der mit in dem Programm implementiert worden war. Dadurch wird die Tools.jar nicht mehr benötigt und das Programm ist nur noch ein paar KB groß! Zude...
von TJ87
30. Sep 2009 21:59
Forum: Archiv
Thema: Java Entwicklungumgebung - Beginner Friendly - Neu: v.0.7!
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Re: Selbsterstellte Java Entwicklungumgebung - beginner friendly

Daran habe ich auch schon gedacht. Muss mal gucken, wie ich das am besten unterbringe....

Also Version 0.4 wird wohl morgen (Donnerstagabend) folgen :)

Danke für dein Feedback!
von TJ87
30. Sep 2009 00:28
Forum: Archiv
Thema: Java Entwicklungumgebung - Beginner Friendly - Neu: v.0.7!
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Java Entwicklungumgebung - Beginner Friendly - Neu: v.0.7!

Hallo an alle, ich bin zwar kein reiner Informatiker, allerdings darf ich, als iSTler ja auch den Vorkurs von euch besuchen. Da ich schon 3 Jahre an meiner alten Schule Java gelernt habe und auch privat gerne programmiere, habe ich mal eine kleine Entwicklungsumgebung geschrieben, die etwas einfache...
von TJ87
30. Sep 2009 00:22
Forum: Archiv
Thema: Der Bin da! Wer noch?
Antworten: 38
Zugriffe: 3448

Re: Der Bin da! Wer noch?

So, bin nun auch hier angemeldet...

Gruß Thomas

Zur erweiterten Suche