Die Suche ergab 75 Treffer

von jack_90
7. Jan 2013 22:58
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Übung 4 - Aufgabe 2b
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Re: Übung 4 - Aufgabe 2b

Ah das leuchtet ein. Da hatte ich wohl einen kleinen Dreher drin. :wink:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
von jack_90
6. Jan 2013 21:50
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Übung 4 - Aufgabe 2b
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Re: Übung 4 - Aufgabe 2b

Beim Rückwärtsplanen ist doch aber f2 das Ziel. Der Ausgangszustand ist hier f1,f4. a3 ist in diesem Fall nicht konsistent (nach Def. von Folie 36), denn a3 entfernt f3. Aber nur wenn ich a3 "vorwärts" anwende. Hier sollte a3 aber doch "rückwärts" angewendet werden. Also werden Einträge der ADD-list...
von jack_90
4. Jan 2013 18:44
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Übung 4 - Aufgabe 2b
Antworten: 8
Zugriffe: 1012

Re: Übung 4 - Aufgabe 2b

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem bei dieser Aufgabe. @m2c1: Inwieweit soll f3 ein subgoal sein? f2 ist hier doch das einzig zu erreichende Ziel. (Außerdem löscht a3 nicht f3) Wenn ich im Zustand (f1,f2,f3) bin, nach Rückwärtsanwendung von a3 und a1, sollte a3 eine relevante und konsisten...
von jack_90
4. Dez 2012 17:30
Forum: Archiv
Thema: HA 5.3 - Conditions
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: HA 5.3 - Conditions

@studypad: Na wenn die Condition einmal zu false und einmal zu true ausgewertet wird ist doch alles in Ordnung, oder? @hstr: Du kannst bspw. einen anonymen Comparator übergeben oder einen Mock des Comparators (vgl. Mockito). (o1 != null) == false Woher kommt diese Condition? Ich glaube du betrachtes...
von jack_90
14. Nov 2012 18:33
Forum: Archiv
Thema: UML Tools
Antworten: 0
Zugriffe: 198

UML Tools

Falls ihr Probleme beim Finden des richtigen UML Tools habt, solltet ihr hier mal vorbeischauen:

/viewtopic.php?f=234&t=26106
von jack_90
14. Nov 2012 18:31
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 3.2
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Aufgabe 3.2

dass ich für das package .ui beschreibe, wofür alle .ui-Packages generell verantwortlich sind Das klingt doch nicht schlecht. weil das package .ui nicht existiert. Das ist so nicht korrekt. Das Pckg ist vorhanden (stellt evtl. dazu in eclipse auf hierachical pckg view um). Es enthält 7 weitere pckgs.
von jack_90
12. Nov 2012 23:59
Forum: Archiv
Thema: Aufgabenstellung 3.1
Antworten: 7
Zugriffe: 574

Re: Aufgabenstellung 3.1

Prinzipiell ist die Aufgabenstellung so zu verstehen. Jedoch ist das kein Freifahrtschein einfach alles ins Domänenmodell zu packen. Haltet euch an die Kriterien in den Folien und beachtet das hier: "Falls Sie sich nicht sicher sind, ob eine Information relevant für das Domänenmodell ist, denken Sie...
von jack_90
12. Nov 2012 23:51
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 3.2
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Aufgabe 3.2

Bei mir existiert das pckg.
Hast du das Projekt gemäß der Anleitung importiert?
von jack_90
6. Nov 2012 18:27
Forum: Archiv
Thema: Gruppenaufgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: Gruppenaufgaben

Exakt, bislang gibt es keine Gruppenaufgaben.

Wenn es soweit ist, wird das entsprechend ersichtlich sein.
Bis dahin gilt, jede Übung einzeln abgeben :-)
von jack_90
10. Jun 2012 13:48
Forum: Archiv
Thema: Ex06 Task 2
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Ex06 Task 2

Hi,

i was wondering if we need to implement the Database interface with a concrete class, since the testcases a-c only depend on that.
Or should we just mock them and display a possible usage scenario.
von jack_90
27. Feb 2012 10:57
Forum: Archiv
Thema: Klausurraum?
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Klausurraum?

Im Stundenplan von tucan habe ich folgende Räume gefunden: S3 05/072/073/074.
Das grenzt die Auswahl schon mal ein bißchen ein, allerdings will ich mich nicht auf tucan verlassen. :wink:
von jack_90
26. Feb 2012 20:28
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausur 0708
Antworten: 14
Zugriffe: 1800

Re: Alte Klausur 0708

Bei Aufgabe 7b bin ich anhand von Folie 10 im Transformationsfoliensatz vorgegangen: Man muss sich klar machen, auf welchen "Geraden" eine bary. koord. gleich bleibt. Kleines Bsp. für r: Bei p0 gilt r=1, auf der gerade (p2->p1) gilt r=0. Folglich gilt für alle Punkte rechts von P1P2, dass r < 0. Wen...
von jack_90
20. Sep 2011 14:46
Forum: Archiv
Thema: Klausur SoSe 10 Aufgabe 1
Antworten: 42
Zugriffe: 2393

Re: Klausur SoSe 10 Aufgabe 1

Hi, noch ein kleiner Einwurf zur AWP Aufgabe. Im Skript gibt es Formeln zur Berechnung der Verfahrensfunktion sowohl für implizite (6.13) als auch für explizite (6.8 ) Verfahren. Man muss anhand des Butcher Schemas entscheiden, ob das Verfahren implizit oder explizit ist und die richtige Formel wähl...
von jack_90
19. Sep 2011 20:45
Forum: Archiv
Thema: Klausur WS 10-11
Antworten: 24
Zugriffe: 2133

Re: Klausur WS 10-11

Simmt, jetzt kann ich mich auch wieder daran errinnern. Habe dazu nochmal die Aufgabe hervorgeholt. Hab mir dazu geschrieben, dass der alpha-Fehler <= 20% ist, weil H0 abgelehnt wurde mit alpha=20%. Wohlgemerkt gilt das nur für die Kondesator aufgabe. Was die Klausuraufgabe angeht: Test c würde also...
von jack_90
19. Sep 2011 18:35
Forum: Archiv
Thema: Klausur WS09-10
Antworten: 29
Zugriffe: 3008

Re: Klausur WS09-10

Hi, wir sind auf folgende Ergebnisse gekommen. Bin selbst etwas skeptisch^^ 1: k.A. möglich, da nach der P der Gegenhypothese gefragt ist, d.h. prinzipiell müsste man den Test mit µ > 32.5 wiederholen. Hier stellt sich mir die Frage ob man von 95% Sicherheit, dass H0 gilt (Test angenommen) etwas für...

Zur erweiterten Suche