Die Suche ergab 15 Treffer

von LarsSchulte
2. Apr 2013 11:40
Forum: Archiv
Thema: or_left nachvollziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Re: or_left nachvollziehen

a \vee b \Rightarrow a gilt aber ja garnicht. Was heißt denn das? Das heißt, dass immer dann, wenn a \vee b gilt, auch a gilt. Aber wenn a \vee b gilt, weil a nicht gilt, aber b[/gilt], dann ist diese Aussage ja offensichtlich falsch. Und deshalb muss die Fallunterscheidung sein: Weil oder immer da...
von LarsSchulte
2. Apr 2013 11:00
Forum: Archiv
Thema: or_left nachvollziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Re: or_left nachvollziehen

Um auf deine erste Frage einzugehen: Man kann sich einen Sequenten ja als Zustand eines Beweises vorstellen, in dem wir alles links des Pfeiles annehmen und eine der Formeln rechts davon beweisen wollen. Wenn man nun \phi \vee \psi annimmt, dann weiß man deswegen noch nicht, ob \phi oder \psi gilt....
von LarsSchulte
11. Mär 2013 15:52
Forum: Archiv
Thema: IMP Kalküle
Antworten: 2
Zugriffe: 555

IMP Kalküle

Ich bin mir nicht mehr sicher ob da was zu gesagt wurde. Wird uns in der Klausur eine Sammlung der benötigten Kalkülregeln gestellt oder geht dafür schonmal mindestens ein halbes Blatt von unserm "Spickerblatt" drauf^^
von LarsSchulte
23. Feb 2013 23:04
Forum: Software Engineering - Projektmanagement
Thema: Old exams
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Re: Old exams

Edit: Hab mir das jetzt mal durchgelesen und hab folgende Vorschläge, berichtigt mich wenn ich falsch liege ;) Sprint-Planning: Meiner Meinung nach müsste noch eine "Ideal-Linie" eingezeichnet werden. Also von diesem 38 Punkt zur rechten unteren Ecke (Ende von Tag 15). Außerdem weiß ich nicht ob man...
von LarsSchulte
11. Apr 2012 15:25
Forum: Allgemein
Thema: Bonuspunktesystem Abgelaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 1614

Bonuspunktesystem Abgelaufen

Hallo, heute in CMS erklärte Prof. Koch dass es kein Bonuspunktesystem mehr geben wird, da dies wohl nur ein Versuch war und mit dem letzten Semester ausgelaufen ist ohne erneuert zu werden. Jetzt wollte ich mal fragen ob da jemand noch was genaueres zu weiß und wie das dieses Semester gehandhabt wi...
von LarsSchulte
28. Jan 2012 09:49
Forum: Archiv
Thema: Fragen zum vorgegeben CPU code
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

Re: Fragen zum vorgegeben CPU code

Noch eine Frage zum vorgegebenen Code: Ich gehe zur Zeit davon aus dass numSequences, beinhaltet wie viele mögliche Buchstaben es gibt - also 22 in unserem Fall. Desweiteren dass SequenceLength die Länge einer Sequence bestimmt. Also 1010 in dem Fall. Stimmt das so weit? Wenn dem so ist verstehe ich...
von LarsSchulte
27. Jan 2012 10:51
Forum: Archiv
Thema: CL_OUT_OF_HOST_MEMORY
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: CL_OUT_OF_HOST_MEMORY

Mit der normalen mitgegebenen Test.fasta
von LarsSchulte
27. Jan 2012 00:00
Forum: Archiv
Thema: CL_OUT_OF_HOST_MEMORY
Antworten: 4
Zugriffe: 702

CL_OUT_OF_HOST_MEMORY

Ich bekomm den oben genannten Fehler wenn ich probiere die unveränderte Codevorgabe mit openCL auf der CPU auszuführen. Benutzte das Intel SDK
von LarsSchulte
13. Jan 2011 16:39
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse der ersten Teilklausur
Antworten: 12
Zugriffe: 1863

Re: Ergebnisse der ersten Teilklausur

Eine Einsicht wird es nach Abschluss der Korrektur der zweiten Teilklausur für beide Teilklausuren geben. Hmm, daran lässt sich wahrscheinlich nichts ändern oder? Ist etwas schade, da die Klausur jetzt noch aktuell ist und man natürlich gerne wissen möchte was man falsch gemacht hat. In ein paar Mo...
von LarsSchulte
7. Nov 2010 23:24
Forum: Archiv
Thema: H4 - Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 1789

Re: H4 - Fehler

Ich muss irgendwo nen ganz dummen Denkfehler haben - weil eigentlich kann das garnicht sein xD Wenn ich folgendes habe: f(x) = x² ; X = {-2,-1,0,1,2} ; Y={0,1,2,3,4,5} Und jetzt die Urbildfunktion davon bilden will - für sagen wir einmal M={0,3,4} dann hab ich doch das Problem, dass durch die 4 sowo...
von LarsSchulte
25. Okt 2010 14:32
Forum: Archiv
Thema: Wo finde ich Mathe 1 im TUCAN
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Wo finde ich Mathe 1 im TUCAN

https://www.tucan.tu-darmstadt.de/scrip ... 47,-N0,-N0

Zu finden unter "Veranstaltungen" -> "Anmeldung" -> "Grundstudium"
von LarsSchulte
25. Okt 2010 14:12
Forum: Archiv
Thema: Mathe Übungsgruppe wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: Mathe Übungsgruppe wechseln

Hmm ich hab auch das Pech dass sich meine Übungsgruppen überschneiden.

Mal ne doofe Frage: Wo genau habt ihr euch denn von der Matheübung abgemeldet? Irgendwie gibts da bei mir niergendwo nen Link.
von LarsSchulte
6. Nov 2009 15:22
Forum: GnoM
Thema: RPGnoM
Antworten: 1
Zugriffe: 634

Re: RPGnoM

Hoff ich doch ^^

Also ich bin am Montag auf jedenfall wieder dabei :D
von LarsSchulte
2. Nov 2009 14:29
Forum: GnoM
Thema: RPGnoM: 2. November, E102(?), 19:00 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: RPGnoM: 2. November, E102(?), 19:00 Uhr

Also so wie ich es verstanden habe handelt es sich hier um Pen&Paper Rollenspiele. Also so etwas wie DSA oder D&D Korrigiert mich falls ich falsch liege :D Ich würde übrigends heute kommen. Ist das eigentlich normal, dass sich niemand anmeldet und am Ende doch einige da sind oder bin ich nachher der...
von LarsSchulte
13. Okt 2009 23:30
Forum: GnoM
Thema: Existiert GnoM noch?
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

Existiert GnoM noch?

Hey, man möge mir meine Unwissenheit verzeihen aber ich bin noch ein erste und hab deshalb prinzipiell keine Ahnung :oops: Hab von nem Kumpel, der bissle länger studiert einiges von den GnoM Spieleabenden erfahren und wollte man fragen ob es diese jetzt eigentlich immernoch gibt. Der letzte Termin d...

Zur erweiterten Suche