Die Suche ergab 61 Treffer

von trinity
7. Mär 2015 13:14
Forum: Archiv
Thema: Feedback zur Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Feedback zur Klausur

Hallo an die Veranstalter, erstmal fand ich die Fragen in der Klausur voll in Ordnung und im Bezug auf das, was man aus den Übungen und Examples gelernt hat echt angemessen (ich hab zwei englische Wörter nicht verstanden, aber man konnte ja fragen). Allerdings war die Klausur imho (und in der der Le...
von trinity
27. Feb 2015 00:41
Forum: Archiv
Thema: Formeln in der Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Formeln in der Klausur

Hi, zwar hat schon jemand eine ähnliche Frage für die Quaternionen gestellt, aber jetzt mal so allgemein: Inwieweit ist es wichtig, die Formeln aus der Vorlesung auswendig zu können? Also sowas wie F=ma kann man sich ja noch gut merken, bei den ganzen Lighting und Interpolations Formeln etc. würde i...
von trinity
12. Feb 2015 18:22
Forum: Archiv
Thema: 404 Artificial Intelligence Skript
Antworten: 1
Zugriffe: 218

404 Artificial Intelligence Skript

Hallo,

wenn ich das aktuelle Skript aufrufen möchte, dann bekomme ich 404. Der entsprechende Link ist http://wiki.ktxsoftware.com/wiki/Artifi ... telligence. Ist das ein generelles Problem?

Viele Grüße,
trinity
von trinity
5. Feb 2015 17:21
Forum: Archiv
Thema: Kamera Position fest
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: Kamera Position fest

Ok, danke für die Info.
von trinity
5. Feb 2015 17:03
Forum: Archiv
Thema: Kamera Position fest
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Kamera Position fest

Hi,

im Code ist Blickrichtung der Kamera hardgecoded, sollen wir also annehmen, dass die Kamera immer in z-Richtung schaut oder sollen wir die Sounds für beliebige Kamerarichtungen einbauen?

Viele Grüße,
trinity
von trinity
5. Feb 2015 00:37
Forum: Archiv
Thema: Anzahl Übungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: Anzahl Übungen?

Yeah gute Lösung! :)
von trinity
29. Jan 2015 18:20
Forum: Archiv
Thema: Anzahl Übungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Anzahl Übungen?

Hi,

vielleicht habe ich es einfach nicht mitbekommen, aber ist schon klar, wie viele Übungen es geben wird? Wäre über eine Auskunft dankbar zwecks Planung der Klausurlernphase.

Viele Grüße,
trinity
von trinity
28. Jan 2015 17:20
Forum: Archiv
Thema: P2P und client prediction
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: P2P und client prediction

Okay, an die doppelte Berechnung habe ich nicht gedacht, das ist natürlich eher nicht so gut. :) Danke für die Aufklärung!
von trinity
28. Jan 2015 17:14
Forum: Archiv
Thema: P2P und client prediction
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: P2P und client prediction

Naja, bei Client/Server muss ja auch die Bewegung der anderen Spieler vorhergesagt werden, nichts anderes würde dann doch bei der P2P Variante realisiert, oder sehe ich das falsch? Es würde vermutlich keinen Spaß machen wenn wegen der maximalen Latenz ständig korrigiert wird, aber das ist ja nochmal...
von trinity
28. Jan 2015 16:14
Forum: Archiv
Thema: P2P und client prediction
Antworten: 6
Zugriffe: 452

P2P und client prediction

Hi, ich hab mal eine grundsätzliche Frage. Im Skript steht "when all clients received all input data from all other clients each client finishes calculating the current step in the game loop as usual". Bedeutet das, dass Client Prediction für P2P nicht möglich wäre oder könnte man es auch für P2P ei...
von trinity
27. Jan 2015 22:13
Forum: Archiv
Thema: Skript zur Vorlesung?
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Skript zur Vorlesung?

Hi,

wie stehts denn mit dem Skript zur Multiplayer Vorlesung?

Viele Grüße,
trinity
von trinity
20. Dez 2014 14:41
Forum: Archiv
Thema: Abgabetermin Übung 10
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Abgabetermin Übung 10

Ah ok, danke. :D
von trinity
20. Dez 2014 01:37
Forum: Archiv
Thema: Abgabetermin Übung 10
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Abgabetermin Übung 10

Hallo an die Veranstalter, warum ist der Abgabetermin für die aktuelle Übung der 9. Januar, wenn wir doch ab dem 12. Januar erst wieder Vorlesungen haben? Könnt ihr das nicht auf den 16. Januar verschieben, wenn wir auch wieder die nächste Vorlesung haben, damit wir die Wahl haben, die Übung während...
von trinity
17. Dez 2014 17:08
Forum: Archiv
Thema: Übung 9: Code kompiliert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Re: Übung 9: Code kompiliert nicht

git tag kannte ich gar nicht, an branchen haben wir nach dem jetzigen Disaster auch schon gedacht, aber ich dachte ich schlag es trotzdem mal vor, vllt hätte es sich ja leicht machen lassen. :wink:
von trinity
17. Dez 2014 16:39
Forum: Archiv
Thema: Übung 9: Code kompiliert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Re: Übung 9: Code kompiliert nicht

Vielen Dank für den Hinweis, wir habens jetzt hingekriegt. Das Problem war, dass include pch.h gar nicht mehr in der exercise.cpp stand weil beim pullen und mergen scheinbar ganz entschieden was schief gegangen ist. Haben nochmal alle Dateien manuell übernommen und ein bisschen rumgefixt, jetzt geht...

Zur erweiterten Suche