Die Suche ergab 19 Treffer

von FelixG
25. Nov 2015 20:37
Forum: Abschlussarbeiten
Thema: Studien- und Abschlussarbeiten zum Thema Routing + Mobilität
Antworten: 0
Zugriffe: 375

Studien- und Abschlussarbeiten zum Thema Routing + Mobilität

Das Fachgebiet Algorithmik bietet zu verschiedenen Themen im Bereich Mobilität (Kernthema: Routing im ÖV) Abschlussarbeiten (Bachelor Thesis, Master Thesis) und Studienarbeiten an. Einige Themen finden Sie hier kurz vorgestellt: Link Die Themen sind durch die Kooperation des Fachgebiets mit der Deut...
von FelixG
24. Apr 2013 11:10
Forum: Archiv
Thema: Optimierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1752

Re: Optimierung

Hi, ich möchte das Thema "Anwendungsfach Optimierung im M.Sc. Informatik" mal aufgreifen (auch, wenn der Thread bereits etwas älter ist - der Titel passt ja). Ich habe letztes Semester die "Einführung in die Optimierung" gehört und höre dieses Semester die "diskrete Optimierung", bin also soweit (fa...
von FelixG
13. Jul 2011 13:04
Forum: Offtopic
Thema: WLAN eduroam - Verbindungsabbrüche Netbook mit Ubuntu 10.10
Antworten: 17
Zugriffe: 6347

Re: WLAN eduroam - Verbindungsabbrüche Netbook mit Ubuntu 10

Jep. Danke für den Hinweis.
Mit GnuTLS funktioniert es! :)
von FelixG
26. Jun 2011 01:40
Forum: RBG/Rechner
Thema: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen
Antworten: 21
Zugriffe: 3903

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Hallo, darf man fragen, wann man mit der Aktion rechnen kann? :)
von FelixG
13. Mai 2010 20:39
Forum: RBG/Rechner
Thema: Drucken per Mac
Antworten: 12
Zugriffe: 2451

Re: Drucken per Mac

Auf den meisten Linux-Systemen dürfte das eigentlich auch problemlos gehen, da das lpadmin tool zu CUPS gehört, was für Drucken verwendet wird. Seit diesem Semester kann man per CUPS sogar vom Laptop aus auf dem E-Pool Drucker drucken. Die Anleitung von der RBG funktioniert in etwa: http://www.rbg....
von FelixG
14. Apr 2010 00:16
Forum: RBG/Rechner
Thema: Probleme mit USB-Sticks im Pool
Antworten: 11
Zugriffe: 1338

Re: Probleme mit USB-Sticks im Pool

Tatsächlich geschafft habe ich es bisher nicht, USB Sticks an den Rechnern in den Pools zu nutzen. Nutze im Moment immer SSH + Laptop, um Dateien auf die Poolrechner zu bekommen. Jep. Mit einfach anstecken, wie man das bei Windows und vielen Linux Distros gewohnt ist, ist es scheinbar nicht getan. ...
von FelixG
9. Dez 2009 20:02
Forum: RBG/Rechner
Thema: Drucken per Laptop
Antworten: 44
Zugriffe: 10548

Re: Drucken per Laptop

Linux und MacOS X können im C-Pool per Laptop drucken.
Beim E-Pool Drucker kommt leider die Meldung "Printer not shared".
(Vielleicht hat das etwas mit Subnetzen oder so zu tun?)
Das Problem sollte aber behebbar sein. Die Pool-PCs können das ja auch und haben auch nur CUPS.
von FelixG
28. Okt 2009 23:35
Forum: RBG/Rechner
Thema: Mails von RBG rechner weiterleiten
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: Mails von RBG rechner weiterleiten

Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe es nur viel umständlicher gelöst. -> cp /var/mail/*nutzername* ~/ -> die Datei via sftp (Filezilla kann das z.B.) auf den nachhause ziehen (nicht umgedingt nötig) Dann alles aus der Datei löschen, außer diesen Part: ... --MIXD+8b78803931482dbe07de811b6a264c7...
von FelixG
28. Okt 2009 23:13
Forum: Ankündigungen
Thema: Kostenlos ins Theater für TU-Studenten - Theaterticket
Antworten: 19
Zugriffe: 6135

Re: Kostenlos ins Theater für TU-Studenten - Theaterticket

Gute Idee! Danke. :-)
Ich werde das Angebot nächste Woche mal testen.
von FelixG
28. Okt 2009 23:03
Forum: Archiv
Thema: IRC-Channel
Antworten: 12
Zugriffe: 1394

Re: IRC-Channel

Es hat wohl niemand etwas dagegen. Ob dieses Angebot dann genutzt wird, ist eine andere Frage.
Ich würde einen Jabberchat bevorzugen. Aber das ist ja kein großer Unterschied.
von FelixG
27. Okt 2009 00:39
Forum: Ankündigungen
Thema: Kostenlos ins Theater für TU-Studenten - Theaterticket
Antworten: 19
Zugriffe: 6135

Re: Kostenlos ins Theater für TU-Studenten - Theaterticket

Der Kalender beinhaltet derzeit nur die kommenden Termine für Oktober. Nächste Woche werde ich mir einen kleinen Parser bauen und ihn regelmäßig auf die Webseite des Staatstheaters loslassen um ihn dann immer aktuell zu halten - schon aus eigenem Interesse :) Wurde diese Idee umgesetzt? Gibt es evt...
von FelixG
18. Okt 2009 23:43
Forum: Archiv
Thema: Bücheraktion TGdI
Antworten: 21
Zugriffe: 1619

Re: Bücheraktion TGdI

Bei mir ist die Mail in meinem RBG Account gelandet. Also als Text-datei.
Hab dann die PDF Datei im Anhang "rausgeholt" und ausgedruckt.
von FelixG
14. Okt 2009 12:37
Forum: Archiv
Thema: Übungstausch erbeten...
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Übungstausch erbeten...

Für die zusätzliche Übung muss man sich nicht extra anmelden. Alle, die sich auf diesen Extra-Zettel eingetragen haben, sollen wenn möglich in diese Übung gehen oder sich auf die anderen Übungen aufteilen. Wurde doch in der Vorlesung angesagt... Ja. Habs jetzt auch gelesen. In der Vorlesung hörte e...
von FelixG
14. Okt 2009 12:18
Forum: Archiv
Thema: Übungstausch erbeten...
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Übungstausch erbeten...

Habe genau das gleiche Problem. :(

Zur erweiterten Suche