Die Suche ergab 46 Treffer

von Thorbur
17. Jan 2014 05:07
Forum: Archiv
Thema: Ferienübung Aufgabe 2
Antworten: 10
Zugriffe: 1054

Re: Ferienübung Aufgabe 2

Das ganze Problem bei dem ggT mit Polynomen rührt daher, wie der ggT gefiniert ist. Bei Erweiterungskörpern über einer Primzahl (Galois Field - GF) definiert man ihn normalerweise so, dass es die Elemente sind, die sich von keinem anderen Teiler teilen lassen. Wie man anhand der Definition nun schon...
von Thorbur
20. Feb 2013 21:21
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Übung 6 Aufgabe 2
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: Übung 6 Aufgabe 2

Es stimmt, dass w parallel zur Strecke von x+1 nach x-1 ist. Aber w ist ja auch die Normale deiner Hyperebene. (f ist ja nichts anderes, als eine Ebene in Normalenform) Die Ebene selbst steht aber senkrecht zur Normalen, also senkrecht zu dieser Strecke. Ich hoffe, ich konnte deine Verwirrung linde...
von Thorbur
20. Feb 2013 20:40
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Übung 6 Aufgabe 2
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: Übung 6 Aufgabe 2

Ich habe zu dieser Aufgabe eine andere Frage: Im Lösungsvorschlag zu dieser Aufgabe wird w, Steigung der Funktion, als (x+1) - (x-1) angegeben. Die Bedingungen sagen, dass die Hyperebene orthogonal zur Strecke (x+1 nach x-1) sein sollen. Ich habe mir das an einem Beispiel für den zweidimensionalen F...
von Thorbur
29. Aug 2012 14:43
Forum: Archiv
Thema: Zwei Fehler (?) Tut2 Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 381

Re: Zwei Fehler (?) Tut2 Lösung

Bei T2.1 fehlt in der Lösung übrigens auch das Attribut "Datum" in der Tabelle Veröffentlichung.
von Thorbur
27. Aug 2012 13:14
Forum: Archiv
Thema: Links
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Links

Mir ist bei der Durchsicht der Folien 01-DKE_SS2012 aufgefallen, dass die Links auf Folie 109 beide tot sind.
Dies ist eventuell hilfreich für den Veranstalter um die Folien entsprechend anzupassen, deshalb diese kleine Notiz.
von Thorbur
21. Aug 2012 13:30
Forum: Archiv
Thema: Klausur Raum
Antworten: 1
Zugriffe: 338

Klausur Raum

Wann steht die Raumliste für die Klausur fest bzw. wo kann ich diese finden?

Danke.
von Thorbur
30. Jul 2012 21:16
Forum: Archiv
Thema: UML Tool of your choice
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: UML Tool of your choice

StarUML - Windows Only
ArgoUML - Platform independant (Java) - http://argouml.tigris.org/
von Thorbur
30. Mai 2012 19:41
Forum: Archiv
Thema: Correction of exercises
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Correction of exercises

Hi,
our exercises (02 to 04) haven't been corrected yet.
I know that tutors have much work to do.
I just want to know if that's normal or if a mistake happened.

Thank you.
von Thorbur
6. Dez 2011 00:26
Forum: Archiv
Thema: Übung 5: "No Coverage Data"-Error
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Übung 5: "No Coverage Data"-Error

Danke für den Hinweis.
Kam bei mir auch und ich hätte sonst wohl noch ne weile nach dem Fehler gesucht.
Übrigens reicht es den Compiler in den Projekteigenschaften auf 1.6 zu stellen, die JRE7 Library kann man dafür trotzdem nehmen.
von Thorbur
4. Sep 2011 17:48
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 14
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Übungsblatt 14

Hi,

gibt es eine Musterlösung zu Übungsblatt 14?

Ich konnte im TUCaN leider keine entdecken.

Ich weiß, das sind nur ein paar kleine Aufgaben, aber ein Muster ist immer schön ;)

Gruß und Dank
von Thorbur
5. Jul 2011 00:59
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Klausureinsicht

Gibt es schon Infos wann ungefähr die Klausureinsicht für die 1. Teilklausur stattfinden wird?

Wann kann man damit rechnen?

Gruß und Dank für Antworten
von Thorbur
8. Jun 2011 23:31
Forum: Archiv
Thema: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar
Antworten: 20
Zugriffe: 3909

Re: Vorlesungsaufzeichnung von Mathe II verfügbar

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass das Video vom 07.06.2011 identisch mit dem vom 03.06.2011 ist?
Oder sind wir alle Opfer einer tückischen Zeitschleife? ;-)
von Thorbur
7. Jun 2011 13:03
Forum: Archiv
Thema: TUCan
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: TUCan

Die Gruppen in TUCaN sind lediglich nützlich für die Stundenplanfunktion des Systems.
von Thorbur
1. Jun 2011 13:39
Forum: Archiv
Thema: Busse
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Busse

Hi, ich habe einige Fragen zur Darstellung von Bussen in Diagrammen: Wie darf man einen Draht mit Bitbreite größer 1 (also Bus) in der Klausur darstellen? Ist es okay wenn man eine Linie zieht und diese mit einem Schrägstrich markiert und die Bitbreite oben drüber schreibt? Kann man so auch einzelne...
von Thorbur
3. Mai 2011 14:58
Forum: Archiv
Thema: Gruppengröße
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Gruppengröße

Hallo,

diese Frage richtet sich an die Veranstalter:

Ist es zwingend notwendig für die Abgabe der Übungen eine Gruppe mit mindestens 4 Studierenden zu bilden?
Oder würde eine Gruppe mit 3 Mitgliedern auch akzeptiert werden?

Vielen Dank.

Zur erweiterten Suche