Die Suche ergab 37 Treffer

von DominikSchreiber
3. Jul 2012 14:18
Forum: Archiv
Thema: ex09 task 3a
Antworten: 1
Zugriffe: 200

ex09 task 3a

Stupid question to task 3a of exercise 9:

Should a call to Fibonacci(2) be logged as

Code: Alles auswählen

FunctionLogger: Fibonacci(2) = 1
FunctionLogger: Fibonacci(1) = 1
FunctionLogger: Fibonacci(0) = 0
or as

Code: Alles auswählen

FunctionLogger: Fibonacci(2) = 1
von DominikSchreiber
12. Jun 2012 10:58
Forum: Archiv
Thema: Ex06 Task 2
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Ex06 Task 2

Are we allowed to alter the Database interface? (i.e. change

Code: Alles auswählen

int[] getAllEmployeeIds()
to

Code: Alles auswählen

List<Integer> getAllEmployeeIds()
or remove the id from the Employee as it could just be assigned by the database?)

edit:
are we allowed to check for existing ids in Database.add(Employee)?
von DominikSchreiber
11. Okt 2011 10:15
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 77
Zugriffe: 5266

Re: Klausurergebnisse

Ich würd mich auch sehr über Bilder/Link+Passwort per PN freuen. Danke schonmal im Voraus.

Edit: der Überbringer schlechter Nachrichten wurde im Mittelalter... aber Danke :)
von DominikSchreiber
20. Sep 2011 17:47
Forum: Archiv
Thema: Klausur SoSe 10 Aufgabe 1
Antworten: 42
Zugriffe: 2440

Re: Klausur SoSe 10 Aufgabe 1

Aufgabe 4 habe ich genauso. Aufgabe 3: wo ist das Problem? L(\theta,X_1,\dots,X_n) = (\frac{3}{\sqrt{\pi}})^n * \prod_{i=0}^n(\frac{1}{x_i}) * e^{-\frac{9}{2}* \sum_{i=0}^n(\theta - ln(x_i))^2} \frac{ln(L(\theta,X_1,\dots,X_n))}{\partial \theta} = -\frac{9}{2}* 2n\theta * \sum_{i=0}^n(-2ln(x_i)) \h...
von DominikSchreiber
20. Sep 2011 17:06
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 363
Zugriffe: 26972

Re: Ergebnisse

Ich würd mich auch als Schneeball-Weiterwurf-Station anbieten :) . Hätte gern ne PN.

Danke schonmal!

Edit: Danke, das ging flott!
von DominikSchreiber
25. Jul 2011 21:23
Forum: Archiv
Thema: Frage zu SAML (Persistent vs. Transient Pseudonyms)
Antworten: 5
Zugriffe: 1225

Re: Frage zu SAML (Persistent vs. Transient Pseudonyms)

Der springende Punkt ist das opt-in? (= optional) bei beiden Challenges bei Service und Identity Provider. Es es also möglich, sich entweder beim IdP oder beim SP anzumelden. Das soll denke ich verdeutlichen, dass man sich bei persistent pseudonyms eben auch beim SP anmelden kann, während man sich b...
von DominikSchreiber
25. Jul 2011 15:37
Forum: Archiv
Thema: Canaries
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Re: Canaries

Der Canary den du da beschreibst richtet sich ja explizit gegen strcpy, weil das abbricht, wenn es ein 0 / '\n' findet. Damit funktionert dein Perl-Code nicht, weil er garnicht ganz eingelesen wird (sondern nur der Teil vor dem Canary - denn danach terminiert strcpy wegen dem Terminator). Natürlich ...
von DominikSchreiber
24. Jul 2011 22:14
Forum: Archiv
Thema: Übungslösungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1268

Re: Übungslösungen

Dann oute ich mich mal...

im Anhang ist meine Mitschrift. Die ist nicht ausführlich und nicht zwingend vollständig, halt das was ich während der Übung mitgeschrieben habe. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen beim Lernen.
von DominikSchreiber
28. Jun 2011 10:33
Forum: Archiv
Thema: Median-Filter
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Median-Filter

Ja, das ist in der Aufgabe, das hab ich gelesen.

Mir gings mehr darum, wenn ich jetzt wirklich mal einen Median-Filter implementieren sollte (unabhängig von dieser Vorlesung), was würde der machen? Würde der auch (wie in der Aufgabenstellung) den Rand Rand seien lassen? Oder was anderes?
von DominikSchreiber
27. Jun 2011 22:02
Forum: Archiv
Thema: Median-Filter
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Re: Median-Filter

Sorry wenn ich noch mal nachfrage: was mache ich dann am Rand? Sprich: wenn ich für ein Pixel den Median bestimmen will, das am Bildrand liegt? Da hab ich ja gar keine 9 Werte zur Verfügung, sondern nur 6 (oder nur 4, wenns in der Ecke liegt). Bei denen muss ich doch dann den Median aus 6 (oder 4) E...
von DominikSchreiber
27. Jun 2011 17:09
Forum: Archiv
Thema: Median-Filter
Antworten: 5
Zugriffe: 727

Median-Filter

Hallo! Ich hab eine, eigentlich zwei Fragen zum Median-Filter (Foliensatz 10, Folie 30). Zum einen ersetzt man ein Pixel ja anscheinend mit dem Median seiner Nachbarpixel . Ist das Pixel da selbst noch mit dabei? Sprich: bei einem 3x3-Kernel, habe ich da im Regelfall 8 oder 9 Elemente, aus denen ich...
von DominikSchreiber
20. Jun 2011 16:32
Forum: Studienberatung
Thema: Neues Prüfungsplan Tool online
Antworten: 41
Zugriffe: 9483

Re: Neues Prüfungsplan Tool online

Bug oder Feature? Die Vorlesung Einführung in die Kryptographie (TUCaN-Nummer 20-00-0085) ist dem Gebiet Trusted Systems zugeordnet, taucht aber sowohl dort als auch beim HCS-Gebiet bei den wählbaren Modulen auf - wählt man den Eintrag im HCS-Gebiet kriegt man die 6 CP auch dort angerechnet - obwohl...
von DominikSchreiber
10. Jun 2011 08:39
Forum: Archiv
Thema: Results FoC Exam, Courses Summer Term 2011
Antworten: 38
Zugriffe: 5388

Re: Results FoC Exam, Courses Summer Term 2011

Hab grad noch mal nachgeschaut: bei mir ist die Note auch noch nicht eingetragen. Komisch komisch komisch...
von DominikSchreiber
25. Mai 2011 21:34
Forum: Archiv
Thema: Fourier-Reihe mit komplexen Zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 963

Re: Fourier-Reihe mit komplexen Zahlen

kuijper hat geschrieben:Eigentlich fangt die Reihe an bei \(n=1\).
:idea: aaaha (das hatte ich, scheint mir, wirklich übersehen :oops: ) . Damit macht alles Sinn :). Ok, vielen vielen Dank.
von DominikSchreiber
25. Mai 2011 20:14
Forum: Archiv
Thema: Fourier-Reihe mit komplexen Zahlen
Antworten: 9
Zugriffe: 963

Re: Fourier-Reihe mit komplexen Zahlen

Vielen Dank für Ihre Antwort! Meine erstes Problem ist damit aber nicht behoben: auch wenn b_0 = 0 kriege ich auf der einen Seite a_0 und auf der anderen \frac{a_0}{2} . Es sieht doch so aus: \sum_{n=0}^{\infty}\left(\frac{a_n-ib_n}{2}e^{inx}+\frac{a_n+ib_n}{2}e^{-inx}\right) = \frac{a_0+ib_0}{2}e^{...

Zur erweiterten Suche