Die Suche ergab 13 Treffer

von StefanG
17. Mär 2011 19:55
Forum: Archiv
Thema: heh
Antworten: 71
Zugriffe: 8892

Re: heh

Ich bin auch der Meinung, dass die Klausur für die 90 Minuten vom inhaltlichen falsch konzipiert war. Mit mehr Zeit wäre da mehr machbar gewesen aber im allgemeinen war die Aufgabenwahl auch nicht wirklich berauschend. Hoffe auch auf eine milde Korrektur und/oder eine Verringerung der Bestehensgrenz...
von StefanG
26. Jan 2011 16:46
Forum: Das Wesentliche
Thema: Orga-Fahrt für die Sommer-Ophase 2011 aus Sicht eines Orgas
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Re: Orga-Fahrt für die Sommer-Ophase 2011 aus Sicht eines Or

Ein Teil der Fahrtteilnehmer nutzte den Abend noch um sich Wetzlar etwas zeigen zu lassen und die Kneipe Stoneage zu besuchen, welche nunja nicht gerade das Gelbe vom Ei war. Am Samstag ging es dann richtig an die Arbeit. Mehrere Arbeitsblöcke in denen vieles durchgeplant und vorbereitet wurde. Manc...
von StefanG
27. Apr 2010 10:18
Forum: Archiv
Thema: Vorlesungsfolien
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Vorlesungsfolien

Auf der Veranstaltungsseite sind nur die Vorlesungsfolien vom SS09. Wann wird es dort die Folien zum aktuellen Semester geben?
Die Folien aus der Vorlesung sind teilweise unterschiedlich zu dem Foliensatz vom SS09.
von StefanG
10. Mär 2010 12:34
Forum: Archiv
Thema: Eigenes Papier (?)
Antworten: 10
Zugriffe: 1074

Re: Eigenes Papier (?)

Wie sieht das denn mit den 4 handgeschriebenen A4-Zetteln aus. Dürfen diese laminiert werden und müssen diese am Ende mit der Prüfung abgegeben werden?
von StefanG
15. Dez 2009 12:05
Forum: Offtopic
Thema: Linksys NSLU2 als eigenen kleinen Homeserver?
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Linksys NSLU2 als eigenen kleinen Homeserver?

So ich interessiere mich für einen kleinen, kostensparenden (vorallem stromsparenden) Homeserver. Auf dem Gerät sollen Daten gelagert werden und wenn machbar ein privater Webserver mit MySQL-Datenbank laufen. Angedacht habe ich den Linksys NSLU2, der 2 USB-Festplatten ins Netzwerk verbinden kann (mi...
von StefanG
6. Dez 2009 11:33
Forum: Archiv
Thema: XILINX > Testbench > Error:Module <module_name> has no port.
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: XILINX > Testbench > Error:Module <module_name> has no port.

Ah genau das ist es wohl :oops: Habe immer auf die Run-Schaltfläche (das grüne Dreieck) gedrückt gehabt statt auf "Simulate Behavioral Model". Besten Dank für die schnelle Hilfe und ich dacht schon ich werd verrückt...
von StefanG
6. Dez 2009 11:08
Forum: Archiv
Thema: XILINX > Testbench > Error:Module <module_name> has no port.
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: XILINX > Testbench > Error:Module <module_name> has no port.

Nunja wenn es ein Testbench sein soll, der nur bestimmte Werte, die per Hand definiert werden und an ein Modul des Typs counter angelegt werden sollte man eigentlich für den Test keine Ein- oder Ausgänge benötigen. (Beispiel im Foliensatz sieht ähnlich aus und besitzt als Testbench auch keine In- bz...
von StefanG
6. Dez 2009 10:08
Forum: Archiv
Thema: XILINX > Testbench > Error:Module <module_name> has no port.
Antworten: 6
Zugriffe: 475

Re: XILINX > Testbench > Error:Module <module_name> has no port.

Der Fehler wird mir direkt für die Zeile "module counter_tb;" angezeigt. (In dem Code-Ausschnitt hier also die erste Zeile.) Ich habe den Code in der selben Verilogdatei stehen, in der auch mein Counter steht. Habe nun testweise mal die Teststruktur von Verilog verwendet (New Source -> Verilog Test ...
von StefanG
5. Dez 2009 18:37
Forum: Archiv
Thema: XILINX > Testbench > Error:Module <module_name> has no port.
Antworten: 6
Zugriffe: 475

XILINX > Testbench > Error:Module <module_name> has no port.

Habe ein Problem bei den Testbenchs. Andauernd bekomme ich die Fehlermeldung "Module <counter_tb> has no port." Woran kann das liegen? Komme einfach nicht dahinter woher der Fehler kommt. Mein Testbench (in einer abgespeckten Form) für den Counter sieht derzeit wie folgt aus: module counter_tb; reg ...
von StefanG
18. Nov 2009 07:59
Forum: Archiv
Thema: Vorlesung am 19.11.
Antworten: 10
Zugriffe: 734

Re: Vorlesung am 19.11.

Wenn viele Themen, die die Klausur betreffen könnten, in dieser Zeit durchgenommen werden wäre eine Aufnahme auch nicht schlecht um es sich später nochmals anhören zu können.

Wird es einen Mitschnitt geben?
von StefanG
12. Okt 2009 21:00
Forum: Offtopic
Thema: Skripte binden lassen - Wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: Skripte binden lassen - Wo?

Danke für die Info!

Direkt an der Mensa ist ein Copy-Shop? Kannst du es genauer beschreiben?
von StefanG
12. Okt 2009 20:33
Forum: Offtopic
Thema: Skripte binden lassen - Wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Skripte binden lassen - Wo?

Wo kann man denn Skripte preiswert in Darmstadt (wenn es geht in Uninähe) binden lassen, wie lange dauert es und wieviel dürfte es kosten?

Besten Dank schonmal für die Infos!
von StefanG
28. Sep 2009 18:14
Forum: Archiv
Thema: Der Bin da! Wer noch?
Antworten: 38
Zugriffe: 3439

Re: Der Bin da! Wer noch?

Na da hät ich vielleicht auch mal früher wieder hier ins Forum reinschauen sollen. Bin schon ne Weile registriert aber erst durch heute den Vorkurs kam ich auf die Idee hier mal wieder reinzuschauen.

Zur erweiterten Suche