Die Suche ergab 39 Treffer

von bier
20. Mai 2013 20:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Per Anhalter zur digitalen Unversehrtheit
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Per Anhalter zur digitalen Unversehrtheit

Hallo liebe Mitstudierenden, dieses Sommersemester biete ich im Rahmen der autonomen Tutorien einen Workshop zum Umgang mit Werkzeugen zur Verbesserung von Vertraulichkeit und Anonymität im Internet an (zum Beispiel Tor beziehungsweise I2P und GnuPG). Das ganze findet wöchentlich Montags von 16:15 b...
von bier
28. Feb 2012 10:42
Forum: Archiv
Thema: Klausureinischt
Antworten: 3
Zugriffe: 767

Re: Klausureinischt

Hallo,

ich habe auch noch eine Frage:
Ist es möglich irgendwo die Gesamtpunkte pro Aufgabe, sowie das jeweilige Thema der Aufgabe aufzulisten?
So lässt sich eher abwägen, ob eine Klausureinsicht sinnvoll ist.

Gruß
von bier
19. Jan 2012 12:39
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Aufzeichnungen 14/21 Dez.
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Re: Aufzeichnungen 14/21 Dez.

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es evtl. möglich wäre, die Aufzeichnungen bereits am Vortag zur nächsten Vorlesung zur Verfügung zu stellen. Das wäre sehr praktisch, um die Vorlesung danach wieder "live" verfolgen zu können.

Grüße

Jan
von bier
11. Jan 2012 13:45
Forum: RBG/Rechner
Thema: pdfjam
Antworten: 0
Zugriffe: 471

pdfjam

Hallo,

gibt es einen Grund, warum pdfjam seit neustem nicht mehr auf den Poolrechnern installiert ist?
von bier
2. Dez 2011 13:24
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Praktikum 2
Antworten: 13
Zugriffe: 1913

Praktikum 2

Hallo,
Dürfen wir im aktuellen Praktikum auch make_heap, push_heap, sort_heap etc aus algorithm verwenden, oder sollen wir das selbst implementieren?
Ist für die Ausgabe irgendein Format gefordert, oder können wir das nach Belieben machen?
von bier
13. Sep 2011 11:30
Forum: Archiv
Thema: Wirklich alle Taschenrechner?
Antworten: 6
Zugriffe: 1665

Re: Wirklich alle Taschenrechner?

Meine Erfahrung vom Abitur her war, dass die Aufgaben dann eben entsprechend gestellt werden, sodass Dir der Taschenrechner nicht mehr viel bringt ;P Aber Du kannst mit dem z.B. auch die Normalverteilung ausrechnen (dann brauchste die Tabellen nicht mehr) und außerdem ist es zur Kontrolle des Gerech...
von bier
9. Sep 2011 10:15
Forum: RBG/Rechner
Thema: Neues Poolimage zum Testen
Antworten: 4
Zugriffe: 953

Re: Neues Poolimage zum Testen

Super, dankeschön ;)
Wir es auch wieder ein netzfreigabe-Skript geben?
von bier
6. Sep 2011 13:31
Forum: Archiv
Thema: Beispieltabellen SQL
Antworten: 0
Zugriffe: 439

Beispieltabellen SQL

Damit haben wir heute etwas die SQL-Befehle geübt. Es geht um die SQL-Aufgabe aus der Beispielklausur 2010 (Nummer 3).
Zwar sind es nicht so viele Datensätze und die Namen der Hersteller/Fahrer stimmen nicht überein, aber es reicht um die Aufgabe genau nachzuvollziehen.
von bier
6. Sep 2011 11:59
Forum: Archiv
Thema: Raumzuteilung
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Raumzuteilung

Wann und wo wird denn die Raumzuteilung für die Klausur bekanntgegeben?
von bier
6. Sep 2011 09:23
Forum: RBG/Rechner
Thema: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen
Antworten: 21
Zugriffe: 4111

Re: Neue RBG Poolrechner im Laufe der nächsten Wochen

Zu den neuen Rechnern:
Die Auflösung von den Monitoren ist grauenhaft. Das Bild wird von 1280x1024 auf irgendein widescreen-Format gestreckt, das aber nicht den ganzen Bildschirm bedeckt (wird da noch was gemacht?)
von bier
5. Sep 2011 21:37
Forum: Archiv
Thema: Lösungen zu Ferienübungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1930

Re: Lösungen zu Ferienübungen

Hehe, wenn schon, dann sauber. Aber mit dem HRZ hatte ich in letzter Zeit auch so meine Probleme, was mails betrifft. Als ich mir selbst im gleichen Zeitraum ne mail geschickt hab, wurde die von 130.83.156.238 bearbeitet und is prompt angekommen. Wahrscheinlich ist da ein relay tot und noch keiner h...
von bier
5. Sep 2011 20:32
Forum: Archiv
Thema: Lösungen zu Ferienübungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1930

Re: Lösungen zu Ferienübungen

So, nach 20 Minuten kam die mail nun doch noch an.
Für jeden, der nicht den Kopf hat, sich jetzt noch irgendwo anzumelden, der aktuelle Stand:
ferienübung.tar.bz2.txt
(444.12 KiB) 290-mal heruntergeladen
von bier
5. Sep 2011 20:07
Forum: Archiv
Thema: Lösungen zu Ferienübungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1930

Re: Lösungen zu Ferienübungen

Das genannte Brett hat Probleme mir die Anmeldungs-Mail zuzustellen. Ist jemand so nett und legt die Lösungen zu den Ferienübungen mal hier ab?
von bier
23. Aug 2011 16:33
Forum: Archiv
Thema: Mathe II Übungsblätter & Lösungen (2. Versuch)
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: Mathe II Übungsblätter & Lösungen (2. Versuch)

schick mir ne Email-Adresse dann schick ich sie Dir
von bier
6. Jul 2011 14:50
Forum: Archiv
Thema: Übungsräume
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Re: Übungsräume

Danke, irgendwie irritierte mich ein bisschen, dass auf der Veranstaltungsseite selbst eine Übung angeben war, aber bei den anderen steht es ja dann, wenn man auf "Kleingruppe anzeigen" geht auch weiter unten bei den Terminen.

Zur erweiterten Suche