Die Suche ergab 33 Treffer

von fhirschmann
24. Nov 2014 21:06
Forum: Offtopic
Thema: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN
Antworten: 10
Zugriffe: 3527

Re: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN

Das Tool unterstützt jetzt Desktop Notifications für Linux.

https://github.com/fhirschmann/tucan
von fhirschmann
22. Okt 2014 18:11
Forum: Lernende Roboter
Thema: Zugangsdaten
Antworten: 17
Zugriffe: 4627

Re: Zugangsdaten

Mir bitte auch. :)
von fhirschmann
28. Mär 2014 01:23
Forum: Offtopic
Thema: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN
Antworten: 10
Zugriffe: 3527

Re: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN

Hallo, Da war die voherige Version mit dem checkout, mechanize installieren und Setup wesentlicht angenehmer :P Danke für deine Einwände! Ich sehe ein, dass die Komplexität ein wenig zugenommen hat, jetzt wo tucanwatch ein richtiges Python Paket geworden ist. Am eigentlich Skript hat sich eigentlich...
von fhirschmann
25. Mär 2014 17:01
Forum: Offtopic
Thema: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN
Antworten: 10
Zugriffe: 3527

Re: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN

Der Grundgedanke war ja, dass man so wenig Zeit wie möglich in TuCaN verbringen will! :D
von fhirschmann
25. Mär 2014 16:14
Forum: Offtopic
Thema: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN
Antworten: 10
Zugriffe: 3527

Re: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN

Sollte jetzt funktionieren (mit utf-8).

Viele Grüße
von fhirschmann
20. Mär 2014 12:10
Forum: Offtopic
Thema: [script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN
Antworten: 10
Zugriffe: 3527

[script] Mail Notification bei neuen Noten im TuCaN

Vielleicht kann ja noch jemand was mit diesem Script anfangen, das eine Mail schickt alsbald neue Noten in TuCaN verfügbar sind:

https://github.com/fhirschmann/tucan

Grüße
von fhirschmann
20. Jul 2013 17:28
Forum: Archiv
Thema: Points per exercise
Antworten: 10
Zugriffe: 1108

Re: Points per exercise

Neither me nor anyone I have talked to has the correct grades set in Weblab.
von fhirschmann
14. Jul 2013 13:22
Forum: Archiv
Thema: End of Lecture/Exam Subjects
Antworten: 1
Zugriffe: 362

End of Lecture/Exam Subjects

Hi there, at the beginning of the lecture on Thursday Sebastian mentioned that the CPL course is now over, possibly suggesting that the lecture on DSLs and the lecture following this one go beyond the scope of the course. Does this imply that the topics discussed in the last two lectures are not par...
von fhirschmann
19. Mär 2013 23:24
Forum: Archiv
Thema: OS Noten sind raus!
Antworten: 16
Zugriffe: 1751

Re: OS Noten sind raus!

Ich mich auch.
von fhirschmann
18. Feb 2013 20:05
Forum: Studieninteressierte
Thema: Ein paar Fragen zum Inf-Studium
Antworten: 13
Zugriffe: 3330

Re: Ein paar Fragen zum Inf-Studium

UnknownLisper hat geschrieben:Ich danke schon mal für die Antworten.
Gibts eigentlich auch noch irgendwelche IRC Channels (für Smalltalks über das Studentenleben etc. pp)? #tu-darmstadt im quakenet sieht ziemlich leer aus...
#tud-ersties auf Freenode.
von fhirschmann
29. Okt 2012 16:28
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse und Master Frist (5.11)
Antworten: 25
Zugriffe: 3378

Re: Ergebnisse und Master Frist (5.11)

Ich bitte auch um ein Foto.
von fhirschmann
12. Okt 2012 11:36
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse und Master Frist (5.11)
Antworten: 25
Zugriffe: 3378

Re: Ergebnisse und Master Frist (5.11)

Wenn die lange Korrekturzeit den Verlust eines Masterstudienplatzes (oder Verlust von BAFöG wenn man im Bachelor weiterstudieren muss) zur Folge hat, wäre es vielleicht angebracht direkt mit den Veranstaltern in Kontakt zu treten. Letztes Jahr wäre es mit deiner Deadline sehr knapp geworden.
von fhirschmann
1. Okt 2012 15:02
Forum: Archiv
Thema: Wie war's (Standardfrage)
Antworten: 18
Zugriffe: 3038

Re: Wie war's (Standardfrage)

Da inzwischen eine beträchliche Zeit vergangen ist aber eine offizielle Antwort noch aussteht, möchte ich die Frage gerne noch einmal wiederholen. Leider, wie aber vermutlich bekannt sein dürfte, interessieren sich Stellen außerhalb der Uni - wozu ich im übrigen auch die BAFöG-Stelle zähle - herzli...
von fhirschmann
7. Sep 2011 23:01
Forum: Archiv
Thema: Definitheit einer symmetrischen 2×2-Matrix
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Re: Definitheit einer symmetrischen 2×2-Matrix

In der Klausur musst du glaube ich aber sowieso die Eigenwerte ausrechnen, um die Punkte dafür zu kriegen (zumindest wäre das sicherer). Es ist wohl einfacher die Unterminoren zu berechnen um dann Satz 3.11.22(b)(iii) anzuwenden (falls die Matrix nicht semidefinit ist). Nach genauerem Hinsehen fäll...
von fhirschmann
7. Apr 2011 22:01
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Einsicht
Antworten: 118
Zugriffe: 5522

Re: Klausurergebnisse und Einsicht

TUCaN erlaubt übrigens auch das Hochladen von PDF-Listen. Daher wäre es naheliegend, die Notenliste als PDF als "Material" zur Vorlesung online zu stellen.

Zur erweiterten Suche