Die Suche ergab 66 Treffer

von jan_k
6. Nov 2011 01:00
Forum: Archiv
Thema: Übungsgruppe
Antworten: 32
Zugriffe: 1801

Re: Übungsgruppe

Wir (Gruppe von zwei) suchen noch ein Mitglied.
Können allerdings nur Freitag testieren.
Bei Interesse PN an mich oder StudyForFun.
von jan_k
17. Okt 2011 21:00
Forum: Archiv
Thema: Erste Vorlesung
Antworten: 40
Zugriffe: 3034

Re: Erste Vorlesung

Hallo!

Ich bräuchte das Passwort auch noch. Wäre nett, wenn mir das jemand zuschicken könnte. :)

Gruß,
Jan
von jan_k
17. Apr 2011 18:49
Forum: Archiv
Thema: Suche Übungspartner
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: Suche Übungspartner

Hi, habe auch noch keinen Partner. Bin allerdings auch kein Scheme-pro und bin gerade noch dabei durch die erste VL durchzublicken ;) Wenn du noch niemand gefunden hast, schreib mir doch mal ne PM. Gruß, Jan Edit: ich merk grad, dass ich schon bei aufgabe 4 aufm schlauch stehe. such dir also lieber ...
von jan_k
29. Mär 2010 17:42
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 67
Zugriffe: 5293

Re: Wie war's?

Meint ihr es ist auch richtig wenn man beim MIPS-Programm sagt, dass es vorkommen von Zahlen zählt? :roll:
von jan_k
29. Mär 2010 14:05
Forum: Archiv
Thema: Wie war's?
Antworten: 67
Zugriffe: 5293

Re: Wie war's?

Ich dachte ich wäre gut auf Cacheaufgaben vorbereitet, aber die der Klausur hab ich nicht hinbekommen wegen verwirrender Angaben zum Cache. Zunächst mal.. virtuelle Adresse bei einem Cache? noch nie gehört... Dann 8 Blöcke insgesamt.. was soll das jetzt genau heißen? 8 Blöcke im gesamten Cache oder ...
von jan_k
20. Jan 2010 00:38
Forum: Archiv
Thema: Allgemeine Frage zum Schwierigkeitsgrad und Umfang
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Allgemeine Frage zum Schwierigkeitsgrad und Umfang

Also aus meiner Sicht (vorher noch nichts mit C oder C++ zu tun gehabt) ists schon recht schwer.
Da hat mir sogar MIPS besser gefallen ^^
von jan_k
19. Jan 2010 18:29
Forum: Archiv
Thema: Frage zu C
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Frage zu C

Hmm.. komischerweise funktioniert es bei mir jetzt auch, ohne etwas verändert zu haben.
Hat sich dann wohl erledigt.
Danke trotzdem :D
von jan_k
19. Jan 2010 16:20
Forum: Archiv
Thema: Frage zu C
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Frage zu C

Hallo! Folgendes Programm produziert unter anderem Syntaxfehler und wir wissen auch nach 2 Stunden draufgucken nicht, worans liegt: #include <stdio.h> #include <stdlib.h> int main(int argc, char **argv){ FILE *datei; char line[80]; datei = fopen (argv[1], "r"); while (fgets(line, 80, datei)) { print...
von jan_k
10. Jan 2010 16:28
Forum: Archiv
Thema: H7 - der Einstieg
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: H7 - der Einstieg

Kann mich tigris da nur anschließen. Ich finds auch mit Linux schwer nachzuvollziehen was dieses Programm macht. Hätte mir auch eine einfache C - Programmierungsaufgabe gewünscht aber dazu muss ich wohl Agrarphilosophie studieren -_-
von jan_k
9. Jan 2010 17:27
Forum: Archiv
Thema: Bonusübung 1.4 c)
Antworten: 29
Zugriffe: 1636

Re: Bonusübung 1.4 c)

Da steht aber nix von byteweiser Adressierung oder?
Wir sind jetzt von Wortadressierung ausgegangen...
von jan_k
20. Dez 2009 01:41
Forum: Archiv
Thema: MuLös zu den Praktika (gibt es die noch?)
Antworten: 16
Zugriffe: 834

Re: MuLös zu den Praktika

Respekt von meiner Seite wenn du mit einer Musterlösung in Assembler was anfangen könntest.
von jan_k
15. Dez 2009 23:19
Forum: Archiv
Thema: Seltsamer Fehler...
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Seltsamer Fehler...

chl hat geschrieben:136 = 1000 1000
-120 in 2k ist? Richtig 1111 1000 1000
einfach ein andi $t6, $t6, 0xFF nach dem Laden ranhaengen und du hat deine 8Bit.
Wow.. 2k Darstellung erklärt so einiges.
Danke.
von jan_k
15. Dez 2009 22:31
Forum: Archiv
Thema: Seltsamer Fehler...
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Seltsamer Fehler...

Okay, es scheint ein Overflow zu sein, da es mit load word (lw) funktioniert...
Ich frag mich nur wieso, die Zahl ist doch mit 8 bit darstellbar...

Edit: Funzt nur jetzt in meinem eigentlichen Programm nicht mit lw.. AAAAh
von jan_k
15. Dez 2009 22:19
Forum: Archiv
Thema: Seltsamer Fehler...
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Seltsamer Fehler...

Hallo. Mein Programm sieht ungefähr so aus: .data twoway_cache_1: .space 8 .text li $t5, 136 la $t0, twoway_cache_1 sb $t5, 0($t0) la $t5, twoway_cache_1 lb $t6, 0($t5) Der Code soll einfach die 136 abspeichern und später wieder auslesen. Doch nach Ausführen des Codes ist aus der 136 komischerweise ...
von jan_k
14. Dez 2009 20:43
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 3 - Tests
Antworten: 24
Zugriffe: 1349

Re: Praktikum 3 - Tests

Edit: Quatsch

Zur erweiterten Suche