Die Suche ergab 20 Treffer

von mdesa
17. Apr 2010 13:30
Forum: Archiv
Thema: Auf der suche nach einer Gruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Auf der suche nach einer Gruppe

Hy leute ich muss das Fach dieses Semester anscheinend alleine machen weil keiner von "meinen" Leuten es jetzt schreibt.

Wenn jemand lust hat eine Gruppe zu bilden, bitte per PV melden.

Grüße
Mijat
von mdesa
26. Mär 2010 08:36
Forum: Archiv
Thema: Wann können wir mit den Klausurergebnissen rechnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Wann können wir mit den Klausurergebnissen rechnen?

Hallo,
wie die Überschritt schon sagt würde mich interessieren ob man uns ca. sagen könnte wie lange wir noch auf die Ergebnisse warten müssen.

Vielen Dank
von mdesa
20. Feb 2010 12:40
Forum: Archiv
Thema: Assoziationen
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Assoziationen

Hallo, Auf einer der Folien steht folgendes: Kandidaten für Assoziationen sind: -A ist logischer/physikalischer Teil von B -A überwacht/besitzt B -A benutzt B (…) Bei einigen Klassendiagrammen kommt es aber vor, das wir eine Dependency andeuten ------> mit dem stereotyp <<use>> Warum ist das keine A...
von mdesa
19. Feb 2010 09:19
Forum: Archiv
Thema: Kommunikationsdiagramme
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Kommunikationsdiagramme

Moin moin, Ich hatte in verschiedenen Folien lesen können das Kommunikationsdiagramme mehr die Frage was geschieht Dort, beantworten sollten. Sprich sie geben den Nachrichtenaustausch wieder aber sollten nicht die Frage der Realisierung lösen(das wie kommt es zu Stande). Nun unser Diagramm aus Übung...
von mdesa
18. Feb 2010 13:52
Forum: Archiv
Thema: Sequenzdiagramm
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Sequenzdiagramm

Wenn ich ein Signal sende dann kann es Asynchron oder Synchron sein, sprich mit offener Pfeilspitze oder geschlossener. Wie ist das bei den Return Messages? Diese können doch ebenfalls asynchron oder Synchron sein. Ich habe bis jetzt aber nur Returns mit offener Pfeilspitze gesehen der unterschied l...
von mdesa
18. Dez 2009 21:35
Forum: Archiv
Thema: Ex08 Aufgabe 1
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Ex08 Aufgabe 1

:)
Ich weiß nicht wie ich parallele Abläufe mit VP erstellen kann, ich will von einer Box aus 2 Pfeile laufen lassen, aber nicht mit der nummerierung 2. und 3. sondern wie in den Folien 1a und 1b
von mdesa
18. Dez 2009 21:21
Forum: Archiv
Thema: Ex08 Aufgabe 1
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Ex08 Aufgabe 1

Nabend alle zusammen, ich hab in den Folien eine Notation gesehen für einen parallelen Ablauf die nicht üblich ist für UML , 1a oder 1b .... Da ich entweder eine Besprechung oder eine Erinnerung erstellen soll, möchte ich nicht das unter 2: das eine pasiert und unter 3: das andere weil das wäre der ...
von mdesa
18. Dez 2009 21:09
Forum: Archiv
Thema: Abgabedatum Blatt 8
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: Abgabedatum Blatt 8

Es wäre nicht schlecht gewesen wenn man uns vorher bescheit gesagt hätte.
Ich glaube wir sind nicht die einzigste Gruppe bei denen Probleme enstehen wegen dem Abgabedatum
von mdesa
13. Dez 2009 13:04
Forum: Archiv
Thema: Ex07 Klassendiagramme/Packetdiagramme
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Ex07 Klassendiagramme/Packetdiagramme

Hallo,

1. Sollen wir bei der ersten Aufgabe 1.a eine Abhängigkeit der Klassen im Paket einzeichnen?
2. Was ist der Unterschied zwischen Dependency und Import? Was bewirke ich wenn ich ein Package mit Dependency verbinde und was mit Import?

Vielen Dank für die Antworten
Mijat Desa
von mdesa
5. Dez 2009 18:47
Forum: Archiv
Thema: Ex06 Aufgabe2 login Methode Implementieren
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Ex06 Aufgabe2 login Methode Implementieren

Wie kann ich überprüfen ob ich eingelogt bin?? Bei uns stellt sich auch die Frage, wenn wir die Methode login(String) Implementieren und alle Eingaben korrekt sind, dann soll was mit dem Mobilephone geschehen? Soll die simcard geloadet werden oder die methode Start ausgefürt werden? Dazu kommt noch ...
von mdesa
5. Dez 2009 17:54
Forum: Archiv
Thema: Ex06 Aufgabe2 login Methode Implementieren
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Ex06 Aufgabe2 login Methode Implementieren

Hallo,
sollen wir uns Gedanken machen um folgende Möglichkeit:
Man ist im Handy eingelogt mit dem richtigen PIN,und danach versucht der nutzer erneut die Methode login(String s) aufzurufen.
Wie sollen wir darauf reagieren,und sollen wir überhaupt diese Möglichkeit abfangen.

Danke,
Mijat
von mdesa
29. Nov 2009 17:15
Forum: Archiv
Thema: Ex05 Aufgabe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Re: Ex05 Aufgabe 2

Gibt es denn nicht irgendwo ein Video tutorial mit einem einfachen Beispiel. Wie eine Idee als UML Realisiert wird. Es gibt doch bestimmt ein "KochShema" . Die 3 Schritte aus den folien sind klar,und leicht verständlich aber die Realisierung bringt viele Fragen mit sich... Kann ich einen Block erste...
von mdesa
28. Nov 2009 17:11
Forum: Archiv
Thema: Ex05 Aufgabe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 528

Ex05 Aufgabe 2

Hallo,

bei unserem UML Diagramm sollen wir für die Klassen keine Methoden angeben?
von mdesa
23. Sep 2009 12:04
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 1
Zugriffe: 571

Klausurergebnisse

Könnten ihr uns bitte einen genaueren Zeitpunkt nennen ab welchem sich die Ergebnise im Web-Reg befinden werden??
Vielen Dank
von mdesa
28. Aug 2009 11:39
Forum: Archiv
Thema: this oder nicht ??
Antworten: 1
Zugriffe: 314

this oder nicht ??

Hy! Gehen wir davon aus es handelt sich um eine Aufgabe in der ich eine Liste habe die verkettet ist. mit item.next laufe ich durch die Liste usw. ich möchte nicht zu weit gehen da ich schon am Anfang eine Frage habe. Ich möchte das erste Element sprich item abspeichern als Start. Wie mache ich dass...

Zur erweiterten Suche