Die Suche ergab 14 Treffer

von lars
2. Nov 2009 10:15
Forum: Archiv
Thema: GAudI Nachlese
Antworten: 0
Zugriffe: 565

GAudI Nachlese

Moin, nachdem mir die Ophasen-Evaluation zugespielt worden ist, fühle ich ich motiviert mehr zu tun als "eingekauft" worden ist, nämlich einen langfristigen Diskurs anzubieten. Zunächst erstmal explizit kein "Danke" für die positive Bewertung. (Ein Danke würde implizieren, dass mir jemand einen Gefa...
von lars
24. Jun 2008 10:47
Forum: Allgemein
Thema: "Fackelzug"
Antworten: 6
Zugriffe: 2891

Re: "Fackelzug"

Well... auch wenn ich die Idee mit den Laptops selbst etwas seltsam, aber es gibt in der Tat mittlerweile seit Jahren Fackelzüge die nicht von Nazis organisiert werden. (Schon mal daran gedacht wie die Lichterketten für den Frieden von oben aussehen?) Es gibt IMHO einen gravierenden Unterschied zwis...
von lars
11. Jan 2008 13:10
Forum: Seminar: Sicherheit in Car2Car-Kommunikation
Thema: Einladung zum Seminar Sicherheit in C2C Kommunikation
Antworten: 0
Zugriffe: 3565

Einladung zum Seminar Sicherheit in C2C Kommunikation

Willkommen zum Seminar Sicherheit in Car2Car-Kommunikation, ich bin sehr glücklich, daß ihr euch zur Teilnahme entschlossen habt und sende euch hiermit das Programm zu. Die Vorträge sind jeweils 45 Minuten lang, anschließend gibt es eine 15-minütige Diskussion mit den Vortragenden. Ort: Raum e115 Mi...
von lars
22. Nov 2007 09:39
Forum: Seminar: Sicherheit in Car2Car-Kommunikation
Thema: Abgabetermin Ausarbeitung
Antworten: 2
Zugriffe: 1531

Worin besteht das Problem?
von lars
19. Okt 2007 15:50
Forum: Seminar: Sicherheit in Car2Car-Kommunikation
Thema: Neues Material
Antworten: 0
Zugriffe: 1164

Neues Material

Die Folien zum Seminar finden sich jetzt auf der Veranstaltungsseite. Ganz unten gucken.

L.
von lars
16. Okt 2007 22:36
Forum: Seminar: Sicherheit in Car2Car-Kommunikation
Thema: Anmeldung im webreg
Antworten: 3
Zugriffe: 1484

Korrekt ist, daß ich die Anmeldung schon verfrüht abschalten musste, weil sich deutlich mehr Leute angemeldet hatten als Plätze vorhanden waren. Die Teilnehmerplätze sind mittlerweile vergeben.
von lars
16. Okt 2007 17:40
Forum: Seminar: Sicherheit in Car2Car-Kommunikation
Thema: Willkommen
Antworten: 0
Zugriffe: 999

Willkommen

Willkommen zum Seminar Sicherheit in C2C-Kommunikation. Dieses Forum soll dazu dienen den aktuellen Status des Seminars zu dokumentieren und die Diskussion zwischen den Teilnehmern zusätzlich zur Mailingliste zu ermöglichen. Das Forum soll die Möglichkeit geben öffentlich und niedrigschwellig Inform...
von lars
13. Sep 2007 12:42
Forum: RBG/Rechner
Thema: VMware auf Poolrechnern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

Danke.
von lars
13. Sep 2007 10:52
Forum: RBG/Rechner
Thema: VMware auf Poolrechnern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

VMware auf Poolrechnern?

Ich hatte mal Gerüchte gehört, daß auf den Poolrechnern VmWare installiert werden soll. Würde mir natürlich gut zu pass kommen, weil ich das dann im Praktikum anwenden könnte.
von lars
13. Sep 2007 10:50
Forum: GnoM
Thema: Spiele abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1520

Spiele abzugeben

Habt ihr eigentlich einen GnoM-Spielecache? Ich finde es eigentlich doof so Spiele wegzuwerfen, aber langsam ist das kleine Zimmer halt voll.

Ansonsten, kennt ihr Spielebedürftige in DA bei denen man mal anfragen kann?
von lars
1. Dez 2005 08:56
Forum: Forumsanregungen
Thema: Ungelesene Beiträge werden "gelesen" gezaubert
Antworten: 2
Zugriffe: 1925

Nee, ich mein dieses "Pfeil auf Seite"-Symbol in zartem orange und schwarz, welches immer links neben dem Threadtitel steht wenn er neue Artikel enthält die ich noch nicht gelesen habe. Der Effekt des Buttons ist, daß ich genau zum ersten noch nicht gesehenen Artikel getragen werde.
von lars
30. Nov 2005 10:23
Forum: Forumsanregungen
Thema: Abstand zum nächsten Rang
Antworten: 25
Zugriffe: 8838

Es gibt da ja auch noch diese Methode sich ganz einfach an die Spitze der Hierachie zu katapultieren. Um mal für die arme Fachschaft die Werbefahne zu winken. ;-)
von lars
30. Nov 2005 10:21
Forum: Forumsanregungen
Thema: Ungelesene Beiträge werden "gelesen" gezaubert
Antworten: 2
Zugriffe: 1925

Ungelesene Beiträge werden "gelesen" gezaubert

Moin, wieso verschwinden eigentlich alle Markierungen für "ungelesen" (oder "neu" oder wie auch immer das heißt) sobald ich bei einem Thema das "gehe zu ungelesenen Beiträgen"-Symbol benutze? Ich halte das ja für einen Bug und kein Feature. Jetzt kriege ich bestimmt schlechtere Noten, weil ich ständ...
von lars
16. Dez 2004 18:47
Forum: CrypTool
Thema: Krypto-Wettbewerb
Antworten: 93
Zugriffe: 44654

Warum ist es gängige Praxis bei Kryptoverfahren das Verfahren selbst immer zu veröffentlichen? Warum gilt Security-by-Obscurity in Bezug auf das Verfahren nicht als sicher? Wieviele der "geheimen Verfahren" sind bisher geknackt worden?

man Kryptoanalyse

Zur erweiterten Suche