Die Suche ergab 23 Treffer

von niewhner
27. Jan 2011 15:21
Forum: Archiv
Thema: 4. praktische Übung
Antworten: 14
Zugriffe: 1225

Re: 4. praktische Übung

Nathan Wasser hat geschrieben:Hattet Ihr diese Probleme schon bei der Installation von VeriFun 3.2.2?
Nein
von niewhner
27. Jan 2011 14:22
Forum: Archiv
Thema: 4. praktische Übung
Antworten: 14
Zugriffe: 1225

Re: 4. praktische Übung

Ich hab unter Windows 7 (64 Bit) auch das Problem das sich das Programm nicht installieren lässt. Wenn ich die Installation starten will lädt der Balken des Wizards zu ca. 80%, bleibt stehen und es erscheint eine error.log: Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException at ja...
von niewhner
18. Nov 2010 01:53
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Praxis 2 online
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Praxis 2 online

thomas_kalbe hat geschrieben:hm, keine Ahnung -- stehen in nv und nf die richtigen Werte? D.h. wird das off-File überhaupt gefunden?

- t

ich konnte den Fehler "irgendwie" lösen. Hab mich heute nochmal dran gesetzt, Projekt geladen und der Fehler war nicht mehr da. kA woran das lag, es geht auf jeden Fall jetzt.
von niewhner
17. Nov 2010 01:14
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Praxis 2 online
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Praxis 2 online

Wenn ich den Code aus der Praktikumsfolie benutze bekomme ich in der for-Schleife bei *it++ = v; einen Fehler:
error C2018: Unbekanntes Zeichen '0x3'


Jemand eine Idee voran das liegen könnte?
von niewhner
26. Okt 2010 16:13
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Prak1 Framework unter Windows/eclipse
Antworten: 8
Zugriffe: 852

Re: Prak1 Framework unter Windows/eclipse

Der Linker findet die Datei. Hab glut32.lib, opengl32.lib und glu32.lib eingebunden

Edit: Ich Idiot hab beim durchlesen meines Post bemerkt, dass ich ja glew vergessen habe. glew32-.lib eingebunden und schon gehts :P
von niewhner
26. Okt 2010 14:02
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Prak1 Framework unter Windows/eclipse
Antworten: 8
Zugriffe: 852

Re: Prak1 Framework unter Windows/eclipse

Ich benutze Visual Studio und Windows und habe wohl den gleichen Fehler. Glut und glew sind installiert. Fehler 1 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp____glewGetProgramInfoLog". C:\Users\Ich\Documents\Visual Studio 2010\Projects\GDV1\GDV1\main.obj GDV1 Fehler 2 error LNK2001: Nich...
von niewhner
3. Sep 2010 18:41
Forum: Archiv
Thema: Wann und wo Klausurergebnisse?
Antworten: 119
Zugriffe: 6319

Re: Wann und wo Klausurergebnisse?

Ich wurde vergessen, bitte eine PM :> danke sehr
von niewhner
3. Sep 2010 16:34
Forum: Archiv
Thema: Wann und wo Klausurergebnisse?
Antworten: 119
Zugriffe: 6319

Re: Wann und wo Klausurergebnisse?

Ich würde mich auch über eine PM freuen, danke sehr!
von niewhner
19. Mai 2010 13:30
Forum: Archiv
Thema: Übung 5 Aufgabe 3.3: HMMs
Antworten: 14
Zugriffe: 1025

Re: Übung 5 Aufgabe 3.3: HMMs

Tigger hat geschrieben:Ich hätte 10,95% im Angebot ;)
Hab auch ~10,95% raus
von niewhner
26. Jan 2010 18:13
Forum: Archiv
Thema: Praktikum Testfall verfügbar
Antworten: 47
Zugriffe: 2139

Re: Praktikum Testfall verfügbar

Ja und ja, der Takt läuft Testbench wurde ausgewählt. Instruction sowie alle Inputs sind auf X gesetzt. Ich hab die 11.1 Version drauf und mir wurde gerade gesagt, dass es damit nicht läuft. Werde mal mein Xilinx updaten
von niewhner
26. Jan 2010 17:13
Forum: Archiv
Thema: Praktikum Testfall verfügbar
Antworten: 47
Zugriffe: 2139

Re: Praktikum Testfall verfügbar

Bei uns läuft der Testfall durch, wir haben nur folgendes Problem. Die Register fpu_regwrite & fpuregwritemux & regdst verändern sich nicht, sie bleiben die ganze Zeit auf X. Da unser Programm lwc1/swc1 nur ausführt wenn eben diese Register gesetzt, passiert bei dem Testbench nichts. Ich weiß jetzt ...
von niewhner
18. Jan 2010 14:15
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 4: Angabe des RBAC-Modells
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Hausübung 4: Angabe des RBAC-Modells

Hätte auch eine Frage zum RBAC-Modell. Sagen wir, wir haben folgendes Modell Chefarzt ^ | Arzt ^ | Mitarbeiter --> Hausmeister Der Chefarzt hat in diesem Modell alle Rechte der Ärtze und alle Rechte der Mitarbeiter, aber nicht die Rechte eines Hausmeisters. Außerdem haben wir im Modell als statische...
von niewhner
14. Jan 2010 21:58
Forum: Archiv
Thema: HU-Aufgabe-2 : Ergebnise vergleichen
Antworten: 14
Zugriffe: 1253

Re: HU-Aufgabe-2 : Ergebnise vergleichen

tigris hat geschrieben: *G* du oder der Windows Rechner (der ja keine führenden Nullen anzeigt)? Ich hatte das gleiche Problem auch vor längerer Zeit, hatte das aber schon wieder ganz vergessen.

Diesmal war ich daran Schuld, ausnahmsweiße mal.
von niewhner
13. Jan 2010 13:15
Forum: Archiv
Thema: HU-Aufgabe-2 : Ergebnise vergleichen
Antworten: 14
Zugriffe: 1253

Re: HU-Aufgabe-2 : Ergebnise vergleichen

Sehe ich genauso. Nur ich komme damit auf die gleiche Lösung wie alle anderen hier. Zur Sicherheit mal folgende: I1=101010 O1=011100 C1=0110 m1=0001 I2=100110 O2=011000 C2=1100 m2=1010 I3=101100 .... Ok wie es aussieht ist mein O falsch. Und ich weiß auch woran es liegt, mein erstes O war 11100, ic...
von niewhner
13. Jan 2010 12:56
Forum: Archiv
Thema: HU-Aufgabe-2 : Ergebnise vergleichen
Antworten: 14
Zugriffe: 1253

Re: HU-Aufgabe-2 : Ergebnise vergleichen

Ich habe jetzt schon zum 2. mal eine falsche Lösung bei dem CFB Mode. Vielleicht kann mir einer sagen ob ich die richtigen Schritte durchführe oder ich vollkommen falsch liege. Mein I1 entspricht dem IV = 101010, darauf wende ich E an und bekomme mein O, davon nehme ich die ersten 4 bits und verXOR ...

Zur erweiterten Suche