Die Suche ergab 14 Treffer

von Felo
17. Okt 2011 15:45
Forum: Automated Software Engineering
Thema: Looking for exercise partner
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Looking for exercise partner

Hey,
as there has not been a topic on this, I will just start a new one.

Nice and fluffy computer science student looking for an exercise partner for automated software engineering ;) .

Status: found
von Felo
10. Okt 2010 17:49
Forum: Archiv
Thema: Stochastik = Zufall und Simulation?
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Re: Stochastik = Zufall und Simulation?

Hallo, also soweit ich das sehe, unterscheidet sich der neue Plan nur was die Wahlpflichtveranstaltungen angeht vom alten. Wenn du eine Veranstaltung besucht hast, die nun nicht mehr eingetragen ist, solltest du mal ins Prüfungssekretariat gehen und dort fragen, ob du die Veranstaltung noch einbring...
von Felo
16. Mär 2010 16:12
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht 2. Teilklausur
Antworten: 11
Zugriffe: 1884

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Also laut der Aussage von Immanuel wird es die Notenverbesserung ab 90% (97 Punkte in den Theorieaufgaben) sicher geben. Diese Grenze für die Bonuspunkte soll dann aber scheinbar an die Normalverteilung der Punkte angepasst werden sodass sie doch nochmal sinken sollte - deshalb wird als Kommentar da...
von Felo
15. Mär 2010 15:18
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht 2. Teilklausur
Antworten: 11
Zugriffe: 1884

Re: Klausureinsicht 2. Teilklausur

Hi,
ich wäre auch sehr dankbar für die Notengrenzen, denn mir passt der Termin am 18 leider nicht und evtl könnte ich mir damit bereits den Aufwand, einen Ausweichtermin zu vereinbaren, ersparen.
Viele Grüße
von Felo
21. Feb 2010 12:26
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Fertigstellung...
Antworten: 12
Zugriffe: 1394

Re: Fertigstellung...

Stimmt, dann müssen aber nur die Ideale anders gewählt werden. Sei das Ideal I = {0, 2, 4, 5, 7, ....} (also alle Vielfachen von 2 und 5, sowie alle Summen aus diesen beiden) ein Ideal auf Z und das Ideal J = {0, 3, 6, 7, 9, 10, ...} (also alle Vielfachen von 3 und 7 sowie alle Summen) auch ein Idea...
von Felo
20. Feb 2010 17:38
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Fertigstellung...
Antworten: 12
Zugriffe: 1394

Re: Fertigstellung...

Also ich schliesse mich auch erstmal mit dem Dank für das vollständige Skript und natürlich für die gute Betreuung hier im Forum an :) . Zu dem Gegenbeispiel für IJ hab ich folgendes geschrieben: Seien z.B. I = J = {...-1, 0, 1, ...} zwei Ideale in Z, d.h. dass beide Ideale gleich Z sind. Das Gegenb...
von Felo
19. Feb 2010 14:59
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Fehler in der Gesamtmitschrift zu MSS?
Antworten: 16
Zugriffe: 2273

Re: Fehler in der Gesamtmitschrift zu MSS?

Hallo, also ich bin gerade ganz verwirrt: auf Seite 40 des Skripts wird die Parity Check Matrix zu einem (n, k) Code C (also mit einer k x n Generatormatrix G) als eine (n-k) x n Matrix definiert. In Übung 10 ist die Partiy Check Matrix zu einem (n, k) Code C mit einer k x n Generatormatrix G wieder...
von Felo
19. Jan 2010 17:32
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Aufgabe 9.3c) Teil 2 und 3
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Frage zu Aufgabe 9.3c) Teil 2 und 3

Hallo, wir sitzen gerade an der Aufgabe 9.3c) Teil 2 und 3 der theoretischen Übung und es existieren ein paar Unklarheiten bei uns. Für alle die Aufgabe 9.3 noch nicht gemacht haben, könnte es ein paar Spoiler geben, also bitte nicht durchlesen ;) Also das Problem in Aufgabe 9.3c) Teil 2 ist ja, das...
von Felo
1. Dez 2009 14:20
Forum: TK1: Rechnernetze, Verteilte Systeme und Algorithmen
Thema: Hinweis zu der 3 Programmieraufgabe
Antworten: 21
Zugriffe: 2192

Re: Hinweis zu der 3 Programmieraufgabe

Hallo, ich habe jetzt einen Client geschrieben und will diesen nach dem MVC Konzept in einen Model, einen View und einen Controller Teil zerlegen. Meine Frage ist jetzt, ob die TextFields, der Button und die ComboBoxen nur im View oder auch im Model unterzubringen sind, denn ich habe gerade Probleme...
von Felo
21. Nov 2009 21:35
Forum: Archiv
Thema: Projektaufgabe 1
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: Projektaufgabe 1

Was ist denn eigentlich eine Default-Rule? :roll: Ich konnte leider in keinen Folien, Weka-tutorials oder anderen Materialien was finden. Kann es mir einer "nett umschreiben"? :wink: Grüße, InfiniteLoop Soweit ich es verstehe ist die default Rule das Pendant zur default-Anweisung eines Switchblocks...
von Felo
12. Nov 2009 14:27
Forum: Post-Quantum Cryptography
Thema: Ex. 03, Homework
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Ex. 03, Homework

Hallo, leider sind beide Betreuer ja heute wegen Krankheit ausgefallen, deshalb poste ich hier mal meine Fragen. Also soweit ich es verstanden habe, haben wir bei der Hausaufgabe als Vorraussetzung einen Merckle Forger, der als Eingabe den öffentlichen Schlüssel (den root des Merckle tree) erhält un...
von Felo
4. Nov 2009 18:42
Forum: TK1: Rechnernetze, Verteilte Systeme und Algorithmen
Thema: Aufgabe 2.3
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Aufgabe 2.3

Hi, ich sitze auch gerade an Aufgabe 2.3 und hab folgende Frage:
ist der Nachrichtenversand blockierend für den Client, d.h. kann der Client, nachdem er die Nachricht an den Server geschickt hat, die nächste Nachricht vorbereiten oder muss er auf Erhalt der Antwort warten?
MfG
von Felo
27. Jul 2009 13:34
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Klausuraufgabe 2 (endlicher Körper)
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Re: Frage zur Klausuraufgabe 2 (endlicher Körper)

hi,

nicht ganz, du rechnest in einem Körper Modulo 2, deshalb hat das Polynom Nullstellen und ist damit auch reduzierbar:
(für x = 1):
1^2 + 1 (mod 2) = 2 (mod 2) = 0

gruss
von Felo
4. Jun 2009 13:30
Forum: Netzwerksicherheit
Thema: --> Wie lautet die Seite zu den Folien...???
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Re: --> Wie lautet die Seite zu den Folien...???

Hi, die Folien gibts hier:
http://www.igd.fraunhofer.de/igd-a8/de/ ... icherheit/
Wie er bereits in der VL gesagt hat, lass dich nicht von der Jahreszahl der Termine auf der Seite verwirren.

Zur erweiterten Suche