Die Suche ergab 35 Treffer

von sina
8. Apr 2011 10:07
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Einsicht
Antworten: 118
Zugriffe: 5346

Re: Klausurergebnisse und Einsicht

Hi,

also die Noten hängen jetzt wirklich?Hat denn jemand schon seine Noten gesehen oder ein Foto bekommen?
von sina
2. Mär 2011 12:41
Forum: Archiv
Thema: Informationen zur Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 1376

Re: Informationen zur Klausur

Hi, hier noch ein paar Hinweise bzw.Fragen, die ich mit Herrn Reinl abklären konnte. Hier die Antworten: 1. Modulare Modellbildung: Gängige Symbole sollte man kennen und Aufgaben ähnlich der entsprechenden Übungsaufgaben bearbeiten können. Grundsätzlich wird wert darauf gelegt, dass Sie Ihr Verständ...
von sina
16. Feb 2011 16:33
Forum: Archiv
Thema: letztes praktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 639

letztes praktikum

Hi,

ich habe mal eine Frage: Ist die Bewertung des letzten Praktikum nur bei mir in Webreg nicht zu sehen, oder ist das bei anderen auch so?
(Habe heute morgen auf der Homepage gelesen, dass die Bewertung zu sehen sind) :-)

Liebe Grüße
von sina
16. Jan 2011 17:22
Forum: Archiv
Thema: Hausübung Aufgabe 6
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Hausübung Aufgabe 6

Ok danke. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden bzw. interpretiert habe, dann dürfte ja quasi alles bis auf den Bankangestellten eindeutig den Sicherheitsklassen zugeordnet sein,(sofern einfaches Leserecht auch für Subjekte und Objekte der gleichen stufe erfüllt ist)...?
von sina
16. Jan 2011 16:49
Forum: Archiv
Thema: Hausübung Aufgabe 6
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Hausübung Aufgabe 6

Ok. Kann ich auch ein Subjekt und ein Objekt der gleichen sicherheitsstufe mit einem Pfeil verbinden und dabei trotzdem nur Leserecht vergeben?Oder würde hier auch das read-write-Recht erfüllt sein? Könnte ich auch Objekt und Subjekt auf die gleiche Stufe stellen ,obwohl ich sie nicht durch einen Pf...
von sina
16. Jan 2011 11:00
Forum: Archiv
Thema: Hausübung Aufgabe 6
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Hausübung Aufgabe 6

Hi, ich habe mal eine Frage zur 6.Aufgabe der Hausübung. Ich habe hier mehrere mögliche Tabellen herausbekommen, allerdings finde ich ,dass nur eine davon auch wirklich den NUR-Arbeitsschritten eine Bedeutung gibt. Allerdings störe ich mich noch ein bisschen an der Bedeutung des Satzes: "In diesen F...
von sina
4. Nov 2010 19:08
Forum: Archiv
Thema: XABSL:Fehler bei Befehl make
Antworten: 18
Zugriffe: 1030

XABSL:Fehler bei Befehl make

Hi, ich habe nach langem hin und her mehr oder weniger hinbekommen den Befehl make unter Vista zu nutzen. Ich hatte damit einige Probleme, da ich als "Nicht-Informatiker " bisher damit noch keinerlei Erfahrung habe. Leider erscheint nun eine Fehlermeldung(siehe unten) mit der ich nicht wirklich was ...
von sina
28. Jun 2009 17:55
Forum: Archiv
Thema: H 10.7
Antworten: 22
Zugriffe: 1752

Re: H 10.7

ok, dann dürfte jetzt mein Problem mit den "Zahlen in den inneren Knoten" geklärt sein:-) und ich bekomme,dann bei meinem Patricia-Baum auch nicht mehr so große Zahlen vor :D

Danke für die Hilfe,werde jetzt dann auch mal meinen Radixbaum abändern
von sina
28. Jun 2009 17:35
Forum: Archiv
Thema: H 10.7
Antworten: 22
Zugriffe: 1752

Re: H 10.7

ich denke die rechte seite des baumes stimmt, aber ich glaube ,dass du auf der linken seite den knoten mit der 4 weglassen kannst und gleich das blatt mit dem code drin hinschreiben kannst...zumindest habe ich das so bei dem beispiel in den folien s.76 gemacht und kam damit auf den baum der auch rau...
von sina
28. Jun 2009 17:20
Forum: Archiv
Thema: H 10.7
Antworten: 22
Zugriffe: 1752

Re: H 10.7

wenn ich das so mache,wie du ivoch beschrieben hast,komme ich jetzt auch auf den in den folien s.76 gezeigten Patricia Baum:-) ich hatte wie gesagt andere Zahlen drin stehen,da ich nicht wusste dass man die kanten mitzählen muss,was aber im grunde schon sinn macht:-) Kann ich die Zahlen auf den Kant...
von sina
27. Jun 2009 08:52
Forum: Archiv
Thema: H 10.7
Antworten: 22
Zugriffe: 1752

Re: H 10.7

ich habe noch eine kurze frage zu patricia- und radixbaum und den inhalt derinneren Knoten. Ich denke mein entstandener Baum ist schon richtig,aber ich habe das gefühl,dass derinhalt der inneren Knoten nicht überall stimmt. Also wenn ich folgende 2 Schlüssel habe bzw. Kodierungen A: 0101 1101 B: 010...
von sina
21. Jun 2009 23:50
Forum: Archiv
Thema: H9.5 d) ii)
Antworten: 18
Zugriffe: 1314

Re: H9.5 d) ii)

hm...wenn du das so weiter machst kommt bei dir dann der bulk-loading baum aus b raus???denn das würde ja sinn amchen,dass baum aus b) rauskommt
von sina
21. Jun 2009 23:37
Forum: Archiv
Thema: H9.5 d) ii)
Antworten: 18
Zugriffe: 1314

Re: H9.5 d) ii)

ja anscheinend,,, aber wie machen ich genau den b+-baum mich verwirrt der hinweis,im skript ist es doch genau anders rum,oder verstehe ich das falsch?
von sina
21. Jun 2009 16:45
Forum: Archiv
Thema: H9.5 d) ii)
Antworten: 18
Zugriffe: 1314

Re: H9.5 d) ii)

ich habe mir zwar bereits die Beiträge zu dieser Teilaufgaben durchgelesen, aber ich bin mir trotzdem nicht wirklich sicher ob ich es ganz richtig verstanden habe, daher wollte ich fragen, ob zumindest der anfang dieses BAumes so geht: wenn ich die ersten 3 Telefonnummern (1, 2,3)in B+_baum einfüge ...
von sina
20. Jun 2009 15:42
Forum: Archiv
Thema: P4 Step4 Random Test
Antworten: 26
Zugriffe: 836

Re: P4 Step4 Random Test

hm...jetzt sind es 4001 statt 4000 :(

Zur erweiterten Suche