Die Suche ergab 22 Treffer

von d3non
10. Jan 2011 13:04
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ferienübung
Antworten: 24
Zugriffe: 2646

Re: Ferienübung

Hi, versuchs doch mal mit Polynomdivision und dann weiter mit Zurückeinsetzen. Das Zurückeinsetzen geht jedoch mit dem Erweiterten Euklid einfacher. Ja, ich glaube ich hab es (in etwa so^^) hinbekommen. Müssen wir die Determinantenberechnung und die Addition dann auch auf dem AES-Körper machen? Ich...
von d3non
7. Jan 2011 16:55
Forum: Einführung in die Kryptographie
Thema: Ferienübung
Antworten: 24
Zugriffe: 2646

Re: Ferienübung

Hi, wenn kF^-1 die Umkehrung (binäres NOT) ist, wäre die Lösung unabhängig vom Kodewort! Daher nehme ich an dass es das nicht ist - wäre sonst etwas einfach oO Mit dem erweiterten Euklid komme ich aber auch nicht weiter - keine der Zahlen ist die Inverse zu meinem Kodewort. Es scheint, als ob mein K...
von d3non
4. Feb 2010 16:55
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 - Klitzekleines Fehlerchen im Rahmencode?
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Übung 12 - Klitzekleines Fehlerchen im Rahmencode?

Das mit dem löschen, stimmt so, glaube ich, nicht ganz - aber das setParent 3 mal aufgerufen wird, kann ich bestätigen. Auch beim Erstellen/Ändern eines Ordners wird setParent mehrmals aufgerufen. (Und nicht nur setParent, einiges wird öfter als einmal aufgerufen!) Da setParent sich als zentrale Met...
von d3non
4. Feb 2010 16:49
Forum: Archiv
Thema: Übung 12 - Aufgabe 1 a)
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Übung 12 - Aufgabe 1 a)

Also wir haben hier ein anderes Pattern angewendet. Damit haben wir alle gegebenen Einschränkungen einhalten können. Unsere Lösung für Aufgabe 1b ist "normal Formatiert" etwas über 40 Zeilen lang, um mal einen groben Rahmen zu geben in welchem Umfang das lösbar ist(man kann natürlich noch etwas spar...
von d3non
3. Feb 2010 22:00
Forum: Archiv
Thema: Termin 5. Praktikum
Antworten: 9
Zugriffe: 654

Re: Termin 5. Praktikum

Hallo.

Das wäre sehr begrüßenswert,wenn das klappt!
Danke schon mal!

grüße
Patrick
von d3non
3. Feb 2010 15:39
Forum: Archiv
Thema: Termin 5. Praktikum
Antworten: 9
Zugriffe: 654

Termin 5. Praktikum

Hallo.

Steht schon fest, wann das 5. Praktikum erscheinen wird?
Wird es noch veröffentlicht bevor wir mitten in der Klausurenphase stecken, so das wir es ohne unnötigen Stress bearbeiten können?

grüße
Patrick
von d3non
22. Jun 2009 21:59
Forum: Archiv
Thema: P5: Step1 Comparator/Collections.sort()
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: P5: Step1 Comparator/Collections.sort()

@Niggi: warum sollte man nicht? Ich kann mich grad an kein Praktikum erinnern, wo es verboten war, innerhalb einer Funktion beliebige Java-Fähigkeiten anzuwenden. solange sie den 'externen' anforderungen genügen .... :) btw, mit Comparator und Collections.sort sind diese Funktionen in 3-4 Zeilen(kom...
von d3non
22. Jun 2009 11:14
Forum: Archiv
Thema: P5 Step3Test
Antworten: 0
Zugriffe: 219

P5 Step3Test

Hi. Test3 testet leider nicht, ob alle benötigten Elemente von unserer Funktion zurückgegeben werden. Man kann sie zb mit "return new ArrayList<Coordinate>();" 'austricksen' Ich habe daher mal eine Ergänzung zu Test3 geschrieben, damit man für sich selbst sehen kann, ob die Funkton richtig funktioni...
von d3non
12. Jun 2009 17:11
Forum: Archiv
Thema: P4 - Step 5
Antworten: 30
Zugriffe: 1373

Re: P4 - Step 5

BAM!

das hatte ich völlig vergessen -.-
schon doof, wenn man zu lange pausen einlegt, und nicht mehr weiß, was man davor getan hat ;)

die kriterien für die rechte seite, hab ich schon drin ;)

danke :)
von d3non
12. Jun 2009 16:57
Forum: Archiv
Thema: P4 - Step 5
Antworten: 30
Zugriffe: 1373

Re: P4 - Step 5

Bei mir läuft jetzt alles, bis auf den randomTest von Step5. Bzw der läuft auch, benötigt aber etwa 25sec und dadurch schlägt der Test auf dem Server fehl. ich vermute den Fehler in innocentAgents, und zwar bei der Entscheidung ob ich in den linken teilbaum absteigen muss oder nicht. ich gehe immer ...
von d3non
8. Jun 2009 22:15
Forum: Archiv
Thema: Problem 4 - Visualisierung
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Problem 4 - Visualisierung

Hi. Ich hab mir mal zur Visualisierung der Graphen (weil ich durchaus auch gern mal selber ein par Testeingaben machen will) eine toString Methode für die interne Tree-Klasse geschrieben: public String toString() { StringBuffer sb = new StringBuffer(); sb.append('{'); if(left == null) sb.append("[em...
von d3non
27. Mai 2009 16:44
Forum: Archiv
Thema: Problem 3: Rückgabewert von edmondsKarp()?
Antworten: 8
Zugriffe: 576

Re: Problem 3: Rückgabewert von edmondsKarp()?

edmondsKarp gibt den maximalen Fluss des graphen zurück - also die summe aller gefundenen zunehmenden flüsse

wenn die tests fehlschlagen - liegt vieleicht an was anderem? ;)
von d3non
27. Mai 2009 11:47
Forum: Archiv
Thema: Problem 3 - Schritt 4: minimaler Schnitt
Antworten: 29
Zugriffe: 1681

Re: Problem 3 - Schritt 4: minimaler Schnitt

Also was bei dir so lange braucht kann ich so nicht sagen - deine implementierung ist auf jeden fall schneller als das was ich da gecodet habe. wenn ich so drüber nachdenke echt unnötig aufwändig was ich da geschrieben hab...glaub ich muss noch mal ne schöne lösung abgeben :D PS: ich vermute dein ge...
von d3non
27. Mai 2009 01:29
Forum: Archiv
Thema: Problem 3 - Schritt 3a
Antworten: 17
Zugriffe: 868

Re: Problem 3 - Schritt 3a

ich hab jetzt nicht genau verstanden was du wo/wie umformst bzw in wie fern "der Test" irgendwas umformt! :( wenn du nach addSuperSourceSink zu einer Darstellung wie deine erste kommst (also a <-> source mit kapazität infinity) dann hast du diese funktion schonmal richtig implementiert. :wink: wenn ...
von d3non
26. Mai 2009 23:04
Forum: Archiv
Thema: Problem 3 - Schritt 3a
Antworten: 17
Zugriffe: 868

Re: Problem 3 - Schritt 3a

ich hatte zwar an einen anderen Tests gedacht aber hier gilt das gleiche

wenn du deinen graphen ändert, sollte bzw MUSS die summe aus hinkante + rückkante gleich bleiben
und da beim erstellen des graphen automatisch eine rückkante mit der gleichen kapazität erstellt wird....

klarer geworden? ;)

Zur erweiterten Suche