Die Suche ergab 9 Treffer

von dumbo2
13. Nov 2009 01:38
Forum: Archiv
Thema: Überprüfung auf korrektheit - röm Zahl
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Überprüfung auf korrektheit - röm Zahl

Also hier hakt es bei mir auch. Ich hab das in Java nun mit lauter verschachtelten if-Abfragen versucht. Ich iteriere nun über eine in dezimal Werte umgewandelte List von römischen Zahlen. In jedem Durchlauf prüfe ich, ob die aktuelle Zahl auf alle Subtraktionsregeln und addiere sie auch gleich auf....
von dumbo2
29. Jun 2009 18:14
Forum: Archiv
Thema: Quicksort-Notation Härder - Wie ist das zu verstehen???
Antworten: 18
Zugriffe: 1036

Re: Quicksort-Notation Härder - Wie ist das zu verstehen???

Hallo zusammen, ich komm irgendwie nicht richtig weiter momentan. Ich hab folgende Folge: 50(i) | 61 | 55 | 47(j) p=50 Ich gehe nun die Elemente von links durch, bis ich ein Element i gefunden hab, für dass gilt p <= i. Das wäre nach meinem Verständnis nun die 50, also gleich das erste Element. Von ...
von dumbo2
21. Jun 2009 21:36
Forum: Archiv
Thema: P4 - Step 5
Antworten: 30
Zugriffe: 1183

Re: P4 - Step 5

Yepp, so hab ich es dann auch gemacht.
Keine Ahnung, warum ich unbedingt was löschen wollte, ausser dass die tausend Arbeitsstunden für Step 4 nicht völlig umsonst waren. :p
von dumbo2
21. Jun 2009 18:28
Forum: Archiv
Thema: P4 - Step 5
Antworten: 30
Zugriffe: 1183

Re: P4 - Step 5

Also ich komm bei dem Random-Test nicht mehr weiter. Ich erhalte dort ein StackOverFow von meiner removeSmallest, was ich mir nicht wirklich erklären kann. Alle anderen Tests, also wirklich alle, funktionieren einwandfrei(Nunja, sie laufen fehlerfrei durch, was ja nicht immer viel bedeuten muss). Me...
von dumbo2
21. Jun 2009 02:25
Forum: Archiv
Thema: P4 - Step 4
Antworten: 74
Zugriffe: 3089

Re: P4 - Step 4

Sieht doch soweit schon mal ganz gut aus. Du musst natürlich noch rebalance, updatebiggest und updateheight einfügen, jedesmal wenn du den Baum am Ende einer Rekursion zusammenflickst. Ob du dabei auf out.node oder node arbeitest ist eigentlich egal. Wenn du den zu löschenden Knoten gefunden hast, m...
von dumbo2
20. Jun 2009 01:38
Forum: Archiv
Thema: Problem 4 Step 2c
Antworten: 45
Zugriffe: 1795

Re: Problem 4 Step 2c

Tausend Dank für den Tipp Dennis, bin ja fast schon wahnsinnig geworden.

War anscheinend genau der selbe add-Fehler wie bei dir.

Gruß Olli
von dumbo2
7. Jun 2009 14:49
Forum: Archiv
Thema: Problem 3 - Schritt 4: minimaler Schnitt
Antworten: 29
Zugriffe: 1448

Re: Problem 3 - Schritt 4: minimaler Schnitt

Bah, könnte meinen Kopf gegen die Wand schlagen. Mein Fehler war, dass ich in EdmondKarp die Variablen tempFlow und flow zur Berechnung des maximalen Flusses in einem Pfad nach dem verändern des Graphen nicht reseted hab, bei mir auf Double.pos_inf . Nun laufen alle Tests in 5,9 sec durch! Schönen S...
von dumbo2
6. Jun 2009 17:25
Forum: Archiv
Thema: Problem 3 - Schritt 4: minimaler Schnitt
Antworten: 29
Zugriffe: 1448

Re: Problem 3 - Schritt 4: minimaler Schnitt

Also ich komm hier irgendwie nicht weiter. Meine Tests laufen alle durch, bis auf Random und Big. Bei random hängt er bei 588, aber gibt keine Fehlermeldung zurück, sondern bleibt einfach stehen und frist CPU und Speicher. Die anderen Tests (edmondKarp, augmentingPath, BFS) laufen jeweils unter 1sec...
von dumbo2
24. Mai 2009 04:46
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 2 | Schritt 5 | Welcher Knoten Priorität
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Praktikum 2 | Schritt 5 | Welcher Knoten Priorität

Servus zusammen, also ich hänge genau an der selben Stelle wie MonkeyT im ersten Post. Und irgendwie will mir nicht in den Kopf, wie ich mein topSort ändern muss. Momentan suche ich noch nach Eingangsgrad=0, falls es keinen gibt ist meine ArrayList, in der eigentlich die Knoten mit Eingangsgrad=0 st...

Zur erweiterten Suche