Die Suche ergab 27 Treffer

von Thorsten Peter
22. Jul 2011 00:44
Forum: Archiv
Thema: Vorbereitung für die Klausur
Antworten: 6
Zugriffe: 1960

Re: Vorbereitung für die Klausur

Zum Bereich Security Management wurde oben ja nur ein ganz geringer Teil aller Themen zu diesem Bereich aufgezählt. Sind auch wirklich ausschließlich die Folien zu den genannten Themen relevant? Manche Folien wurden ja auch in der Vorlesung gar nicht behandelt.
von Thorsten Peter
30. Jun 2011 14:19
Forum: Archiv
Thema: Hausübung Aufgabe 3 k-Anonymität
Antworten: 13
Zugriffe: 1687

Re: Hausübung Aufgabe 3 k-Anonymität

Ich verstehe beim Aufgabenteil b) nicht, wie man durch das Hinzufügen von Zeilen eine Deanonymisierung erreichen können soll. Wenn ich eine Zeile hinzufüge mit Daten, die es so gar nicht gibt, dann kann ein Angreifer doch in der "Verknüpfungsdatenbank" nachschauen welche Quasiidentifizierer gültig s...
von Thorsten Peter
24. Jun 2011 00:38
Forum: Archiv
Thema: Hausübung Aufgabe 1
Antworten: 10
Zugriffe: 1786

Re: Hausübung Aufgabe 1

Sowas in der Art hatte ich auch gefragt. Siehe Thread "Hausübung ist online", Beiträge 9 + 10. Ich glaube das ist die Antwort auf Deine Frage.
von Thorsten Peter
16. Jun 2011 14:11
Forum: Archiv
Thema: Hausübung Aufgabe 4 SQL Injection and XSS
Antworten: 21
Zugriffe: 4905

Hausübung Aufgabe 4 SQL Injection and XSS

Hallo, kann es sein, dass im Quellcode zu dieser Aufgabe in der Datei Application.java, Zeile 61, ein "else" fehlt? D.h.: else if (username != "") { ... } anstatt if (username != "") { ... } Denn so wie es momentan ist, muss man nur einen Usernamen eingeben und das Passwortfeld leerlassen und man is...
von Thorsten Peter
14. Jun 2011 13:23
Forum: Archiv
Thema: Hausübung ist online
Antworten: 15
Zugriffe: 1733

Re: Hausübung ist online

Kann man davon ausgehen, dass Methodenparameter hinzugefügt werden dürfen/müssen? Laut Aufgabenstellung soll der Schlüssel ja für jedes Paket entsprechend der ID generiert werden. Die Methode AESpms.generateKey() hat jedoch bisher keine Chance an diese ID ran zu kommen. Übersehe ich was?

Viele Grüße
von Thorsten Peter
3. Mai 2011 22:51
Forum: Archiv
Thema: Aufzeichnung der Vorlesung
Antworten: 31
Zugriffe: 4268

Re: Aufzeichnung der Vorlesung

Hiho,

kann mir jmd. das Passwort per PM schicken? Konnte heute nicht in der Vorlesung sein und im Tucan war ich bisher nur fürs Modul angemeldet, wie ich gerade bemerkt habe.

Vielen Dank im Voraus
Thorsten
von Thorsten Peter
23. Jan 2011 19:51
Forum: Archiv
Thema: MS_DOWNLOADED_VALUES in Testcase 2
Antworten: 28
Zugriffe: 2040

Re: MS_DOWNLOADED_VALUES in Testcase 2

Gibt es denn jemanden, der das Problem nicht hat? Wir zumindest haben es auch...
von Thorsten Peter
21. Jan 2011 12:53
Forum: Archiv
Thema: Zeit zwischen den Joins von Nodes
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Zeit zwischen den Joins von Nodes

Hi, wie sieht das im allgemeinen mit der Zeit aus, die zwischen den Joins von Nodes liegt? In unseren Testfällen wird ja immer so 2 sec gewartet. Wenn natürlich alle Nodes auf einmal joinen würden, dann müsste man noch ein paar Dinge mehr beachten. Wird das von euch getestet oder reicht es, wenn es ...
von Thorsten Peter
15. Jan 2011 15:21
Forum: Archiv
Thema: Frage zum CS_GET_VALUE Kommando
Antworten: 2
Zugriffe: 821

Frage zum CS_GET_VALUE Kommando

Hallo, wir fragen uns gerade nach dem Sinn dieses Kommandos, das ja einen Peer anweist einen bestimmten Chunk/Value runterzuladen. Soweit wir das verstanden haben, tauchen Chunks/Values, die auf diesem Wege heruntergeladen worde sind, in keiner Nachricht an den Monitoring-Server auf (insbesondere ni...
von Thorsten Peter
15. Jan 2011 14:59
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu den JSON strings
Antworten: 15
Zugriffe: 1686

Re: Fragen zu den JSON strings

Hiho, hier doch noch zwei kleine Fragen zu den MS_DOWNLOADED_VALUES replies: 1. Zählen FileDescriptors auch zu "List the identifiers of all values ever downloaded for each downloaded file" 2. Wenn ich für einen value/chunk/Filedescriptor selbst verantwortlich bin und ihn nicht runterladen muss, soll d...
von Thorsten Peter
10. Jan 2011 13:19
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu den JSON strings
Antworten: 15
Zugriffe: 1686

Re: Fragen zu den JSON strings

Hmmm, in unserer FingerTable werden Duplikate automatisch rausgeworfen (Datenstruktur Set).... Müssen wir das jetzt nochmal ändern?
von Thorsten Peter
4. Jan 2011 20:58
Forum: Archiv
Thema: Frage zum P_GET_ID_RANGE Kommando
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Frage zum P_GET_ID_RANGE Kommando

Hi,

was das ganze macht ist klar, wir fragen uns nur: Was kann ein Peer hiermit erreichen was er nicht auch mit P_FIND_SUCCESSOR und P_GET_PREDECESSOR erreichen könnte?

Viele Grüße
von Thorsten Peter
23. Dez 2010 17:44
Forum: Archiv
Thema: Adventskalender Problem
Antworten: 58
Zugriffe: 4657

Re: Adventskalender Problem

Jetzt im Moment geht's, konnte das ganze file laden
von Thorsten Peter
23. Dez 2010 17:32
Forum: Archiv
Thema: Adventskalender Problem
Antworten: 58
Zugriffe: 4657

Re: Adventskalender Problem

Juhu, hab 1,4 mb bekommen, das reicht dann wohl auch :-)
von Thorsten Peter
23. Dez 2010 16:59
Forum: Archiv
Thema: Adventskalender Problem
Antworten: 58
Zugriffe: 4657

Re: Adventskalender Problem

Japp, das hatte ich gemeint. Allerdings bekomme ich den Descriptor immer noch nicht!??!

Zur erweiterten Suche