Die Suche ergab 19 Treffer

von Pibi
1. Aug 2009 12:16
Forum: Archiv
Thema: Übung 13
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Übung 13

Vielen Dank, ich glaub, dass ist klar geworden!!
von Pibi
30. Jul 2009 19:35
Forum: Archiv
Thema: Übung 13
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Übung 13

Ich habe auch noch eine kurze Frage zu Exceptions. Und zwar steht im Skript, dass Exceptions nicht beliebig lange "hochgereicht" werden können, sondern die überschriebene Methode muss diese spätestens auffangen....das verstehe ich nicht ganz. Könnte da jemand ein Beispiel dafür nennen? Was ist denn ...
von Pibi
29. Jul 2009 18:58
Forum: Archiv
Thema: Frage zur 12. Übung
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Frage zur 12. Übung

Ich glaub, das hab ich jetzt verstanden =) Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!
von Pibi
29. Jul 2009 18:20
Forum: Archiv
Thema: Frage zur 12. Übung
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Re: Frage zur 12. Übung

Hm.....hab ich das richtig verstanden, dass die ohm-Methode nur dann aufgerufen werden kann, wenn ich wie in der Testklasse deklariere, dass mein Objekt von der Art SimpleResistor ist? Es hat mich nur gewundert, dass bei sowas keine Fehlermeldung beim Compilieren auftritt, denn bevor ich die Testkla...
von Pibi
29. Jul 2009 17:47
Forum: Archiv
Thema: Frage zur 12. Übung
Antworten: 4
Zugriffe: 382

Frage zur 12. Übung

Hallo! Ich habe eine kleine Verständisfrage zur 1. Aufgabe der 12. Übung. Und zwar erbt die Klasse SerialResistorNet von der Klasse AbstractResistorNet, die wiederum das Interface Resistor impementiert. In SerialResistorNet soll der Gesamtwiderstand in der Methode ohm() berechnet werden. In der Must...
von Pibi
15. Jul 2009 17:38
Forum: Archiv
Thema: Frage zur 11. Übung
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: Frage zur 11. Übung

Vielen Dank für die Hilfe, ich denke, das ist jetzt klargeworden =)
von Pibi
13. Jul 2009 20:42
Forum: Archiv
Thema: Frage zur 11. Übung
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Re: Frage zur 11. Übung

Danke für die schnelle Antwort......ein "super" hab ich zwar nirgendwo finden können, aber verstanden hab ichs hoffentlich trotzdem. Bei der Klasse test() z.B., ist es richtig, dass mit this(2) die Testklasse mit dem Parameter 2 aufgerufen und abgearbeitet wird? Warum rufe ich aber nicht gleich eine...
von Pibi
13. Jul 2009 19:50
Forum: Archiv
Thema: Frage zur 11. Übung
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Frage zur 11. Übung

Hallo, ich bin zwar etwas hinterher, hoffe aber, mir kann trotzdem jemand auf die Sprünge helfen. Die 2. Aufgabe der 11. Übung verlangt einen Konstruktor ohne Parameter, der "das Attribut" initialisieren soll.....dabei soll es sich zunächst um ein Objekt der Klasse Hashset handeln. Erwartet hätte ic...
von Pibi
6. Jul 2009 15:31
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt: Teil 4!
Antworten: 53
Zugriffe: 2692

Re: Programmierprojekt: Teil 4!

Wie kann ich mir in BlueJ denn anzeigen lassen, in welcher Zeile ich mich befinde? Manuell zählen ist ein bisschen umständlich =)
von Pibi
4. Jul 2009 12:02
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt: Teil 4!
Antworten: 53
Zugriffe: 2692

Re: Programmierprojekt: Teil 4!

Dankeschön, ich werd mal versuchen, ob ich das so wegbekomme!
von Pibi
3. Jul 2009 21:40
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt: Teil 4!
Antworten: 53
Zugriffe: 2692

Re: Programmierprojekt: Teil 4!

Mir ist leider trotzdem noch nicht ganz klar, warum Wege auch rückwärts gelaufen werden können......wenn ein Knoten schonmal besucht war, wird er doch nicht nochmals besucht, oder? Der Rückweg sollte dann doch aus den Wegmöglichkeiten rausfallen....Oder habe ich das falsch verstanden? Und: gibt es i...
von Pibi
2. Jul 2009 20:41
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt: Teil 4!
Antworten: 53
Zugriffe: 2692

Re: Programmierprojekt: Teil 4!

Achso! Vielleicht sollte ich auch erstmal alles durchlesen, bevor ich anfange ;) Dankeschön,das hab ich übersehen!
von Pibi
2. Jul 2009 20:20
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt: Teil 4!
Antworten: 53
Zugriffe: 2692

Re: Programmierprojekt: Teil 4!

Eine Frage hätte ich noch.....im Algorithmus an sich ist gefragt, den Knoten mit der kleinsten Entfernung aus BEIDEN Mengen zu entfernen......welche Mengen sind denn gemeint? Zuvor wird von den beiden Mengen benachbarteKnoten und unbesuchteKnoten gesprochen......aber den Knoten aus benachbarte Knote...
von Pibi
2. Jul 2009 19:30
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt: Teil 4!
Antworten: 53
Zugriffe: 2692

Re: Programmierprojekt: Teil 4!

Dankeschön! =)
von Pibi
2. Jul 2009 19:19
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt: Teil 4!
Antworten: 53
Zugriffe: 2692

Re: Programmierprojekt: Teil 4!

Können wir bei setBoldFlags davon ausgehen, dass der vorgaenger vom Startknoten null ist?

Zur erweiterten Suche