Die Suche ergab 24 Treffer

von Tobi_
3. Jan 2011 13:26
Forum: Archiv
Thema: Vorlesung
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Vorlesung

Hi,

kann mir jemand sagen wie weit der Prof. von Stryk in der Vorlesung im Skript gekommen ist?

Danke!
von Tobi_
6. Dez 2010 16:03
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 Aufgabe 2
Antworten: 12
Zugriffe: 889

Re: Übung 6 Aufgabe 2

Kann jemand mal nen Tip geben wie man genau an diese Aufgabe herangehen soll?

Wir haben es schon mit Debuggen und googlen etc. versucht, hat aber leider nicht geholfen :(
von Tobi_
29. Nov 2010 16:44
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 2 Quicksort
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Praktikum 2 Quicksort

Wie ist das beim rekursiven Aufruf mit mehreren Parametern? Werden die Parameter nacheinander vom Stack geholt? Heißt das, dass ich sie in der richtigen Reihenfolge pushen muss?
von Tobi_
17. Nov 2010 19:11
Forum: Archiv
Thema: Befehlsreferenz Assembler
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Befehlsreferenz Assembler

von Tobi_
10. Nov 2010 22:49
Forum: Archiv
Thema: YASM Mac
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Re: YASM Mac

Hi Leute, ich habe hier ein paar nützliche Sachen gefunden: http://www.free-mac-software.com/fugu/ http://www.fachschaft.informatik.tu-darmstadt.de/forum/viewtopic.php?f=435&t=13493&p=85629&hilit=svnadmin http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Terminal/Befehle http://www.rbg.informatik.tu-darmstadt.d...
von Tobi_
4. Nov 2010 17:52
Forum: Archiv
Thema: YASM Mac
Antworten: 2
Zugriffe: 570

YASM Mac

Hi an alle Mac-User :) ,

kann mir jemand von euch vielleicht mal helfen und mir sagen wie genau das ganze mit dem Assembler unter Mac läuft? Das wäre super! Danke!



Gruß Tobi
von Tobi_
22. Okt 2010 17:45
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 13
Zugriffe: 1934

Re: Ergebnisse

Kannst du mir bitte ne PM schicken?
von Tobi_
31. Aug 2010 10:30
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS10 - Wie lief eure Klausur?
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Klausur SS10 - Wie lief eure Klausur?

Ich muss sagen, dass ich die Klausur schwer fand. Vor allem die letzten zwei Aufgaben - als CE'ler war das krass schwer.
von Tobi_
10. Aug 2010 12:15
Forum: Archiv
Thema: Blockierende und nicht-blockierende Zuweisung
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Blockierende und nicht-blockierende Zuweisung

Hi Leute,

kann mir jemand mal bitte den Unterschied zwischen einer blockierenden und einer nicht-blockierenden Zuweisung in Verilog erklären?


Gruß Tobi
von Tobi_
5. Aug 2010 22:01
Forum: Archiv
Thema: Fourier Reihe
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Re: Fourier Reihe

7.2 habe ich übersehen, sorry.

7.2.1) Eine Faltung im Ortsraum entspricht einer Multiplikation im Frequenzraum und umgekehrt.
7.2.2) Da würde ich einfach sagen indem man eine Multiplikation im Frequenzraum ausführt, da bin ich mir aber auch unsicher.
von Tobi_
5. Aug 2010 21:58
Forum: Archiv
Thema: Voronoi diagram + Delaunay triangulation
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Re: Voronoi diagram + Delaunay triangulation

Bei dem Voronoi-Diagramm zeichnest du immer die Mittelsenkrechten der Verbindung zweier Punkte. Daraus ergeben sich dann die Voronoi-Zellen.
Wenn du nun die Punkte, die eine senkrechte zu den Kanten der Voronoi-Zellen darstellen, miteinander verbindest, bekommst du die Delaunay-Triangulierung.
von Tobi_
5. Aug 2010 21:55
Forum: Archiv
Thema: Fourier Reihe
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Fourier Reihe

7.1) Die Fourier-Reihe ist nur auf periodische Funktionen anwendbar und jede periodische Funktion ist durch eine Fourierreihe darstellbar.

7.2 stimmt so

7.3) an und bn sind die Fourier-Koeffizienten

7.4) Die Vektoren einer Basis müssen linear unabhängig sein
von Tobi_
30. Jul 2010 19:03
Forum: Archiv
Thema: Klausurvorbereitung usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 1845

Re: Klausurvorbereitung usw.

Ich habe noch ne Frage zur Gesichtsdetektion:

Warum braucht man bei dem Modell von Schneidermann und Kanade Trainingsbilder?


Gruß Tobi
von Tobi_
27. Jul 2010 22:21
Forum: Archiv
Thema: Klausurvorbereitung usw.
Antworten: 18
Zugriffe: 1845

Klausurvorbereitung usw.

Ich habe ne Frage zur Bayes Decision Theory. Ich bin mir unsicher, ob ich das richtig verstanden habe.

So wie ich das verstanden habe, gibt es Gewisse Merkmale und die Bayes Decision Theory gibt Formeln für die Wahrscheinlichkeit unter den Merkmalen an. Ist das im Groben und Ganzen so?
von Tobi_
15. Mär 2010 14:53
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Klausurergebnisse

Wäre es möglich die Notengrenzen zu posten?

Zur erweiterten Suche