Die Suche ergab 22 Treffer

von samsok
10. Sep 2012 18:02
Forum: Archiv
Thema: wie wars?
Antworten: 1
Zugriffe: 382

wie wars?

ich fand die aufgben schon bischen Aufwendig.. und teilweeise uneindeutig.. aber schwer wars nicht glaube ich..

und du?
von samsok
3. Sep 2012 23:31
Forum: Archiv
Thema: Schlüsselkandidaten, Funktionale Abhängigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 289

Schlüsselkandidaten, Funktionale Abhängigkeit

Aufgabe 2.2 Ich verstehe die Schreibweise nicht. b->c, bc-f, f->gh a->de, a->i . . Also wenn da eine FD: g->i hätten, hätten wir das auch in der ersten Zeile geschrieben? also wie : b->c, bc->f, f->gh g->i was wäre wenn es eine FD wie ga->i gewesen wäre? würden wir das auch in der ersten Zeile schre...
von samsok
22. Feb 2012 20:07
Forum: Archiv
Thema: Klausur - Wie wars?
Antworten: 42
Zugriffe: 4764

Re: Klausur - Wie wars?

Ich fand die Prüfung total schrecklich!!!

Die Übungen und Skript haben gar nicht geholfen!! Die Zeit hat nicht gereicht!!

SO MACHT STUDIEREN KEIN SPASS!!
von samsok
21. Feb 2012 22:07
Forum: Archiv
Thema: Erkennen von Design Patterns von den Coden
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Re: Erkennen von Design Patterns von den Coden

Danke an EUCH!!!

Ich konnte mir das ganze nicht konkretisieren da wir meiner Meinung nach nicht genügend praktische Beispiele hatten..

viele Grüße und viel Erfolg morgen!!
von samsok
21. Feb 2012 19:01
Forum: Archiv
Thema: Erkennen von Design Patterns von den Coden
Antworten: 4
Zugriffe: 597

Erkennen von Design Patterns von den Coden

Hallo

Eine Frage:

Wie kann ich von den Coden am besten verstehen, was für ein Design Pattern dabei vorliegt?

Soll ich erstmal mir Gedanken über den Klassenstruktur machen oder lieber erst, was das Programm macht?

ich brauche eine last second Hilfe! :?:
von samsok
27. Okt 2011 16:08
Forum: Archiv
Thema: Ich suche eine Übungsgruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 171

Ich suche eine Übungsgruppe

hallo

ich suche eine Gruppe für die Übungen, da meine Gruppenmitglieder sich entschieden haben, die Vorlesung Eise nicht mehr zu besuchen. Ich habe bereits die erste Übung die erste Frage gemacht.

Hat jmd noch platz für mich?
Bitte per pn melden!

vg sam
von samsok
24. Sep 2011 14:00
Forum: Archiv
Thema: Klasureinsicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1650

Klasureinsicht

weisst jmd wann die klasureinsicht ist?
von samsok
11. Sep 2011 11:42
Forum: Archiv
Thema: Aufbau der Klausur DKE
Antworten: 8
Zugriffe: 1717

Re: Aufbau der Klausur DKE

Meiner Meinung nach sollte nicht so detalierte Sachen zur Vorlesung gefragt werden, es sind ja 250 Folien + noch 200 KE Teil. Wir studieren ja keine Datenbankwissenschaften. Also man kann doch nicht erwarten dass wir alles auswendig lernen.. Wenn man grundlegende Prinzipien verstanden hat sollte man...
von samsok
11. Sep 2011 11:35
Forum: Archiv
Thema: Bestimmen von NF in Synthesverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Bestimmen von NF in Synthesverfahren

danke!
von samsok
10. Sep 2011 23:00
Forum: Archiv
Thema: Bestimmen von NF in Synthesverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Bestimmen von NF in Synthesverfahren

Hallo Kann jmd seine Gedanken zusammenfassen wie man beim Synthesverfahren die höchste vorliegende NF bestimmen kann. Worauf achtet man? soll ich erstmal auf die linke Seite schauen oder soll ich mir gedanken machen, woher wir die Attribute in die Zeile von Schlüsselkandidaten kriegen? oder wie? ich...
von samsok
10. Sep 2011 22:54
Forum: Archiv
Thema: Übung 7.5 Listen 2
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Übung 7.5 Listen 2

danke !! :)
von samsok
10. Sep 2011 17:06
Forum: Archiv
Thema: Übung 7.5 Listen 2
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Übung 7.5 Listen 2

Hallo Hat jmd verstanden wie man die Aufgabe Ü 7.5 beantworten kann? Ich kann mir nicht vorstellen was sie da genau gemacht haben. Setzt man die Querie in jede Prädikat a(X,[],[x]) a(X,[Y/T],[X,Y/T]) a(X,[Y/T],[Y/Z]) ein und dann überprüft aus welche von diesen ich das Ergebnis TRUE bekomme oder wie...
von samsok
17. Jul 2011 21:29
Forum: Archiv
Thema: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4323

Re: NCS Zusammenfassung/Lernhilfe

Rolf wenn ich die Prüfung bestehe, kriegst du dein Essen in der Mensa von mir bezahlt!! :)

PN!

vielen vielen dank!

vg
von samsok
14. Mär 2011 21:20
Forum: Archiv
Thema: Kontrollflussgraph (zB Übung 12)
Antworten: 36
Zugriffe: 3345

Re: Kontrollflussgraph (zB Übung 12)

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" Mit dem Control-Flow Diagram kann man doch ganz einfach die Paths für 100% Path Coverage ablesen. Das ergibt bei mir 9 Pfade. Einmal der Pfad mit a=b -> return 0. Ohne Schleifendurchlauf gibt es nun 4 weitere Pfade. (false, false; false, tr...

Zur erweiterten Suche