Die Suche ergab 18 Treffer

von Heap
30. Okt 2009 16:22
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 28
Zugriffe: 1806

Re: Ergebnisse

Hi,
kann mir auch jmd das Pwd + Benutzer schicken?
Danke
von Heap
25. Jun 2009 15:18
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 5 Laufzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 2473

Re: Praktikum 5 Laufzeit

Hi,
Laufzeit ist jetzt bei 76 sek für alle Test.

Ja ich benutze add bei der partionByXCoordinate.
Aber da muss ich es jawohl benutzen, oder?

Gruß

Edit: 76 Sekunden bei mir waren ausreichend für den Upload. (Server: 17 sek) :-)
von Heap
25. Jun 2009 14:09
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 5 Laufzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 2473

Re: Praktikum 5 Laufzeit

Hallo, mein Praktikum brauch auch viel zu lange. TestSmall ca. ne Minute. TestBig dann abgebrochen nach ca. 2 Minuten. Bin jetzt gerade daran den Code zu optimieren. Nach dem Aufruf muss man ja zuerst die Liste sortieren, einmal nach X und einmal nach Y. Dafür kopiere ich die Liste aller agents am A...
von Heap
24. Jun 2009 10:18
Forum: Archiv
Thema: H 10.7
Antworten: 22
Zugriffe: 2155

H 10.7

Im Skript von Härder tauchen zwei verschiedene Digitalbäume auf.
In der ersten Methode werden Schlüssel in den Knoten gespeichert, in der anderen nicht.

Sind beim Lösen der Aufgabe beide Methoden zulässig?
von Heap
12. Jun 2009 12:28
Forum: Archiv
Thema: P4 - Step 4
Antworten: 74
Zugriffe: 3287

Re: P4 - Step 4

Hi, komme bei diesem Problem nicht weiter. Es laufen alle Test bis auf den random Test. Die Fehlermeldung ist, dass ich anstatt 4000 nur noch 3 Elemente habe. (Im random test werden ja erst 5000 zugefügt und dann 1000 wieder entfernt) Habe mal geschaut, der Baum mit den 5000 Knoten wird (keine Ahnun...
von Heap
9. Jun 2009 18:30
Forum: Archiv
Thema: H 8.3 B-Bäume, Schlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 585

Re: H 8.3 B-Bäume, Schlüssel

klubbhead hat geschrieben: Diese Teilaufgabe ist doch simpel.
Pablo
Jep, deshalb die Frage...immerhin muss man genug für 5 Punkte schreiben.

Habe jetzt kurz die Formel erklärt.
von Heap
9. Jun 2009 15:31
Forum: Archiv
Thema: H 8.3 B-Bäume, Schlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 585

H 8.3 B-Bäume, Schlüssel

Hallo, Frage zu derErklärung die wir geben sollen. Was wird da verlangt? Im Skript von Härder ###,sowie den Vorlesungsfolien ### ist doch die Abschätzung für Anzahl der Schlüssel gegeben und auch hergeleitet. Da würde ich jetzt einfach die Werte einsetzten und schreiben dass die Erklärung im Skript ...
von Heap
30. Mai 2009 17:38
Forum: Archiv
Thema: testBig letzte aufgabe Problem 3
Antworten: 19
Zugriffe: 789

Re: testBig letzte aufgabe Problem 3

habe eine Laufzeit von 89 sek. denke ich weiß woran es liegt. Um die erreichbaren Knoten von der Quelle aus zu finden rufe ich augmentingPath für jeden Knoten auf und schaue ob der Rückgabewert != null. Das ist natürlich zeitaufwendig. Wie seiht ihr vorgegeangen? Welche Strategie ist die beste ? BFS...
von Heap
21. Mai 2009 18:05
Forum: Archiv
Thema: H 5.6
Antworten: 7
Zugriffe: 567

Re: H 5.6

Hi,
wie berücksichtige ich beim zeichnen des Baumes die Knoten 6 und 10 die frei sind?

Aus dem Skript entnehme ich, dass sie einfach nicht gezeichnet werden.
(auch nicht bei der Darstellung als verkettete Liste?)

Was ist dann aber der Sinn dieser Knoten?
von Heap
17. Mai 2009 22:03
Forum: Archiv
Thema: Problem2 - solve
Antworten: 42
Zugriffe: 2039

Re: Problem2 - solve

In meiner Methode gehe ich rückwärts durch die Komponenten, und wenn dann eine Komponente kommt, die die Gleichen Namen beinhaltet, springe ich zur nächsten Komponente. springst du zur nächsten Komponente? du meinst wohl eher du gehst zum nächsten Eintrag, sonst würdest du dir doch die restlichen E...
von Heap
17. Mai 2009 21:23
Forum: Archiv
Thema: Problem2 - solve
Antworten: 42
Zugriffe: 2039

Re: Problem2 - solve

Hi,
verstehe ich das dann so:
Bei folgenden Zusammenhangskomponenten
{Amy, Bob, Charles}{!Bob,Jim}
habe ich dieses Ergebnis?
Amy - true
Bob - false
Charles - true
Jim - true
von Heap
14. Mai 2009 17:00
Forum: Archiv
Thema: Problem2 - solve
Antworten: 42
Zugriffe: 2039

Re: Problem2 - solve

Hi, steig bei dieser Aufgabe nicht ganz hinter die Hinweise. Habe das soweit verstanden, dass es eine Lösung gibt, wenn das Argument und die Negation davon in verschieden starken Zusammenhangskomonenten sind. Was ist dann aber eine Lösung? Denke mir das so: Schaue in der ersten Komponenten, welche N...
von Heap
13. Mai 2009 17:02
Forum: RBG/Rechner
Thema: Schlüssel im C-Pool vergessen
Antworten: 0
Zugriffe: 346

Schlüssel im C-Pool vergessen

Hallo, habe heute im C-Pool meinen Schlüssel vergessen. Habe am Schlüsselbund einen USB-Stick und den habe ich stecken lassen. Als ich 2 Stunden später wieder kam um ihn zu holen, war er weg. War bisher bei der Fachschaft, im HiWi Raum im Pool und an der Poststelle. Er wurde bisher nicht abgegeben. ...
von Heap
11. Mai 2009 18:12
Forum: Archiv
Thema: Problem 2 - Tiefensuche
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Problem 2 - Tiefensuche

Hallo, das Rätselraten hat bei mir schon begonnen.. Sitze an der Tiefensuche. Dort heißt bei den Kommentaren zu der Methode: Die 'visited' Map wird benutzt, um festzustellen, ob ein Knoten bereits besucht wurde (Farbe grau/schwarz). Allerdings ist dann in der Methodensignatur ein Set als formaler Pa...
von Heap
10. Mai 2009 14:06
Forum: Archiv
Thema: H 3.10
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: H 3.10

ja, ist halt die Frage. Ichb starte momentan einfach von verschiedenen Knoten. Könnte aber auch einfach die Reihenfolge wie die Nachbarn besucht werden ändern. Zu der b) und der d): wurde dazu was in der VL gesagt? Um die aufgabestellung zu erfüllen, nehme ich momentan einfach die offensichtlich tri...

Zur erweiterten Suche