Die Suche ergab 33 Treffer

von Kofree
26. Feb 2010 14:15
Forum: Archiv
Thema: AspectJ: Join Points in Control Flow
Antworten: 2
Zugriffe: 703

AspectJ: Join Points in Control Flow

Hi, ich habe ein paar Frage zu den Folien 59 und 60 vom Kapitel AOP mit AspectJ: 1. Auf Folie 59 steht: ... p1.move(dx, dy) ... Kanns sein, dass die Methode moveBy heißen soll statt nur move ? Siehe auch F.64, da heißt sie auch moveBy . 2. Auf Folie 60 erster Aufzählungspunkt: ... will be executed t...
von Kofree
26. Feb 2010 12:56
Forum: Archiv
Thema: AspectJ: Signatures of call join points
Antworten: 2
Zugriffe: 687

AspectJ: Signatures of call join points

Hi, ich habe eine Frage bzgl. den Folien 40 bis 44 Kapitel AOP mit AspectJ: Auf Folie 44 steht, dass die einzige Signatur vom call join point von p.m("hello") die Signatur R P.m(String) sei. Hängt das damit zusammen, dass Q ein Interface ist? Was ist mit dieser: R Q.m(String) Signatur? Diese wird ab...
von Kofree
28. Jan 2010 13:44
Forum: Archiv
Thema: Übung 11 Aufgabe 3
Antworten: 10
Zugriffe: 3158

Re: Übung 11 Aufgabe 3

In den Folien steht irgendwas von einem Logger? Sollen wir den auch machen oder ist der nur zum Warmlaufen? Ähm..was ist der Unterschied zwischen der Teilaufgabe 1 und 2 ? Soll ja auch im gleichen Aspect enthalten sein oder? Hat man nicht 1 schon abgedeckt, wenn man 2 macht? Habe ich das richtig ver...
von Kofree
5. Dez 2009 17:45
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 - Aufgabe 2.2 Verständnisproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 1992

Re: Übung 6 - Aufgabe 2.2 Verständnisproblem

Welche Klassen darf/kann man verändern? Alle? Oder sind die speziellen search engines (z.B. USAmazonSearch) und ihre results fix und simulieren quasi eine API, die von den verschiedenen Anbietern zu Verfügung gestellt wird?
von Kofree
14. Nov 2009 12:44
Forum: Studienorganisation
Thema: MSc Prüfungsplan defekt
Antworten: 96
Zugriffe: 6495

Re: MSc Prüfungsplan defekt

Anmeldung geht nicht:

Hab meinen Prüfungsplan mit PO 2009 abgegeben, wurde auch scheinbar akzeptiert. Der Anmeldebutton ist nun auch sichtbar. Wenn ich jedoch auf anmelden klicke passiert nix weiter als, dass ich wieder auf die gleiche Seite komme.
von Kofree
12. Nov 2009 17:43
Forum: Archiv
Thema: Übung 3: Was genau ist WashOut, Split und Miss?
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: Übung 3: Was genau ist WashOut, Split und Miss?

oki, danke. Soweit so gut. Hab aber noch 2 Fragen: Ist wash out nur wenn vor dem wurf noch alle pins standen? Geht's auch, dass man im ersten Wurf ein paar Pins trifft und im zweiten Wurf genau die Pins trifft, so dass ein wash out übrig bleibt. Analog für Split. Miss: Bsp.: Wenn im ersten Wurf was ...
von Kofree
12. Nov 2009 12:56
Forum: Archiv
Thema: Übung 3: Was genau ist WashOut, Split und Miss?
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Übung 3: Was genau ist WashOut, Split und Miss?

Hab ich das richtig verstanden, dass wir als Split nur im ersten Wurf und nur die Pins 7 und 10 annehmen. Wash Out: nur im ersten wurf und nur 1, 5, 10? oder auch 1,5, 7? Miss: Nur im ersten Wurf oder auch im zweiten? Keine Pins getroffen? Was ist wenn im ersten Pins getroffen wurden aber im zweiten...
von Kofree
11. Nov 2009 11:49
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermin
Antworten: 17
Zugriffe: 4071

Re: Klausurtermin

Das hört sich doch gut an. :)
von Kofree
11. Nov 2009 10:07
Forum: Allgemein
Thema: "Wir haben zu viel Geld": Ideen für QSL-Mittel gesucht
Antworten: 107
Zugriffe: 17817

Re: "Wir haben zu viel Geld": Ideen für QSL-Mittel gesucht

- Überdachte Fahrrad-Stellplätze. - Mehr Stillarbeitsräume, bzw. Gruppenarbeitsräume für Studenten. - Geräuschkulisse im C Pool ist echt übel! Wenn man da irgendwie was tun könnte wäre prima! Vllt. so Trennwände. Nicht die hässlichen Büro-Klötze, da gibts auch schöne Alternativen dazu. - Toiletten-H...
von Kofree
5. Nov 2009 15:51
Forum: Ankündigungen
Thema: Büchersubventionierung im WiSe 2009
Antworten: 32
Zugriffe: 7962

Re: Büchersubventionierung im WiSe 2009

Hallo,
auf meinem Buch ist son Stempel drauf (eine Schneeflocke). Was heißt das? Mängelexemplar? Müsste das dann nicht billiger sein?
cheers
von Kofree
4. Nov 2009 14:02
Forum: Archiv
Thema: Übung 2: Use Cases - Werden Tabellen benötigt?
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Übung 2: Use Cases - Werden Tabellen benötigt?

Hallo,
was genau ist bei den Use Cases gefragt? Nur ein Use Case Diagramm oder auch pro Use Case eine Tabelle?
Vergleiche dazu: http://www.carl-steinweg.de/beispielzum ... index.html
von Kofree
15. Okt 2009 17:37
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermin
Antworten: 17
Zugriffe: 4071

Klausurtermin

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob der Klausurtermin möglicherweise schon feststeht oder, ob es wenigstens eine Tendenz gibt, ob die Klausur direkt nach Ende der Vorlesungszeit oder eher Ende der Semesterferien stattfindet. Das wäre wichtig, da die Studienplanung, welche Vorlesungen man besucht, auch ...
von Kofree
22. Sep 2009 20:34
Forum: Jobs
Thema: Doktorandenstelle in Peer-to-Peer Forschergruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Re: Doktorandenstelle in Peer-to-Peer Forschergruppe

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zur Ausschreibung:
Ist es eine halbe BAT IIa oder 100%? Wieviel bleibt bei BAT IIa netto noch übrig? Heißt das mittlerweile nicht anders E-13 TV-L ?
von Kofree
15. Jun 2009 10:05
Forum: Archiv
Thema: Hausübung - Aufgabe 6
Antworten: 16
Zugriffe: 927

Re: Hausübung - Aufgabe 6

Dankeschön! Jetzt ist es klarer.
Dass man sich den Algo selbst überlegen kann ist ja klar. Die Frage war nur nach den Rechten. ;)
Cheers
von Kofree
14. Jun 2009 17:48
Forum: Archiv
Thema: Hausübung - Aufgabe 6
Antworten: 16
Zugriffe: 927

Re: Hausübung - Aufgabe 6

Wie bildet man die Transitive Hülle einer Zugriffsmatrix? In den Folien steht nichts dazu und in der Vorlesung wurde auch nichts dazu gesagt. In den Übungen wurden auch nur schwammige Formulierungen gemacht. Hier Beispielhaft: Aus (W, {x}) € Cap-List(G) UND (T, {r,w,x}) € Cap-List(W) FOLGT (T,{r,w,x...

Zur erweiterten Suche